Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Ich denke Hlozek wäre nicht verkehrt, aber eigentlich braucht es jetzt Center und vor allem Defender mit einem halbwegs ordentlichen Eröffnungspass.
    Das wäre schon schön.
    Zu Manu hab ich so meine Meinung.
    Ich würde Ihn auf jeden Fall in eine Reihe mit den Twins spielen lassen.
    Dadurch das die Twins enorm mit nach hinten arbeiten, würden seine Stärken gefördert, und seine Schwächen deutlich verringert.

    Zur DK.
    Eigentlich hatte ich mir nach der letzten Saison geschworen das keine DK geordert wird.
    Aber die enorm positive Entwicklung hat mich bewogen wieder eine zu erwerben, und für meine Frau direkt eine on Top dazu.
    Also Häkchen dran der Part ist erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (1. Mai 2024 um 13:37)

  • Ich bin auch sehr froh über die bisherige Entwicklung. Schlechte Spielzeiten gibt es immer wieder mal. Das wichtigste ist, daraus zu lernen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Von elemtarer Bedeutung war die Installation eines sportlichen Leiters und ich bin der festen Übertragung, dass Thomas Ziolkowski in dieser Aufgabe komplett aufgehen wird und wir total von dieser Personalie profitieren werden.

    Wenn wir ehrlich sind dann hat unsere U20 (noch) nicht das Zeug dazu uns auch qualitativ zu helfen aber man kann trotzdem auf junge hungrige Spieler setzen, die das Potential für mehr haben - das ist in der bisherigen Kaderplanung total ersichtlich.

    Die Rückkehr der Twins setzt dem ganzen die Krohne auf. Der Schritt war auch nötig um uns Fans wieder ins Boot zu holen.

    Wenn jetzt noch 2 - 3 gestandene Spieler dazu kommen dann bin ich mehr als zufrieden.

    Die Vorfreude ist schon lange wieder auf 100% und die DK direkt bestellt.

    Der Fuchsbau hat die richtige Richtung eingeschlagen!

  • Wir haben einen neuen Sponsor für die Starting Six-Durchsage. Sehr gut. Und es wird auf LED-Wänden präsentiert. Es gibt also auch neue LED-Wände. Weiter so und herzlichen Dank Füchse-Team hinter dem Team.

  • ⚫️🔴

    ++ Kader-News ++

    Linus Schwarte bleibt ein Fuchs

    Unser Torhüter Linus Schwarte wird weiter das Füchse-Gehäuse hüten. 👏

    Linus stand für die Füchse in 3 Spielzeiten 59mal zwischen den Pfosten und geht nun in seine 4. Spielzeit bei uns.
    Wir freuen uns über weitere spektakuläre Saves von Dir, Linus, wie zum Beispiel in der letzten Saison am Pferdeturm, als Du unser Team mit 63 Saves zum Sieg nach Penaltyschießen führtest.

    „In Duisburg kann ich Arbeit und Eishockey am besten verbinden, daher wollte ich die Stadt nicht verlassen. Nach der abgelaufenen Saison hoffe ich natürlich auf mehr Erfolge und bessere Zeiten mit der Mannschaft, den Fans und allen Beteiligten der Füchse-Familie“, so die Worte von Linus. 🏒🦊

    Schön, dass Du uns erhalten bleibst, Linus!
    🙌

    Hier noch die Mitteilung

  • Sehr guter 2. Mann.

    Freut mich sehr, dass er uns erhalten bleibt. Hat immer starke Leistung gebracht, wenn er ran durfte.

    Damit steht das Goalie - Duo fest :thumbsup:

  • Aber neu für die Starting-Six;)Tatsächlich hatte ich die Firma bis dato noch nie im Blick. Ich dachte, sie wäre neu. Gut, dass Firmen auch ihr Engagement erweitern.

    Hatten in der abgelaufenen Saison schon eine bandenwerbung. Der Inhaber ist aber auch schon langjähriger Fan der füchse.

  • Freut mich sehr das uns Linus erhalten bleibt👍

    Hoffe er bekommt dann auch etwas Eiszeit, ich denke aber schon das da "ne Abmachung" zustande kam.

    Nun ja, unser Kader wächst und gedeiht👏


    (Meine) Kaderübersicht 24/25:

    Offensive:

    1. Reihe: Linus - FREI - Pontus

    2. Reihe: Schymi - FREI - FREI

    3. Reihe: Kälble - FREI - Fomin

    4. Reihe De Wit - Beckers - FREI

    Ersatz oder FL in der Regio: Zoweil


    Defensive:

    1. Reihe: FREI - FREI

    2. Reihe: Fischer - Neumann

    3. Reihe: Dannöhl - FREI

    Defender 7-8 oder FL Regio: Mensch


    Goalies:

    Hegmann

    Schwarte

  • Freut mich sehr das Linus bleibt !!!!!

    Ist ein guter Junge mit reichlich Potenzial, hoffe er bekommt etwas mehr Eiszeit.

    Unser TW Duo mit Fabian und ihm ist schon klasse, gut gemacht Zio.......:respekt::respekt:

    Der Ogie