Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Find ich gut! Somit fehlt noch die First-Line (ein linksschütze und ein rechtsschütze) in der Defensive. Dazu noch 1 bis 2 Fölis und fertig💪👍 dann sind wir hinten (bis auf Goalie 2 plus 3) schon mal fertig😁

  • Ich glaube wir werden neben Cornett auch noch Komov und hoffentlich auch Del Monte behalten. Und da angekündigt wurde erfahrener zu werden, rechne ich eigentlich nicht mehr mit sehr viele Jungspunde in Essen, von FöLis mal abgesehen. Obwohl ich den jungen Burschen gerne in Essen sehen würde.

    Mark Heatley, bringt viel Erfahrung und Hühneraugen mit... wenn du den spielen siehst, mach schonmal nen Termin beim Arzt fertig... da bekommst Bluthochdruck!

    Aber erfahren ist er :prost:

  • Lukas Krumpe folgt uns auch. Kurkinen kennt ihn aus Herford. Vllt jemand für das 3. Verteidigerpaar. Dazu möchte ich mal den Korus von den Scorpions reinschmeißen. Der würde voll ins Beuteschema passen und hat bei den Scorps kaum Eiszeit bekommen. Durch deren Local Player Geschichte, können die fast auf U Spieler verzichten. Würde mich wundern wenn der bleibt.


    Aber sicher niemand für die Firstline. Zerresen ist ja noch frei....

    korus fand ich bombe in Herne. war sehr traurig als der ging


    bei uns hat der ja auch den besten +/- wert gehabt^^ soll mal wacker nach Hause kommen

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (30. April 2024 um 14:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 6.9 - 8.9.

    Turnier bei den Mücken mit Herford den Trappers und uns.

    Schade das die Mücken "nur" Gastgeber sind und selbst nicht mitspielen werden. Haben wohl Angst vor unseren Twins😜🤣 *Ironie off*


    Wird bestimmt ein schönes Turnier🏒🥅🔥 Aber das dauert leider auch noch was🙃

  • Find ich gut! Somit fehlt noch die First-Line (ein linksschütze und ein rechtsschütze) in der Defensive. Dazu noch 1 bis 2 Fölis und fertig💪👍 dann sind wir hinten (bis auf Goalie 2 plus 3) schon mal fertig😁

    Ich lasse mich gerne überraschen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass wir da noch mal Neumann + X sehen werden. Hinter der Twin-Reihe wird er garantiert wieder sehr viel besser aussehen als vergangene Saison.

  • Ich lasse mich gerne überraschen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass wir da noch mal Neumann + X sehen werden. Hinter der Twin-Reihe wird er garantiert wieder sehr viel besser aussehen als vergangene Saison.

    Da bin ich leider etwas anderer Meinung, aber das ist ja auch vollkommen ok. Natürlich hatten Neumann und alle anderen auch, eine absolute Seuchen-Saison. Da hat die Teamchemie überhaupt nicht zusammen gepasst. Es lief leider nicht so wie erwünscht, obwohl wir auf dem Papier (lassen wir die AL mal weg), eigentlich um einiges besser aufgestellt waren als die Saison zuvor (deutschsprachige Jungs). Aber ok, es hat nicht sollen sein, es passte Team-Intern einfach nicht. Saison abhaken, aus den Fehlern lernen und versuchen besser zu machen.

    Kommen wir zurück zum Thema:

    Ich bin auch davon überzeugt, das Manu es diese Saison um einiges besser machen wird. Wichtiger Faktor für mich sind dann auch die Twins. Weil sie ein komplett Paket mitbringen. Siehe etwa Powerplay oder Penaltykilling. Die beiden machen generell jedes Team stärker, alleine ihr Backchecking ist sehr löblich und hat uns letzte Saison gefehlt. Sehe Manu aber dennoch leider nur in der zweiten oder sogar dritten Line. Wir brauchen in der First-Line-Defensive dann doch andere Kaliber (ohne Manu schlecht reden zu wollen). Auch etwas Verjüngung meiner Meinung nach wäre wichtig, um die Konzentration höher zu halten. Manu ist für mich aber wiederum im Powerplay gesetzt und ein wichtiger Bestandteil (erste oder zweite PP Line).

    Einen schönen 1. Mai an alle😎🍻

  • Ja, Dauerkarten sind im Verkauf. SocialMedia hat es verkündet. Habe das Formular heruntergeladen. Morgen wird es versendet und das Geld überwiesen. Fall geritzt. Die Ticketinfos finde ich super. Für alle Fans was dabei.

  • Lukas Krumpe folgt uns auch. Kurkinen kennt ihn aus Herford. Vllt jemand für das 3. Verteidigerpaar. Dazu möchte ich mal den Korus von den Scorpions reinschmeißen. Der würde voll ins Beuteschema passen und hat bei den Scorps kaum Eiszeit bekommen. Durch deren Local Player Geschichte, können die fast auf U Spieler verzichten. Würde mich wundern wenn der bleibt.


    Aber sicher niemand für die Firstline. Zerresen ist ja noch frei....

    Der Korus hat glaube ich Vertrag in Iserlohn..

  • Nein nein.
    Wir verkaufen nur die Rechte an einer Dauerkarte.
    Es muss die Rechnung vom hiesigen Bäcker bezahlt werden. ;)

  • Da bin ich leider etwas anderer Meinung, aber das ist ja auch vollkommen ok. Natürlich hatten Neumann und alle anderen auch, eine absolute Seuchen-Saison. Da hat die Teamchemie überhaupt nicht zusammen gepasst. Es lief leider nicht so wie erwünscht, obwohl wir auf dem Papier (lassen wir die AL mal weg), eigentlich um einiges besser aufgestellt waren als die Saison zuvor (deutschsprachige Jungs). Aber ok, es hat nicht sollen sein, es passte Team-Intern einfach nicht. Saison abhaken, aus den Fehlern lernen und versuchen besser zu machen.

    Kommen wir zurück zum Thema:

    Ich bin auch davon überzeugt, das Manu es diese Saison um einiges besser machen wird. Wichtiger Faktor für mich sind dann auch die Twins. Weil sie ein komplett Paket mitbringen. Siehe etwa Powerplay oder Penaltykilling. Die beiden machen generell jedes Team stärker, alleine ihr Backchecking ist sehr löblich und hat uns letzte Saison gefehlt. Sehe Manu aber dennoch leider nur in der zweiten oder sogar dritten Line. Wir brauchen in der First-Line-Defensive dann doch andere Kaliber (ohne Manu schlecht reden zu wollen). Auch etwas Verjüngung meiner Meinung nach wäre wichtig, um die Konzentration höher zu halten. Manu ist für mich aber wiederum im Powerplay gesetzt und ein wichtiger Bestandteil (erste oder zweite PP Line).

    Einen schönen 1. Mai an alle😎🍻

    Verstehe den Punkt auch und es ist gut möglich, dass du Recht hast. Aber ich wäre alles andere als schockiert, wenn Manu plötzlich wieder deutlich besser spielt – vorausgesetzt er wird so eingesetzt, dass ihm das erlaubt wird. Du sprichst schon das PP an, außerdem würde ich ihn wirklich möglichst isoliert mit den Twins spielen lassen. Denn wenn du vorne die Twins hast, verbringst du erstens verhältnismäßig wenig Zeit in der Defensive und zweitens helfen sie wenn nötig ordentlich hinten aus. Das nimmt einfach extrem viel Verantwortung von den Verteidigern. Neumann könnte sich dann wieder etwas gelassener auf das konzentrieren, worin er in der Vergangenheit überragend war: sich offensiv einschalten.

    Natürlich würde ich mich aber auch extrem freuen, wenn es möglich wäre, noch so gute Spieler zu verpflichten, dass er am Ende "nur" die Nr. 3 oder 4 in der Defensive ist. Da glaube ich aber erst dran, wenn ich es sehe.

    Der Korus hat glaube ich Vertrag in Iserlohn..

    Laut EliteProspects nicht.

  • Richtig gute Defender sind rar gesät, spielen eine Liga höher oder sind Unbezahlbar.

    Wenn Manu mit seinem Spezi Tobi wieder zusammen vielleicht mit den Twins auf dem Eis steht ist das nicht so schlecht.

    Trotzdem fehlen auf jeden Fall noch 2 richtig starke für Reihe 1 oder 2.

    Der Ogie