Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Ich würde mir noch für die offenen Stellen im Sturm/Defensive (neben Lehtonen) noch 2 technisch starke tschechen oder kanadier mit deutschen Pass wünschen. Hätte auch nichts gegen finnen oder schweden mit deutscher Staatsangehörigkeit. Glaube da fehlt ein kleines bisschen noch an Qualität, um wirklich auch die Twins entlasten zu können🤔

    Gerade in der Defensive stehen bekanntlich noch soooo viele Fragezeichen. Das müssen schon "Kracher" sein, die 2 bis 3 Defender-Stellen!!

  • Ich würde mir noch für die offenen Stellen im Sturm/Defensive (neben Lehtonen) noch 2 technisch starke tschechen oder kanadier mit deutschen Pass wünschen. Hätte auch nichts gegen finnen oder schweden mit deutscher Staatsangehörigkeit. Glaube da fehlt ein kleines bisschen noch an Qualität, um wirklich auch die Twins entlasten zu können🤔

    Gerade in der Defensive stehen bekanntlich noch soooo viele Fragezeichen. Das müssen schon "Kracher" sein, die 2 bis 3 Defender-Stellen!!

    Schauen wir mal, denke bis zum DK Verkaufsstart bzw bis zum 06.05. werden da sicherlich noch 1 - 2 Knaller kommen. Bin da guter Dinge.

    Doppelstaatler sind natürlich mega begehrt.

    Wenn in Reihe 1 Lehtonen und Reihe 2 und 3 ein guter Center gefunden werden dann sind wir in der Offensive echt mega aufgestellt - wenn das Verelst Gerücht stimmen sollte.


    Alle Personalie bisher machen einfach Sinn. Ich bin bisher sehr zufriede.

  • Schauen wir mal, denke bis zum DK Verkaufsstart bzw bis zum 06.05. werden da sicherlich noch 1 - 2 Knaller kommen. Bin da guter Dinge.

    Doppelstaatler sind natürlich mega begehrt.

    Wenn in Reihe 1 Lehtonen und Reihe 2 und 3 ein guter Center gefunden werden dann sind wir in der Offensive echt mega aufgestellt - wenn das Verelst Gerücht stimmen sollte.


    Alle Personalie bisher machen einfach Sinn. Ich bin bisher sehr zufriede.

    Nicht nur Mega begehrt sondern auch richtig teuer.

    Mir fällt da ein Dante Hahn ein den ich mit Kusshand hier genommen hätte.

    Mittlerweile fest in der DEL 2, Kolupaylo auch.

    Brauchst nur bei den Scorps schauen, Wruck, Koch ,Kirsch usw. sicher nicht für Knicker zu haben.

    Denke mal es kommen noch 2-3 Erfahrene für den Sturm und für die Defense.

    Beim TW hoffe ich nach wie vor auf Linus.

    Man sollte ihm dann aber etwas mehr Eiszeit geben.

    Der Ogie

  • Schauen wir mal, denke bis zum DK Verkaufsstart bzw bis zum 06.05. werden da sicherlich noch 1 - 2 Knaller kommen. Bin da guter Dinge.

    Doppelstaatler sind natürlich mega begehrt.

    Wenn in Reihe 1 Lehtonen und Reihe 2 und 3 ein guter Center gefunden werden dann sind wir in der Offensive echt mega aufgestellt - wenn das Verelst Gerücht stimmen sollte.


    Alle Personalie bisher machen einfach Sinn. Ich bin bisher sehr zufriede.

    Da stimm ich dir zum größten Teil zu👍

    Zwei-Flaggen-Träger gibt es aber auch sehr viele, da könnte der ein oder andere schon für uns interessant sein🤔 Da gibt es mit Sicherheit viele Alternativen mit Potenzial Oberliga zu spielen, die wir noch nicht kennen. (Siehe in der Vergangenheit: Nedved, Piskor, Hahnebeck, Deeg, Verelst, Hofland, Breitkreuz....um nur einige zu nennen)


    Zu Reihe 2:

    Schymi und gerüchterweise Verelst sind leider keine Jungspunde mehr und glaube etwas verletzungsanfällig. Drücke natürlich die Daumen das alle immer fit sind🍀 Wenn da aber jemand ausfällt, ist mir das meiner Meinung nach dann aktuell doch etwas zu wenig an Qualität vorne. Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren und gebe jedem die Chance sich zu beweisen.

    P.s.: nicht falsch verstehen, möchte hier in keinster weise meckern. Bin so im großen und ganzen schon zufrieden mit dem Weg, was der EVD jetzt wieder (nach einem Jahr Pause) einschlägt. Hatte nach dem letzten Jahr echt kurz Bedenken wie es weitergeht, aber so wie es bisher läuft, machen die Leute rund und die Füchse, wieder echt gute Arbeit!!

    3 Mal editiert, zuletzt von EVD_McNeil1985 (29. April 2024 um 21:09)

  • Da stimm ich dir zum größten Teil zu👍

    Zwei-Flaggen-Träger gibt es aber auch sehr viele, da könnte der ein oder andere schon für uns interessant sein🤔 Da gibt es mit Sicherheit viele Alternativen mit Potenzial Oberliga zu spielen, die wir noch nicht kennen. (Siehe in der Vergangenheit: Nedved, Piskor, Hahnebeck, Deeg, Verelst, Hofland, Breitkreuz....um nur einige zu nennen)


    Zu Reihe 2:

    Schymi und gerüchterweise Verelst sind leider keine Jungspunde mehr und glaube etwas verletzungsanfällig. Drücke natürlich die Daumen das alle immer fit sind🍀 Wenn da aber jemand ausfällt, ist mir das meiner Meinung nach dann aktuell doch etwas zu wenig an Qualität vorne. Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren und gebe jedem die Chance sich zu beweisen.

    Was Schymi und Verelst aber gemeinsam haben, beide sind Fitness freaks. Das sind Kraftpakete, die zu 110% auf ihren Körper achten. Also Alter ist nur eine Zahl 😉

  • Was Schymi und Verelst aber gemeinsam haben, beide sind Fitness freaks. Das sind Kraftpakete, die zu 110% auf ihren Körper achten. Also Alter ist nur eine Zahl 😉

    Absolut richtig! Gibt aber trotz allem gesehen bei ü30 mehr Risiken als bei u25. Das meine ich damit. Sollen natürlich alle Fit sein/bleiben. Aber im schlimmsten Fall der Fälle, was wir alle nicht hoffen wollen. Wenn da jemand ausfallen sollte, fehlt da was an Qualität.

    Aber lassen wir uns einfach überraschen und machen uns nicht so verrückt. Vielleicht kommt alles ganz anders und wir spekulieren/träumen hier ein wenig zu viel. Oder zu wenig😜🤣 Hoffen wir das beste⚫️🔴🦊

    Ohjaaa diesen Kolupaylo hätte ich gern schon von Limburg damals zu uns geholt🙃

  • Hallo zusammen, hab jetzt zweimal gelesen Dauerkarten Verkauf ab den 6.5. der Verkauf ist aber schon ab den 1.5. also Mittwoch. Am 6.5. hat der Fanshop auf wo dann auch die bestellten tshirts abgeholt werden können. Nur zur Info 😊

  • Hallo zusammen, hab jetzt zweimal gelesen Dauerkarten Verkauf ab den 6.5. der Verkauf ist aber schon ab den 1.5. also Mittwoch. Am 6.5. hat der Fanshop auf wo dann auch die bestellten tshirts abgeholt werden können. Nur zur Info 😊

    Absolut richtig, das stimmt👍 Nabend!

    War nur ein Test von denjenigen Fuchs, ob hier auch aufgepasst wird😜🙃

  • Ich glaub die Tage irgendwo von ihm hier gelesen zu haben, das er zurück nach 🇩🇪 kommen soll:

    August von Ungern-Sternberg Kuzara - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of August von Ungern-Sternberg Kuzara, 1997-06-27 Singapore, SGP USA. Most recently in the undefined with McCall…
    www.eliteprospects.com

    Hat z.B. auch nen deutschen Pass, wird er irgendwo gerüchtet bzw steht als Neuzugang bereits fest?

  • Leute, der Sturm ist mehr als voll, zumindest LW und RW.

    Es sind jetzt schon 8 Außenstürmer unter Vertrag und weitere (Samusev, Focks, Verelst, Besle (?), Seidel (?)) kommen noch dazu.

    Da wird es keine Überraschung mehr geben bis auf den AL und den Center für Reihe 2.

    Mein Wunsch wäre übrigens Leon Köhler. Passt aber leider auch gut ins Beuteschema der Essener.

    Für die Defense rechne ich mit Zerressen, Guran, Krebietke, Schaaf, Konze als Neuzugänge neben den bisherigen drei. Eventuell + Mr. X ;)

  • Mein Wunsch wäre übrigens Leon Köhler. Passt aber leider auch gut ins Beuteschema der Essener.

    Ich glaube wir werden neben Cornett auch noch Komov und hoffentlich auch Del Monte behalten. Und da angekündigt wurde erfahrener zu werden, rechne ich eigentlich nicht mehr mit sehr viele Jungspunde in Essen, von FöLis mal abgesehen. Obwohl ich den jungen Burschen gerne in Essen sehen würde.

  • Ich glaube wir werden neben Cornett auch noch Komov und hoffentlich auch Del Monte behalten. Und da angekündigt wurde erfahrener zu werden, rechne ich eigentlich nicht mehr mit sehr viele Jungspunde in Essen, von FöLis mal abgesehen. Obwohl ich den jungen Burschen gerne in Essen sehen würde.

    Och den Del Monte würde ich auch für unsere zwote oder dritte Reihe nehmen😜 Wenn ihr lieber erfahrenere Jungs haben wollt, könnt ihr diesen jungen Burschen liebendgern zu uns rüberschicken, wir übernehmen auch die Versandkosten👌🙃🤣

  • Der ist mit seinem Talent viel zu schade für die 3. Reihe. Bin gespannt ob man ihn halten kann, da sind bestimmt einige Vereine dran.

    Meine auch mehr für die zweite Reihe👍

    Der Junge hat enorm viel Potential, ist gegen uns immer sehr aufgefallen. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Drücke euch die Daumen, das ihr ihn halten könnt🍀 Ausser wir haben unsere Fühler nach ihm ausgestreckt. Dann wünsche ich euch natürlich guten "reiferen/erfahrenern" Ersatz😁

  • Meine auch mehr für die zweite Reihe👍

    Der Junge hat enorm viel Potential, ist gegen uns immer sehr aufgefallen. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Drücke euch die Daumen, das ihr ihn halten könnt🍀 Ausser wir haben unsere Fühler nach ihm ausgestreckt. Dann wünsche ich euch natürlich guten "reiferen/erfahrenern" Ersatz😁

    Bei uns für die zweite? Mit den Twins zusammen in der ersten würden alle drei 100+ Punkte machen. 😄 Ich gehe fest davon aus, dass Del Monte spätestens 2025 eine Liga höher spielt. Aber wie dem auch sei, das Problem in welcher Reihe man ihn aufstellt haben leider höchstens die Nachbarn aus Essen. 😄

  • ⚫️🔴

    ++ Kader-News ++

    Der Kapitän tanzt den letzten Tanz

    "Es gab nur 2 Optionen: entweder Karriereende oder Füchse", erzählte uns Manuel Neumann. Wir freuen uns, dass unser Kapitän für ein weiteres, letztes Jahr die Schuhe für die Füchse schnürt. 🙌🦊

    Die Doppelbelastung Beruf und Sport - zusammen mit dem Familienalltag - war für unseren Verteidiger, der gerade sein Studium beendet hat und in Kürze einen neuen Job antritt, eine Herausforderung.

    "Thomas hat einen Riesenanteil, dass ich dabei bleibe. Wir haben nach Möglichkeiten gesucht, die für beide Seiten zu 100% funktionieren, so dass ich auch 100% Leistung für die Füchse bringen kann", erläutert Manu.

    Man hat ihm auf der Saisonabschlussfeier den Frust über den suboptimalen Verlauf der letzten Saison angemerkt. Klar, dass Manu so nicht von der Bühne treten möchte: "Es war nicht immer leicht. Aber es juckt noch in den Fingern. Ich bin fit und schon wieder im Training."

    Mit 272 Partien in Schwarz-Rot belegt Manu Platz 4 in der all-time Liste der absolvierten Spiele für Duisburg und ist aktuell der zweitbeste Füchse-Verteidiger in Punkten aller Zeiten hinter Markus Schmidt.

    Klar, dass wir Dich nicht so ohne weiteres gehen lassen können, Manu! 🖤❤️

    "Als ich damals von Landshut nach Duisburg kam, war mir klar, dass ich nur noch ein Trikot anziehe, und zwar das Füchse-Trikot", bekennt sich Manu eindrucksvoll zu unseren Füchsen!

    Auf eine gute finale Saison im Fuchsbau! 💪