Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Der DEB hat die Füchse für die Nachwucharbeit mit 3 Sternen ausgezeichnet. Nach den zugrundeliegenden Punkten sind die Füchse damit der zweitbeste Verein der Oberliga Nord. Auf Platz 1 steht Erfurt mit 4 Sternen.

    Quelle: NRZ

  • DEG und KEV haben heute beide verkündet, dass Edmund Junemann kommende Saison nicht mehr bei ihnen spielen wird. Der wäre auch was für uns. Dasselbe gilt für Kevin Niedenz, aber da rechne ich damit, dass er einen neuen Job in der DEL2 bekommt. Junemann ggf. auch, aber den sehe ich eigentlich nicht auf dem Level.

  • Dürfte nicht viel kosten und nimmt eine U Stelle ein.

    Dürfte Verteidiger 6-7 sein bei uns.

    Gefällt mir, dass man dort auf junge hungrige Spieler setzt.


    Solange man für die ersten beiden Verteidiger Pärchen erfahrene Leute an der Hand hat 👍

  • Wahrscheinlich weiß es niemand genau wie es war, aber jeder meint es kundzutun:)

    Wir fangen hier nicht den selben Schrott an wie im Herner Thread.

    Glaube mir, es gibt Leute, die wissen was da passiert ist.

    Und? Müssen wir das jetzt hier auseinander nehmen?

    Dann heißt es wieder von gewissen Leuten "Internas bespricht man nicht im Netz".


    Also, damit belassen wir es dabei.

  • Volle Zustimmung der Fuchsbau hat die komplette Innenreinigung vollzogen und mit den Worten eines ehemaligen Berliner OB zu sprechen und das ist GUT SO.

  • Ich hab gestern einen guten Spruch gelesen und der passt gut hier her.

    Oh Herr

    Lass mehr Gras wachsen die Herde Rindviecher wird immer grösser.

    Schade das man die Aussenreinigung nicht hin bekommt.

    Das Rind bist doch du 😅. Warum folgst du deinem Messias nicht zum Berg?

  • So, jetzt mal bitte in die Zukunft schauen. Denn dort findet die neue Saison statt. Ich bin gespannt auf den nächsten Neuzugang.

    Füchse und MSV veranstalten was gemeinsames zum Vatertag. Coole Aktion. Ich bin zwar anderweitig unterwegs, aber das geht doch alles sehr in eine gute Richtung. Klasse!

  • So, jetzt mal bitte in die Zukunft schauen. Denn dort findet die neue Saison statt. Ich bin gespannt auf den nächsten Neuzugang.

    Füchse und MSV veranstalten was gemeinsames zum Vatertag. Coole Aktion. Ich bin zwar anderweitig unterwegs, aber das geht doch alles sehr in eine gute Richtung. Klasse!

    Das event wird sicher ganz witzig . Ob ich hingehe weiß ich noch nicht .

  • ⚫️🔴

    ++ Kader-News ++

    Michael Fomin bleibt ein Fuchs

    Unser Stürmer Michael Fomin wird auch in der neuen Spielzeit für die Füchse auflaufen!

    Michael geht damit in seine insgesamt 4. Saison für unsere Farben. Bis dato stehen 134 Spiele in Schwarz-Rot zu Buche bei beachtlichen 77 Scorerpunkten.

    Michael äußerte sich zu den Gründen für seinen Verbleib: "Entscheidend war die Kommunikation mit Thomas Ziolkowski. Es soll sowohl auf dem Eis als auch drumherum professioneller werden, und es wurden klare Ziele gesetzt. Mit diesen kann ich mich identifizieren und bin froh, den Füchsen ein weiteres Jahr bei den Zielen zu helfen und mich mit ihnen weiter zu entwickeln."
    Für die nächste Spielzeit hat er sich auch etwas vorgenommen: "Persönlich erhoffe ich mir natürlich, dass wir eine geile Truppe zusammen bekommen, mit der wir unsere gesetzen Ziele erreichen werden und somit auch unsere Zuschauer überzeugen können, weiterhin/wieder in die Halle zu kommen. Ich persönlich will der Mannschaft so gut wie möglich helfen und meine persönliche Leistung immer steigern."

    Wir freuen uns, Michael, dass Du uns Füchsen treu bleibst und wünschen Dir noch viele weitere Tore in unserem Trikot. 💪🔥

  • Solider Spieler für Reihe 3.

    Bin nicht allergrößte Fan von ihm … zu viele Strafen , zu viel rumgezocke und in den engeren Spielen meist unauffällig.


    Mal schauen was da noch kommt.

  • Joshua Schmitz Headcoach der Grefrather Phönix wird den Verein verlassen und wird Hauptamtlicher Trainer im Jugendbereich eines Höherklassigen Verein.

    Könnte Ihn mir gut bei den Füchsen vorstellen.

  • Solider Spieler für Reihe 3.

    Bin nicht allergrößte Fan von ihm … zu viele Strafen , zu viel rumgezocke und in den engeren Spielen meist unauffällig.


    Mal schauen was da noch kommt.

    Sehe ich etwas anders, hat begnadete Hände und ist technisch unser Bester. Dumme und viele Strafen? Ja, richtig, sehe ich so. Lag aber vermutlich auch an unserer Top Saison. Piskor und Fomin gleichwertig zu ersetzen wäre ein verdammt schwierige Aufgabe geworden.

  • Sehe ich etwas anders, hat begnadete Hände und ist technisch unser Bester. Dumme und viele Strafen? Ja, richtig, sehe ich so. Lag aber vermutlich auch an unserer Top Saison. Piskor und Fomin gleichwertig zu ersetzen wäre ein verdammt schwierige Aufgabe geworden.

    So ist es. Zudem ist er auch für 20 + Punkte gut, schnell und kann auch kämpferisch immer überzeugen. Ich freue mich über die Verlängerung.