Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Neuigkeiten aus der Instagram Gerüchteküche:

    Lukas Krumpe folgt uns auf Instagram.
    Defender aus Herford.

    Und auch Dennis Svedjevik folgt uns auf Instagram.
    Defender aus Schwedens 3 Division Rechtsschütze.

  • Leon Jessler verlässt die Füchse Duisburg

    Würde mich nicht wundern wenn Schwarte sich dann entschieden hat, Back Up Goalie zu bleiben


    Neuigkeiten aus der Instagram Gerüchteküche:

    Lukas Krumpe folgt uns auf Instagram.
    Defender aus Herford.

    Und auch Dennis Svedjevik folgt uns auf Instagram.
    Defender aus Schwedens 3 Division Rechtsschütze.

    Den Defender kann ich mir nicht vorstellen. Division 3 ist zwei Ligen unter der Liga aus der die Twins kamen, nur Mal zur Einordnung der Spielstärke dieser Liga

    Einmal editiert, zuletzt von Niederrheiner99 (22. April 2024 um 09:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niederrheiner99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neuigkeiten aus der Instagram Gerüchteküche:

    Lukas Krumpe folgt uns auf Instagram.
    Defender aus Herford.

    Und auch Dennis Svedjevik folgt uns auf Instagram.
    Defender aus Schwedens 3 Division Rechtsschütze.

    Krumpe brauche ich nicht als Defender

    Vorletzte Saison Herford 56 Sp. 6 P. - 22

    Letzte Saison Herford 32Sp. 6P. - 19

    Lass ma sein. !!!

    Da sollte der Anspruch nach dem Debakel in der Abwehr ein anderer sein.!!!!

    Der Ogie

  • Oh man, da bin ich ja froh, dass ihr Euch deshalb nicht um Niklas Hane bemüht habt. Der hatte auch nur 9 Punkte und davor das Jahr bei Herne nur 7 8o :thumbsup:

    Da gebe ich Dir recht. Von den Punkten her bei nem Abwehrspieler auf die Qualität zu schließen, finde ich abwegig. Ich vertraue auf Zio und Co. Die gute Mischung der Attribute macht einen guten Spieler letztlich aus. Wir hatten letzte Saison auch Auslandsstürmer, die ein ausgewogenes Punktekonto hatten. Der Rest ist bekannt.

  • Bei Verteidigern sollte man wenn überhaupt nur aufdie +/- Statistik schauen. Sonst kann man nur einen Verteidiger beurteilen anhand von Videomaterial bzw. Spielen die man vom Verteidigern sich anschauen kann. Ich glaube Ziolkowski kriegt das schon hin.

  • Bei Verteidigern sollte man wenn überhaupt nur aufdie +/- Statistik schauen. Sonst kann man nur einen Verteidiger beurteilen anhand Videomaterial bzw. Spielen die man vom Verteidigern sich anschauen kann. Ich glaube Ziolkowski kriegt das schon hin.

    +/- ist das Allerletzte, was man sich je angucken sollte. Genauso aussagekräftig wie die Schuhgröße.

    Da gebe ich Dir recht. Von den Punkten her bei nem Abwehrspieler auf die Qualität zu schließen, finde ich abwegig. Ich vertraue auf Zio und Co. Die gute Mischung der Attribute macht einen guten Spieler letztlich aus. Wir hatten letzte Saison auch Auslandsstürmer, die ein ausgewogenes Punktekonto hatten. Der Rest ist bekannt.

    Ist bei jungen Verteidigern tatsächlich der beste Prädiktor für Erfolg im Profibereich. Viele der Fähigkeiten, die im heutigen Eishockey für Verteidiger wichtig sind, helfen auch offensiv. Zumal jeder Verteidiger, der einen gescheiten Aufbaupass spielen kann, automatisch hin und wieder einen Assist bekommt.

  • Nur mal zur Info:

    Eigentlich hatte ich meinen Beitrag vollkommen Wertungsfrei hier eingestellt.
    Das der Schwede eher unwahrscheinlich für eine Verpflichtung ist sollte eigentlich klar sein, und hatte ich auch nicht Ernsthaft in Erwägung gezogen.

    Bei Lukas Krumpe bin ich persönlich folgender Meinung:

    Der Junge ist 22 Jahre alt.
    Er hat seine beiden ersten Spielzeiten in Herford absolviert, was die ganze Sache ja nicht irgendwie einfacher als Start macht.
    Ist nichts gegen Herford, aber natürlich ist es schwerer in einem Team was jetzt nicht mit Geldeseln gesegnet ist, als Rookie in der Defensive gut auszusehen.
    War ja vergangene Saison bei uns nicht anders.
    Da er in Rosenheim ausgebildet wurde und in Regensburg DNL gespielt hat, gehe ich davon aus das er zumindest eine gute Grundlagen Ausbildung genossen hat.

    Die Frage bei all dem ist also:

    Sollte er in Duisburg seine Zelte aufbauen. Wie ist das Gerüst drum herum geplant oder schon Fix?
    Da ist ja Geld auch immer ein Fakt der eine Rolle spielt.
    Fakt ist aber, auch in Duisburg wird man an einigen Stellen im Kader sparen müssen um anderswo mehr Geld zum ausgeben zur Verfügung zu haben.
    In wie weit diese einzelnen Entscheidungen Sinn ergeben muss und soll jeder hier für sich frei entscheiden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (22. April 2024 um 13:08)

  • Bei Verteidigern sollte man wenn überhaupt nur aufdie +/- Statistik schauen. Sonst kann man nur einen Verteidiger beurteilen anhand von Videomaterial bzw. Spielen die man vom Verteidigern sich anschauen kann. Ich glaube Ziolkowski kriegt das schon hin.

    +/- hängt von sooo vielen Faktoren ab. Mit unseren letzten ALs hätte Mo Seider auch ne katastrophale Statistik. Du brauchst als Verteidiger schon auch Stürmer, die dir helfen. Wer steht mit dir auf dem Eis, wie viel Eiszeit muss ich als Verteidiger schlucken usw.

    Da muss man schon nen größeren Kreis ziehen um die Spieler beurteilen zu können.

  • Ich kann L. Krumpe oder andere Spieler nicht beurteilen. Grund: Ich habe sie wenn, dann nur in der Eishalle spielen sehen. Zio und der neue Coach wählen Spieler aus, was der "Markt" so hergibt bzw. bestimmt nach diversen Merkmalen. Wenn jemand z.B. aus Herford kommt, kennt der neue Coach den neuen Spieler bereits über einige Monate hinweg. Was ich damit sagen will: Wir hier im Forum können doch null fachlich beurteilen, ob jemand das neue Team bereichert oder nicht. Erst recht nicht anhand von Statistiken. Mit dem Twin-Transfercoup haben die Verantwortlichen nachhaltig bewiesen, dass man was kann. Ich denke nicht, dass den Twins wurscht ist, ob die beiden die einzigen Spieler mit Schlittschuherfahrung im künftigen Team sind. Neben dem Gehalt dürften sicherlich auch für die beiden die Rahmenbedingungen (z.B. Kader) eine Rolle spielen. Fazit für mich: Den Fuchs-Akteuren Vertrauen schenken.

  • Vertraue den neuen Verantwortlichen auch aber wenn mann nun überhaupt keine Stats zur Beurteilung eines Spielers heranziehen soll welche Parameter gibt es dann ???

    Sicherlich gehört zu so einem Spieler das, nenne ich es mal das " Gesamtpaket" aber flankierend muss man sich doch solche Statistiken heranziehen.

    Soll man sich den nur ein paar " VHS Kassetten" vom Spielervermittler ansehen ??

    Wie gesagt Entscheiden muss es Zio, Kurkinen und Södler.

    Also wenn ich sehe - 22 und - 19 mache ich mir eben ein paar Gedanken.

    Gerade was die Defense angeht sollte es ein Upgrate zur letzten Saison geben.

    Amen :pfeif:

    Der Ogie

  • Natürlich soll/kann jeder hier seine Meinung kund tun. Ich habe keine Ahnung, wie man das macht. Ich bin mir dennoch sicher, dass Statistiken nur ein Teil der Beurteilung ausmachen können. Nur Statistiken dürfte zu wenig sein. Videos spielen sicherlich ne Rolle. Die liegen heute für Jan und alle Mann vor. Man hört sich vielleicht um oder kennt die Spieler persönlich. Der Charakter sollte auch passen. Undundund. Mohries B. und Lucy hatten sicherlich gute Statistiken, sind jedoch für Mannschaftssport nur bedingt tauglich.

  • Wie war denn die +/- von deinem mehrfach vorgeschlagenen Jonas Gerstung? :P

  • Es ist heute ein 2 Flaggen Spieler frei geworden🤔      

    Parker Tuomie🇺🇲🇩🇪 aus Straubing😜🙃

    Spaß beiseite. Aber solche Art von "zwei Flaggen Spieler" meine ich. Gibt's bestimmt noch genug "unbekannte", die drüben in der USA/Kanada oder auch in Europa rumlaufen. Die vom Talent her auch für die Oberliga vollkommen ausreichen bzw. Verstärkungen wären.

    Denke dafür muss man als Verein gut vernetzt sein und ein Scouting-System besitzen, um an solche Leute ran zu kommen?! Haben wir überhaupt nen Scout?

    Von wehm wurde eigentlich Hahnebeck letzte Saison entdeckt und vorgeschlagen? Twins?

    Grüße an alle🍻

    Einmal editiert, zuletzt von EVD_McNeil1985 (22. April 2024 um 18:32)

  • Bitte sehr zum Nachlesen.

    Ok - 19 macht dann aber 21P.bzw 47P.

    Jede Statistik kann man lesen wie man will.

    Aber wir können uns hier die Finger wundschreiben über jemand der uns bei Insta folgt.

    Ich für meinen Teil brauche ihn nicht!!!

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Habe ich aber nicht zu Entscheiden.

    Nochmal, nach den Künstlern ( Tobi, Dennis ausgenomme ) der letzten Saison bin ich da vielleicht etwas sensibel.

    Wieviel Shorthander haben wir kassiert....:seestars:

    Der Ogie

    Jonas Gerstung at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jonas Gerstung, 1993-08-13 Berlin, GER Germany. Most recently in the Germany3 with Herforder EV. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • ⚫️🔴

    ++ Kader-News ++

    Ohne Dominik Piskor geht es in die nächste Saison

    Dominik Piskor wird in der neuen Spielzeit nicht mehr das Füchse-Trikot überstreifen.

    Dominik kam von den Icefighters nach Duisburg und erzielte in 38 Spielen 31 Punkte, wodurch er die Saison als punktbester Fuchs abschloss.

    Wir danken Dir für Deinen tollen Einsatz für die Füchse und wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg alles erdenklich Gute! 🤝🍀