Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Mal eine Bestandsaufnahme bzg. des Kaders:

    Linus Schwarte ,ich denke er ist weg

    Werden die Stelle wahrscheinlich mit Föli und Jessen besetzen.

    Piskor= weg nach Hamm

    Fomin= man weiß es nicht, ich denke weg.. Herne ??

    Manu, wenn er noch Bock auf eine Saison beim Fuchs hat kann er sicher bleiben .

    Ich hoffe wir bekommen Konze von Käff.

    Fehlen in der Verteidigung noch Reihe 1-2 Verteidiger.

    Gesucht wird auch noch Reihe 1 Center !!

    Piskor muss man auch ersetzen...Stopinski fände ich nicht schlecht.

    Geistern ja einige Realistische/Unrealistische Namen durchs Netz.

    Mal abwarten wer hier noch so aufschlägt.

    Der Ogie

  • Da fehlt noch eine ganze Menge! Hoffe auf baldige Kadernews🙏 Es wird wieder Zeit...

    Ich bin immer noch der Meinung, das wir dringend auch eine starke und etwas Oberliga erfahrene "Nummer 2" im Kasten haben müssen. Eventuell auch dann (mit einer Anzahl x/y) Einsatzgarantien. Sprich: z.B. 70% (G "Nr.1") zu 30% (G "Nr.2) der Spiele.

    Da kann sich bestimmt irgendwie geeinigt werden?!🤝 Zumindest würde ich da kein Risiko eingehen, falls Fabi mal verletzungsbedingt ausfallen müsste, was wir natürlich nicht wollen!🍀 Denke nicht das es daher gut ist, auf 2 Nachwuchs- oder Föligoalies zu bauen?!🤔🤷‍♂️ Daher weiterhin meine Hoffnung das er bleibt und mein Wunschkandidat: L. Schwarte!🙏

    Zum restlichen bereits feststehenden Kader:

    (ohne Gerüchte)

    Wenn wir mal z.B. Beckers, Zoweil und Mensch als Stürmer 13-14 bzw als Verteidiger 7-8 einplanen würden. Fehlen uns 4 Center, 4 Winger und 5 Defender. Da brauchen wir mindestens 2 richtig starke Center für Reihe 1 bis 2! In Reihe 3 dann einen konstant gut spielenden und erfahrenen für die jüngeren Leute und für die vierte gegebenfalls aus dem Föli/Nachwuchsbereich. Wir brauchen auch auf den Winger Positionen unbedingt noch rechts bzw. links schießende Leute.

    Weiß jemand, mit welcher Kelle De Wit schießt?

    Gibt's den sonst noch realistische Gerüchte? (hier auch noch nicht erwähnt)

    3 Mal editiert, zuletzt von EVD_McNeil1985 (21. April 2024 um 10:46)

  • Ich gehe mal davon aus das Maximal 2 Center verpflichtet werden, wovon nur einer den Anforderungen entspricht die du geschrieben hast. (Die ich übrigens nachvollziehen kann)
    Die wachsen ja nicht gerade auf den Bäumen, und sind dem entsprechend auch nicht einfach zu verpflichten.
    Genau wie Verteidiger.
    Aber ich denke das Zio diese Tatsache berücksichtigt hat.

  • Herr Fomin kann gerne nach Herne wechseln. Deutlich zu viel unnötige Strafzeiten, die im Spielverlauf oft schädigend waren. Im Mannschaftssport muss man das eigene Ego zurückstellen. Das gelingt nicht allen Spielern.

  • Chillt doch mal 😀

    Die Saison läuft sogar noch. Letztes Jahr haben wir erst im Mai angefangen die Mannschaft vorzustellen.

    Bittner ist schon ein guter als Föli Goalie aber was da geplant ist, werden wir sehen.

    Ich glaube übrigens, Fomin wird bleiben. Meine Spione aus Herne haben berichtet, dass Schmitz auf dem Fanabend gesagt hat, nur Pfeifer und Lenny kommen aus Duisburg.

    Mal schauen was Manu macht, wenn er nicht weiterspielt, wird er dem Verein bestimmt irgendwie erhalten bleiben.

    Das Gesicht der Mannschaft wird jetzt nach und nach klarer. Wir sind alle neugierig. Ich bin aber frohen Mutes.


    Herr Fomin kann gerne nach Herne wechseln. Deutlich zu viel unnötige Strafzeiten, die im Spielverlauf oft schädigend waren. Im Mannschaftssport muss man das eigene Ego zurückstellen. Das gelingt nicht allen Spielern.

    Also das können die Twins aber auch sehr gut 😅

    Fomins Strafen sind definitiv weniger geworden. Da hat mich Piskor viel mehr aufgeregt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vulpes (21. April 2024 um 11:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vulpes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also Realistisch gesehe werden wir nicht noch 8 Stürmer verpflichten.

    Muss auch alles finanzierbar sein!!!!

    Geht alles in die richtige Richtung beim Fuchs aber wir müssen mit den Beinen auf dem Boden bleiben.

    Denke mal wir werden mindestens 3 Fölis aus Krefeld bekommen

    Konze

    Focks

    Seeger

    Plus Tw

    Schulte

    event.Bittner ( was ich nicht glaube)

    Wenn Manu noch eine Saison macht könnte es so aussehen:

    Manu- Tobi

    Konze- Mensch

    Fehlen 4 für VT 1-2

    Vielleicht bekommt man noch eine Koop mit Köln hin, dann wäre da auch noch der ein oder andere.

    Würde Linus auch gerne halten aber dann braucht er Eiszeit.

    Müsste man ihm dann fest zusagen, ob das geht weiß ich nicht.

    Wichtig ist der Center für Reihe 1, der muss kompatibel sein mit den Twins, Stocktechnisch, Läuferisch und vorallem Körperlich .

    Da bin ich echt gespannt!!!

    Der Ogie

  • Ich gehe mal davon aus das Maximal 2 Center verpflichtet werden, wovon nur einer den Anforderungen entspricht die du geschrieben hast. (Die ich übrigens nachvollziehen kann)
    Die wachsen ja nicht gerade auf den Bäumen, und sind dem entsprechend auch nicht einfach zu verpflichten.
    Genau wie Verteidiger.
    Aber ich denke das Zio diese Tatsache berücksichtigt hat.

    Natürlich ist es schwer passende und gute Leute zu finden. Aber auch nicht unmöglich. "Der frühe Vogel, fängt den Wurm".... Denke und hoffe inständig darauf, das im Hintergrund gut gearbeitet wurde! Viele Personalien werden mit Sicherheit auch schon seit Wochen/Monaten fix sein und nicht erst seit gestern.

    Und wenn wir unsere Ziele wirklich erreichen wollen, müssen da auch (ich drücke es mal vorsichtig aus), "bessere und erfahrenere Jungs" nächste Saison für uns auf's Eis gehen💪🙏 Spannend wird die 3. AL sein, hoffe da auf einen Center für die Twins Reihe! Ist aber in meinen Augen genauso schwierig zu beurteilen, da brauchbare deutsche Defender auch leider nicht auf Bäumen wachsen, genau so wie dis Stürmer.

    Eventuell dann 2 Pass Spieler aka Hahnebeck letzte Saison, die keiner aufm Schirm hat?!

    Wir werden es sehen! Warten wir ab🤝

  • Leute entspannt euch.


    Diese Woche wurden erst die Twins verpflichtet und auch der Abgang von Pfeiffer bekannt gegeben.


    Wir werden auch in den nächsten Wochen schön oft mit News versorgt.


    Kein anderer Verein hat schon so viele Infos herausgegeben und postet so oft Sachen bei Social Media.

    Wir werden schon gut versorgt hier 😉

  • Ist ja auch einfach spannend und jeder macht sich so seine Gedanken.

    Bin absolut Überzeugt das es kommende Saison wesentlich besser läuft !!!

    Es wird sehr gut gearbeitet beim Verein, die Sponsoren gehen auch mit oder kommen zurück( Conrad).

    Als 2 Flaggen Spieler fände ich Stopinski nicht schlecht, wie schon mehrfach von mir erwähnt.

    Denke auch das schon einige Verträge fix sind die uns dann Häppchenweise präsentiert werden.

    Da wird sicher der ein oder andere bei sein den wir nicht auf dem Schirm haben !!!!

    Das Spekulieren macht halt Spass, entscheiden müssen andere, und das ist au h gut so.

    Wir können unterstützen mit dem Kauf einer DK, also ran an den Speck......300+ :thumbsup:


    Der Ogie

  • Absolut korrekt! Aber für sowas gibt es doch auch Foren, um zu spekulieren, Diskussionen zu führen, Gerüchte zu teilen und um alles zu sprechen/schreiben, was den EVD betrifft. (nicht böse gemeint) Dennoch ist es leider für mich schwierig zu sehen, wie unser Kader aussieht. Weil ich leider keine "direkte Quellen" habe, die bestätigen können, wer bereits fix ist. Wenn ich das wüsste, würde ich bestimmt auch etwas gechillter sein.

    Daher entschuldigt meine Neugier👌🍻

  • Absolut korrekt! Aber für sowas gibt es doch auch Foren, um zu spekulieren, Diskussionen zu führen, Gerüchte zu teilen und um alles zu sprechen/schreiben, was den EVD betrifft. (nicht böse gemeint) Dennoch ist es leider für mich schwierig zu sehen, wie unser Kader aussieht. Weil ich leider keine "direkte Quellen" habe, die bestätigen können, wer bereits fix ist. Wenn ich das wüsste, würde ich bestimmt auch etwas gechillter sein.

    Daher entschuldigt meine Neugier👌🍻

    Brauchst dich für nix entschuldigen. Ist doch erfrischend! Ich finds super, dass die Vorfreude mittlerweile der Enttäuschung aus dem letzten Jahr gewichen ist!

  • Absolut korrekt! Aber für sowas gibt es doch auch Foren, um zu spekulieren, Diskussionen zu führen, Gerüchte zu teilen und um alles zu sprechen/schreiben, was den EVD betrifft. (nicht böse gemeint) Dennoch ist es leider für mich schwierig zu sehen, wie unser Kader aussieht. Weil ich leider keine "direkte Quellen" habe, die bestätigen können, wer bereits fix ist. Wenn ich das wüsste, würde ich bestimmt auch etwas gechillter sein.

    Daher entschuldigt meine Neugier👌🍻

    Alles Gut

    Dafür sind ja Foren da, ansonsten wären es ja Fachrunden.
    Und das will ja eigentlich keiner hier.
    Der Spass und von mir aus auch die „Spinnerei“ gehört da meiner Meinung nach gerne mit dazu.

  • Alles Gut

    Dafür sind ja Foren da, ansonsten wären es ja Fachrunden.
    Und das will ja eigentlich keiner hier.
    Der Spass und von mir aus auch die „Spinnerei“ gehört da meiner Meinung nach gerne mit dazu.

    Genauso sieht es aus. Ich fände nur ganz schön, wenn nicht jeder alle 3 Tage seine Wünsche hier wieder reinschreibt und diese Namen dann immer und immer wieder wiederholt.

    Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung. Hauptsache nächstes Jahr jubeln wir alle zusammen in der Halle und trinken nen Bierchen 🥳😜

  • Genauso sieht es aus. Ich fände nur ganz schön, wenn nicht jeder alle 3 Tage seine Wünsche hier wieder reinschreibt und diese Namen dann immer und immer wieder wiederholt.

    Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung. Hauptsache nächstes Jahr jubeln wir alle zusammen in der Halle und trinken nen Bierchen 🥳😜

    Daher Frage ich ja immer, ob es was neues gibt in Sachen Gerüchten, ausser das bisher genannte/bekannte. Den einzigen Namen, den ich meinerseits wiederholt habe, war einzig L. Schwarte. Ansonsten versuche ich das sehr "ohne Namen" etwas neutraler zu halten. Es sei den es kommen irgendwo neue Gerüchte/offizielle Teamnews auf, dann poste ich (wie von Eisblog die Tage) auch doppelte Namen (Zerressen), aber dann sind sie offiziell verabschiedet worden und es wird eventuell ernster.

    Bier ist immer gut, immer her damit😜🍻

    Hoffentlich müssen wir nicht, wie letzte (EVD) oder diese Saison (MSV), zu viel von dem Zeug trinken, um es erträglicher zu machen. Im wahrsten Sinne: "Schön zu saufen"!🙏🤣