Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Das mag ja sein. Und nochmal - keiner wünscht euch böses. Es lässt jedenfalls den Eindruck zu, dass euer Etat tatsächlich Spitz auf Knopf geplant ist und es anscheinend 0 Raum für Eventualitäten gibt. Deswegen hoffe ich, ihr erreicht eure anberaumten Ziele. Spätestens bei der Lizenzvergabe wird man dann sehen, wie es Um euch bestellt ist.

    Was einige hier da auch immer jetzt wieder hineininterpretieren mögen, von mir aus. Trotzdem gibt es heute Abend einen Neuzugang. Es ist auch müßig etwas dazu zu schreiben. Nummer7 wird trotzdem immer zuerst zur Stelle sein, wenn es darum geht, den Moskitos etwas anzudichten und Feuerchen zu legen. Thema jetzt dann auch für mich beendet.

  • Nun gut bei euch ist alles i.O. wollen wir hoffen! Ich denke wir brauchen alle Vereine in der OL Nord. Für mich ist es verwunderlich, Euer Statement die Mannschaft kostet nicht mehr als die letztjährige geplant wurde mit 850 Zuschauerschnitt! Tatsächlicher so denke ich um die 1400, wenn alles stimmt dann sollten die 5k doch Portokasse sein und gar nicht erwähnenswert. Die 5000 kostet übrigens jeder 3. AL nicht Augstklans exclusive. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das Ihr ohne 3. AL spielen werdet?

  • Die drei Potteams sollen bitte gute Teams beisammen bekommen und solide wirtschaften. Der Rest kommt dann. Nämlich coole und spannende Derbys mit viel Frotzeleien und später trinkt man zusammen Kaltgetränke.

  • Was die Defensive angeht wird man wohl einen ziemlich guten Mix bekommen, was Schuss, Aufbaupass, Schnelligkeit und Körperspiel angeht. So wie es auch eigentlich sein sollte. Genaue Namen weiß ich leider nicht. Bin aber frohen Mutes was die Defensive angeht. Schließlich haben wir einen sportlichen Leiter, der selber Verteidiger war 😎

    Hört sich ja praktisch so an, als würde die Defensive schon zum größten Teil unter Dach und Fach sein?! Musst ja auch keine Namen nennen, bevor was offiziell ist. Es reicht mir schon zu wissen, das keine Sorge aufkommen muss und ein paar gute Jungs dabei sind😁 Natürlich gibt's keine Garantien für gute Leistungen, das ist mir schon klar🤷‍♂️🙃 (Siehe letzte Saison z.B. "die Hoffnungsträger" Becker, Walkowiak und Stephan)

    Schauen wir mal was da noch so kommt. Wir brauchen auf jeden Fall einen guten Ersatz für Piskor, denn wir 1vs1 oder auch besser ersetzen können.

    Einen starken Center für die erste Reihe neben den Twins, bräuchten wir ja auch noch unbedingt. Stellt sich nur die Frage wo die dritte AL eingesetzt werden soll, vorne oder hinten?!🤔 Fände ja die Personalie Lehtonen (wurde hier schon mal genannt) sehr interessant. Ein ehemaliger finnischer U20 Natio, der unter unserem neuen Trainer gespielt hat. Seine Stats sind ja nicht schlecht😉

    Grüße👋🍻

  • Das mag ja sein. Und nochmal - keiner wünscht euch böses. Es lässt jedenfalls den Eindruck zu, dass euer Etat tatsächlich Spitz auf Knopf geplant ist und es anscheinend 0 Raum für Eventualitäten gibt. Deswegen hoffe ich, ihr erreicht eure anberaumten Ziele. Spätestens bei der Lizenzvergabe wird man dann sehen, wie es Um euch bestellt ist.

    Wobei Bayreuth da ja auch irgendwie durchgewunken wurde. 😅

    Dann schaut Euch doch mal Eure Mitteilung zu den Twins an. Dort werden Spielerpaten gesucht, auch für die Twins. Jetzt könnte man auch sagen, Mhh ist die Finanzierung nicht fix ?


    Nächste Beispiel. Moskitos starten früh den Dauerkartenverkauf. Da munkeln auch wieder die Schlauberger. Nur gebt einfach mal Dauerkartenverkauf 2024/2025 bei Google ein und dann wundert Ihr Euch eher warum Euer Verein es noch nicht macht. Jetzt haben die Leute noch halbwegs Bezug zum Hockey. Im Sommer brauch man damit niemandem kommen.

    Und die Geschichte mit den 5000 € ist doch auch schnell erzählt. Medial Sagt man damit, dass man nach wie vor nicht im Geld schwimmt und bleibt im Gespräch. Später verpflichtet man Ihn mit eine netten Geschichte.

  • Dann schaut Euch doch mal Eure Mitteilung zu den Twins an. Dort werden Spielerpaten gesucht, auch für die Twins. Jetzt könnte man auch sagen, Mhh ist die Finanzierung nicht fix ?


    Nächste Beispiel. Moskitos starten früh den Dauerkartenverkauf. Da munkeln auch wieder die Schlauberger. Nur gebt einfach mal Dauerkartenverkauf 2024/2025 bei Google ein und dann wundert Ihr Euch eher warum Euer Verein es noch nicht macht. Jetzt haben die Leute noch halbwegs Bezug zum Hockey. Im Sommer brauch man damit niemandem kommen.

    Und die Geschichte mit den 5000 € ist doch auch schnell erzählt. Medial Sagt man damit, dass man nach wie vor nicht im Geld schwimmt und bleibt im Gespräch. Später verpflichtet man Ihn mit eine netten Geschichte.

    Die Spielerpatenschaft ist eine zusätzliche Einnahme für den Verein. Man muss halt alle Quellen die sich einem bieten nutzen. Aber nicht maßgeblich für die Verpflichtung Du kannst übrigens eine Patenschaft für jeden Spieler im Füchse Dress übernehmen.

    Wir haben durch die Erhöhung der Sponsorengelder, Pape Conrad etc. und neu dazugewonnene einen erhöhten Etat zur Verfügung, was aber nicht heissen soll, man braucht oder will nicht mehr auf der Einnahmenseite haben. Ich bin beruhigt selbst wenn Herr Pape irgendwann aussteigen sollte wird der Verein mit einer schwarzen null aus der Sache gehen natürlich wird man wenn man das nicht kompensieren kann kleinere Brötchen backen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (18. April 2024 um 14:16)

  • Dann schaut Euch doch mal Eure Mitteilung zu den Twins an. Dort werden Spielerpaten gesucht, auch für die Twins. Jetzt könnte man auch sagen, Mhh ist die Finanzierung nicht fix ?


    Nächste Beispiel. Moskitos starten früh den Dauerkartenverkauf. Da munkeln auch wieder die Schlauberger. Nur gebt einfach mal Dauerkartenverkauf 2024/2025 bei Google ein und dann wundert Ihr Euch eher warum Euer Verein es noch nicht macht. Jetzt haben die Leute noch halbwegs Bezug zum Hockey. Im Sommer brauch man damit niemandem kommen.

    Und die Geschichte mit den 5000 € ist doch auch schnell erzählt. Medial Sagt man damit, dass man nach wie vor nicht im Geld schwimmt und bleibt im Gespräch. Später verpflichtet man Ihn mit eine netten Geschichte.

    Ja ja, jeder redet sich sein eigenes Süppchen schön. Ich hatte es schon gesagt, die Lizenzierung wird Aufschluss geben. Wenn da alles Tutti ist, und es keine Auflagen gibt, dann war alles Gerede doch fürn Käse und ihr habt eure Genugtuung. Ich wünsche es euch.

    Spielerpatenschaften sind eine intelligente Lösung um die Fans partizipieren zu lassen und gleichzeitig die eigene Börse zu entlasten. Wird von anderen Vereinen schon länger praktiziert - zb. den Pinguinen. Und wenn wir 2 Wochen nach unserer, mehr als bescheidenen, Saison angefangen hätte, DKs zu verticken, hätte uns doch keiner für Voll genommen.

    Man erzeugt jetzt eine Euphorie, stellt Verpflichtungen vor und vertickt dann die DKs. Unser Verkauf wird bald starten - früh genug.

    Es wünscht hier keiner irgendeinem den Pleitegeier an den Hals. Die Naivität mancher Fans wird lediglich hinterfragt.


    Könnte mir vorstellen, dass Behrens bei euch ein Thema wird. Könnte jemand für Pos. 6 sein.

    Kannst behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Vulpes (18. April 2024 um 14:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vulpes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja ja, jeder redet sich sein eigenes Süppchen schön. Ich hatte es schon gesagt, die Lizenzierung wird Aufschluss geben. Wenn da alles Tutti ist, und es keine Auflagen gibt, dann war alles Gerede doch fürn Käse und ihr habt eure Genugtuung. Ich wünsche es euch.

    Spielerpatenschaften sind eine intelligente Lösung um die Fans partizipieren zu lassen und gleichzeitig die eigene Börse zu entlasten. Wird von anderen Vereinen schon länger praktiziert - zb. den Pinguinen. Und wenn wir 2 Wochen nach unserer, mehr als bescheidenen, Saison angefangen hätte, DKs zu verticken, hätte uns doch keiner für Voll genommen.

    Man erzeugt jetzt eine Euphorie, stellt Verpflichtungen vor und vertickt dann die DKs. Unser Verkauf wird bald starten - früh genug.

    Es wünscht hier keiner irgendeinem den Pleitegeier an den Hals. Die Naivität mancher Fans wird lediglich hinterfragt.


    Siehst Du, da hast Du auch Deine Antwort, warum wir - so wie auch andere Vereine - schon mit dem DK Verkauf angefangen haben. Wir haben eine der, ggfs. vielleicht sogar die beste Saison der letzten 20 Jahre gespielt und haben unsere Topscorer behalten. Die Euphorie muss mal mitnehmen, alles andere wäre einfach nur dumm.

    Zu Behrens: es ist schon witzig, wie schnell sich die Fahnen drehen. 2 Wochen vor der Verpflichtung der Zwillinge wurde nur über Namen geschrieben, die gehobenes RL Niveau haben. Euer neuer sportlicher Leiter war schon schlecht, bevor er angefangen hat usw. 2 Wochen später ist ein Behrens, der ein solider junger Verteidiger ist und sicherlich besser war als einige, die im letzten Jahr euer Trikot getragen haben, nicht mehr gut genug. Aber so hat ja auch jeder seine Sicht und Meinung.

  • Siehst Du, da hast Du auch Deine Antwort, warum wir - so wie auch andere Vereine - schon mit dem DK Verkauf angefangen haben. Wir haben eine der, ggfs. vielleicht sogar die beste Saison der letzten 20 Jahre gespielt und haben unsere Topscorer behalten. Die Euphorie muss mal mitnehmen, alles andere wäre einfach nur dumm.

    Ich hab nirgends kritisiert, dass ihr so früh angefangen habt....

    🤷‍♂️

  • Siehst Du, da hast Du auch Deine Antwort, warum wir - so wie auch andere Vereine - schon mit dem DK Verkauf angefangen haben. Wir haben eine der, ggfs. vielleicht sogar die beste Saison der letzten 20 Jahre gespielt und haben unsere Topscorer behalten. Die Euphorie muss mal mitnehmen, alles andere wäre einfach nur dumm.

    Zu Behrens: es ist schon witzig, wie schnell sich die Fahnen drehen. 2 Wochen vor der Verpflichtung der Zwillinge wurde nur über Namen geschrieben, die gehobenes RL Niveau haben. Euer neuer sportlicher Leiter war schon schlecht, bevor er angefangen hat usw. 2 Wochen später ist ein Behrens, der ein solider junger Verteidiger ist und sicherlich besser war als einige, die im letzten Jahr euer Trikot getragen haben, nicht mehr gut genug. Aber so hat ja auch jeder seine Sicht und Meinung.

    Ich halte leider nicht so viele von René Behrens.

  • So schlecht kann man nicht sein wenn man 5 Jahre in der Oberliga spielt und die jeweilige Vereine Essen und herne immer mit ihn verlängern haben . Das heisst für mich das man sehr zufrieden dort ist mit iihm .

  • So schlecht kann man nicht sein wenn man 5 Jahre in der Oberliga spielt und die jeweilige Vereine Essen und herne immer mit ihn verlängern haben . Das heisst für mich das man sehr zufrieden dort ist mit iihm .

    Zufrieden das eine aber um welchen Preis das andere.

    Dennis Mensch ist ebenfalls ein hervorragender junger und sehr ehrgeiziger Verteidiger der für mich ganz klar an Position 6 neben einen Erfahreneren Verteidiger gehört!

    Der Kerl hat auch schon in seiner jungen Karriere im OL Hockey Verantwortung übernommen etc. Wieso sollte man sich dann mit Behrens beschäftigen?

  • Zufrieden das eine aber um welchen Preis das andere.

    Dennis Mensch ist ebenfalls ein hervorragender junger und sehr ehrgeiziger Verteidiger der für mich ganz klar an Position 6 neben einen Erfahreneren Verteidiger gehört!

    Der Kerl hat auch schon in seiner jungen Karriere im OL Hockey Verantwortung übernommen etc. Wieso sollte man sich dann mit Behrens beschäftigen?

    Behrens und mensch lassen sie wenig vergleichen denk ich. Behrens st eiin 5 jahre älter wie mensch mit mehr Erfahrung. Behrens spielt 5 jahre oberliga . Mensch hat eine ganze oberliga Saison gespielt.

  • Behrens und mensch lassen sie wenig vergleichen denk ich. Behrens st eiin 5 jahre älter wie mensch mit mehr Erfahrung. Behrens spielt 5 jahre oberliga . Mensch hat eine ganze oberliga Saison gespielt.

    Jo und Mensch ist jetzt schon soweit wie Behrens - finde den Fehler...

  • Leute ruuuhhiiiggggg,

    ich persönlich hätte auch nichts gegen einen Behrens.

    Wir haben aber mit Dennis Mensch einen jungen Verteidiger dem i h einen ähnliche Entwicklung wie Tobi Fischer zutraue !!!

    Was wir brauchen sind dann Verteidiger 1-4

    Das sollten gestandene Männer mit Erfahrung sein.

    Namen habe ich hier schon oft genug genannt.

    Ausserdem gehe ich davon aus das Carl Konze vom zukünftigen Koop Partner zu uns stösst.

    Hätte auch nix gegen einen AL Defender der dann aber höheren Ansprüchen gerecht werden sollte, also wenn Essen den August........:thumbsup::pfeif:

    Bin guter Dinge das wir das in der kommenden Saison hinkriegen.

    Wobei wir jetzt auch wieder 2 Stürmer haben für die Backcheck kein Fremdwort ist !!!

    Der Ogie

  • Wenn die dritte AL Stelle in die Defensive gehen sollte, dann brauchen wir mindestens einen saustarken Center, mit deutschen Pass für die erste Reihe. Wenn nicht gleich auch noch einen spielstarken für Reihe 2. Die beide gut am Bullypunkt sind. Ist nicht einfach🙈

    Offensive:

    1. Reihe: Linus - FREI - Pontus

    2. Reihe: Schymi - FREI - FREI

    3. Reihe: FREI - Fomin? - FREI

    4. Reihe FREI - Beckers - De Wit/Zoweil

    (Obwohl ich Zoweil eher als Ersatzstürmer 13 oder 14 sehe, was nicht böse gemeint ist)

    Defensive:

    1. Reihe: FREI - FREI

    2. Reihe: Fischer - Neumann?

    3. Reihe: Mensch- FREI

    7-8 Defender: Jugend/Förderlizenzen

    Goalies:

    Hegmann

    Schwarte?

    FREI/Jugend/FL

    Bei den Positionen mit "FREI" können natürlich auch noch FL eingesetzt werden. Hoffe ich hab kein vergessen?!🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von EVD_McNeil1985 (18. April 2024 um 16:07)

  • Ich bin wirklich mal gespannt, welcher Center es bei Euch wird. Das ist für mich sowieso neben dem Nummer 1 Defender so ziemlich die wichtigste Position in einer Mannschaft, daher war ich damals auch so froh, dass wir mit Zolmanis einen wirklich kreativen Spieler geholt haben. Es wird ja auch interessant zu sehen, wie sich die beiden Jungs ohne Ihren großen Finnen in der Mitte machen. Qualität haben sie genug, aber das wird dennoch eine Umstellung nach 2 Jahren im 3er Pack.