Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • I don't know🤷‍♂️ So viele Strafminuten hatte er in den letzten 3-4 Clubs doch gar nicht🤔 Aber denke das es auch eher bei einem Gerücht bleibt.

    Gibt's den noch andere Namen, die bisher noch nicht gefallen und die einigermaßen realistisch sind?

    Nicht was Neuzugänge betrifft 😮

    Pfeiffer wird nach Herne wechseln und Herrn Schmitz folgen. Piskor soll wohl nach Hamm wwechseln und definitiv nicht beim Fuchs bleiben.

    Fomin hat man wohl einen Vertrag angeboten, welcher aber bis dato, laut meinem Stand, seinerseits nicht unterschrieben wurde.

    Aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit bei ihm etwas getan. Wobei er meiner Meinung große Mängel im Defensverhalten hat, oftmals verspielt ist und teilweise echt unnötige Strafen gezogen hat. Dass er ein vernünftiger Scorer für Reihe drei werden kann, steht hier außer Frage. 😁

  • I don't know🤷‍♂️ So viele Strafminuten hatte er in den letzten 3-4 Clubs doch gar nicht🤔

    Naja, beständig gute 3 Minuten pro Spiel praktisch über die gesamte Karriere zu liefern, ist schon eine ordentliche Hausnummer. Und seine letzten 3-4 Clubs bestätigen den Trend nur, statt ihn zu widerlegen.

  • Nicht was Neuzugänge betrifft 😮

    Pfeiffer wird nach Herne wechseln und Herrn Schmitz folgen. Piskor soll wohl nach Hamm wwechseln und definitiv nicht beim Fuchs bleiben.

    Fomin hat man wohl einen Vertrag angeboten, welcher aber bis dato, laut meinem Stand, seinerseits nicht unterschrieben wurde.

    Aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit bei ihm etwas getan. Wobei er meiner Meinung große Mängel im Defensverhalten hat, oftmals verspielt ist und teilweise echt unnötige Strafen gezogen hat. Dass er ein vernünftiger Scorer für Reihe drei werden kann, steht hier außer Frage. 😁

    Eigentlich schade um Piskor, hätte ich gern weiterhin beim Fuchs gesehen. Pfeiffer kann ich mit leben, kann man gut ersetzen. Fomin wäre cool wenn er bleiben würde. Aber auch nur, wenn er (wie du schon sagtest), seine unnötigen Strafen etwas drosseln würde und Defensiv mehr mitarbeitet👍

    Ansonsten bleibt zu sagen: Reisende soll man nicht aufhalten, denke wir werden einen starken Kader beisammen haben!💪 Was mir nur bissel Sorgen macht, ist die Defensive. Da gibt es wohl nicht so viele brauchbare/bessere aufm Markt. Meine Hoffnungen liegen bei Nedved, Deeg, Zerressen und einen stabileren Neumann🙏

  • Eigentlich schade um Piskor, hätte ich gern weiterhin beim Fuchs gesehen. Pfeiffer kann ich mit leben, kann man gut ersetzen. Fomin wäre cool wenn er bleiben würde. Aber auch nur, wenn er (wie du schon sagtest), seine unnötigen Strafen etwas drosseln würde und Defensiv mehr mitarbeitet👍

    Ansonsten bleibt zu sagen: Reisende soll man nicht aufhalten, denke wir werden einen starken Kader beisammen haben!💪 Was mir nur bissel Sorgen macht, ist die Defensive. Da gibt es wohl nicht so viele brauchbare/bessere aufm Markt. Meine Hoffnungen liegen bei Nedved, Deeg, Zerressen und einen stabileren Neumann🙏

    Was die Defensive angeht wird man wohl einen ziemlich guten Mix bekommen, was Schuss, Aufbaupass, Schnelligkeit und Körperspiel angeht. So wie es auch eigentlich sein sollte. Genaue Namen weiß ich leider nicht. Bin aber frohen Mutes was die Defensive angeht. Schließlich haben wir einen sportlichen Leiter, der selber Verteidiger war 😎

  • Ich gehe mal davon aus das wir uns nicht mehr all zu große Sorgen um den Kader machen müssen.
    Klar. Es ist Schade das D. Piskor wohl Richtung Hamm wechseln wird.
    Sollte man wirklich Zerressen, Deeg oder gar Augstkalns verpflichten können, hat man vorausgesetzt Neumann hängt noch ein Jahr dran in der Verteidigung einen soliden Stamm.
    Neumann/ Fischer- Augstkalns/Mensch- Deeg/Zerressen.
    Zur Info: Paare sind frei gewählt

    Da braucht es allenfalls noch einen halbwegs soliden Verteidiger wenn man bedenkt das aus der eigenen Jugend oder Föli‘s noch dazu kommen.

    Übrigens Knaub finde ich gut.
    Bringt die notwendige Körperlichkeit mit rein, und soll rein Charakterlich echt Top sein.
    Da stören mich persönlich die Paar Strafen nicht.

  • Nicht was Neuzugänge betrifft 😮

    Pfeiffer wird nach Herne wechseln und Herrn Schmitz folgen. Piskor soll wohl nach Hamm wwechseln und definitiv nicht beim Fuchs bleiben.

    Fomin hat man wohl einen Vertrag angeboten, welcher aber bis dato, laut meinem Stand, seinerseits nicht unterschrieben wurde.

    Aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit bei ihm etwas getan. Wobei er meiner Meinung große Mängel im Defensverhalten hat, oftmals verspielt ist und teilweise echt unnötige Strafen gezogen hat. Dass er ein vernünftiger Scorer für Reihe drei werden kann, steht hier außer Frage. 😁

    Wurde Pfeifer bei euch schon verbschiedet? Hat mir damals als Föli schon gut gefallen.

  • Also bei einer Sache bin ich mir zu 1000% sicher. August wird nicht nach Duisburg wechseln. Bei den Fans war eher die Rede von Nedved, ggfs. hast Du dich hier auch verschrieben. Die beiden sind allerdings knapp eine halbe Liga Unterschied :)

  • Gibt es denn irgendwas konkretes zu Steven Deeg? Da sein Name hier immer wieder fällt...

    Würde natürlich zu Rückhol-Ralle passen, aber wie ich gehört habe, soll er in der OL Süd bleiben...

    Genau so wie Nedved übrigens!

    Einmal editiert, zuletzt von Hafenstadt47 (18. April 2024 um 08:54)

  • Also bei einer Sache bin ich mir zu 1000% sicher. August wird nicht nach Duisburg wechseln. Bei den Fans war eher die Rede von Nedved, ggfs. hast Du dich hier auch verschrieben. Die beiden sind allerdings knapp eine halbe Liga Unterschied :)

    Wenn das Angebot passt dann waren es nur Floskeln.

  • Hätten sie sich auch sparen können, die haben dich doch. :thumbsup:

    Also ich bin sicherlich niemand, der auf diesen "Essener - eventuell - keine Kohle" Zug aufspringt aber ein wenig komisch kommt das schon daher. Wenn man sich jetzt wegen 5k ins Hemd macht, dann scheint der Euro ja definitiv nicht so locker zu sitzen. Sollte selbst durch die dickste Fanbrill zu erkennen sein.

  • Also ich bin sicherlich niemand, der auf diesen "Essener - eventuell - keine Kohle" Zug aufspringt aber ein wenig komisch kommt das schon daher. Wenn man sich jetzt wegen 5k ins Hemd macht, dann scheint der Euro ja definitiv nicht so locker zu sitzen. Sollte selbst durch die dickste Fanbrill zu erkennen sein.

    Heute Abend wird der nächste Neuzugang bekanntgegeben. Da gibt es auch nichts aufzuspringen, kannst beruhigt sein.

  • Also ich bin sicherlich niemand, der auf diesen "Essener - eventuell - keine Kohle" Zug aufspringt aber ein wenig komisch kommt das schon daher. Wenn man sich jetzt wegen 5k ins Hemd macht, dann scheint der Euro ja definitiv nicht so locker zu sitzen. Sollte selbst durch die dickste Fanbrill zu erkennen sein.

    Sehe ich auch so...

    Bei einem Etat, der sich sicherlich im Bereich von1 Mio plus x bewegen dürfte, erscheint das tatsächlich merkwürdig.

    Wobei auch ich nicht auf den oben genannten Zug aufspringen will. Ich würde es tatsächlich keinem Verein wünschen, in finanzielle Nöte zu geraten, weil durch einen Wegfall eines Vereins ale anderen in Mitleidenschaft gezogen worden, insbesondere bei einem der drei (bzw.mit Hamm 4) Ruhrgebietsvereine...

  • Heute Abend wird der nächste Neuzugang bekanntgegeben.

    Das mag ja sein. Und nochmal - keiner wünscht euch böses. Es lässt jedenfalls den Eindruck zu, dass euer Etat tatsächlich Spitz auf Knopf geplant ist und es anscheinend 0 Raum für Eventualitäten gibt. Deswegen hoffe ich, ihr erreicht eure anberaumten Ziele. Spätestens bei der Lizenzvergabe wird man dann sehen, wie es Um euch bestellt ist.

    Wobei Bayreuth da ja auch irgendwie durchgewunken wurde. 😅