Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Scheint gerade vieles in die richtige Richtung zu gehen beim Fuchs.

    Haben wir uns auch verdient nach der letzten Saison !!!

    Aber noch ist jein Bully gespielt und kein Stein auf den anderen gesetzt (neue Halle)deswegen abwarten.

    Aber gehe wesentlich positiver in die kommende Saison, schon alleine das die Twins zu 95% wieder bei uns auflaufen sorgt bei mir für Hochgefühle.....:thumbsup::thumbsup:

    Hoffe auf richtig geile Spiele auf Augenhöhe.

    Der Ogie

  • Man hört ja so einige Namen ( sprich gerüchte ) von Spielern die evtl.nach Duisburg kommen sollen aber das sind immer Stürmer.

    Gibt es eigendlich auch Namen / Gerüchte von Verteidigern , ( vielleicht habe ich es auch übersehen) denn da fehlen uns ja noch einige , und gute Verteidiger zu bekommen sehe ich als viel viel schwieriger an , als die Verpflichtung von Stürmern.

  • Man hört ja so einige Namen ( sprich gerüchte ) von Spielern die evtl.nach Duisburg kommen sollen aber das sind immer Stürmer.

    Gibt es eigendlich auch Namen / Gerüchte von Verteidigern , ( vielleicht habe ich es auch übersehen) denn da fehlen uns ja noch einige , und gute Verteidiger zu bekommen sehe ich als viel viel schwieriger an , als die Verpflichtung von Stürmern.

    Also gerüchtet werden Zeressen aus Bietigheim und Riefers von den Pinguinen soweit ich hörte.

  • Also gerüchtet werden Zeressen aus Bietigheim und Riefers von den Pinguinen soweit ich hörte.

    Zeressen hab ich noch nichts von gehört. Das gerücht Riefers habe ich auch gehört, aber bei Riefers ist die frage wird er als Verteiger oder Stürmer gerüchtet denn er kann ja beides

  • Zerressen wäre top für euch. Verdient gut,

    spricht nix, läuft fast nix Am besten zum Kapitän machen

    👍👍

    Gibt auch Spieler, die bei den einem Klub ganz gut funktionieren und bei dem anderen halt nicht. Wenn er kommt dann wird er wohl wissen, dass es für DEL2 nicht mehr reicht.....

  • Gibt auch Spieler, die bei den einem Klub ganz gut funktionieren und bei dem anderen halt nicht. Wenn er kommt dann wird er wohl wissen, dass es für DEL2 nicht mehr reicht.....

    Für das was er angeblich schon gespielt hat

    war er sehr sehr enttäuschend. Also Kapitän

    total fehl am Platz und viel zu langsam fand

    ich.

  • Für das was er angeblich schon gespielt hat

    war er sehr sehr enttäuschend. Also Kapitän

    total fehl am Platz und viel zu langsam fand

    ich.

    Tatsächlich hatten wir Füchse in der letzten Saison bereits mindestens zwei Verteidiger, die mit viel Lorbeeren ankamen und die Erwartungen nicht erfüllten. Einer ging nach Lindau, einer nach Bad Nauheim. Ich denke, dass man gewarnt ist. Der Charakter und der Wille muss mehr denn je stimmen. Fitness lässt sich trainieren, das ist Coachaufgabe. Ich bin da sehr guter Dinge. Die Jungs müssen abliefern.

  • Riefers ist für mich total unrealistisch.
    Der hat noch für 24/25 einen Vertrag in Krefeld. Warum in Gottes Namen sollte er Oberliga spielen?

    Zumal Krefeld mit ihm ja nicht gerade unzufrieden ist. Mal in den blauen Himmel gedacht. Der würde Unmengen an Geld kosten, und 1 Verteidiger alleine bildet keine gute Verteidigung.

    Bei Zerressen wäre ich auch eher Skeptisch.
    Der hat als Duisburger Föli schon nicht wirklich die Oberliga angenommen.
    Kann sein das er funktionieren würde, aber was wenn nicht? So Marke Eric Stephan.
    Wir brauchen keine Stars in der Verteidigung, es braucht m.M. nach eher eine Verteidigung aus soliden Oberliga Verteidigern.
    Gerne auch mit 2 oder 3 Flaggen. Ein Steven Deeg würde da sicherlich besser passen.

  • Für das was er angeblich schon gespielt hat

    war er sehr sehr enttäuschend. Also Kapitän

    total fehl am Platz und viel zu langsam fand

    ich.

    Naja, er hat nicht nur angeblich, sondern tatsächlich über 10 Jahre DEL und zeitweise sogar für die Nationalmannschaft gespielt.

    Dass er mit seinen Körpermaßen nicht der Schnellste ist, kann ich mir denken. Vielleicht hat man in Bietigheim noch das DEL-Tempo vor Augen, aber hier geht es beim potentiell aufnehmenden Verein um den Tabellen-11. der Oberliga Nord. Wir sind da schon ganz andere Sportsfreunde gewohnt.

    Und dass er als Kapitän völlig ungeeignet ist, da kann er ja nichts dafür. Spricht aber nicht unbedingt für diejenigen, die ihn zum Kapitän ernannt haben. ;)

  • Wenn man solange Del gespielt hat, dann

    kann man ihn eigentlich schon eine Führungs-

    position zutrauen. Aber was da zum Teil von

    seiner Seite kam war in meinen Augen

    lustlos hoch 10 und ich denke er hat nicht

    so schlecht verdient.

  • Yep sehe ich auch so, Deeg sehr gerne.

    Ergänze noch um Nedved, und Gerstung.

    Wenn Koop mit Käff hoffe ich auf Konze.

    Manu ist auch noch offen, mit Tobi eingespieltes Team.

    Wir werden sehen........

    Der Ogie

  • In der DEL gibt es nicht nur Kapitänskandidaten. Es braucht nicht nur "Häuptlinge", sondern auch "Indianer". Wenn er als solcher fungiert und abliefert, reicht das doch. Nicht jede Person, die erfahren ist, kann Führungsaufgaben wahrnehmen. Das ist wie im richtigen Berufsleben. Da braucht es mehr.

    Die NRZ hat einen Bericht zum neuen Nachwuchskonzept vorgestellt. Hauptverantwortliche: Zio und F. Schwarze. Spezielle Förderung bestimmter Spieler, mehr Wir, Heranführen an Oberligamannschaft. Das liest sich nach einem sehr guten Plan. Viele haben gar keinen Plan. An alle Kritiker: Lasst den EVD und die handelnden Akteure mal machen.

  • Ach mit Lustlosen Spielern kennen wir uns hier aus, siehe Stephan oder andere Haudegen...

    Enttäuschende Verteidiger haben wir ebenfalls hinter uns mit Walch, Walkowiak und Becker oder Neumann der die abgelaufene Saison auch nicht so prall war.

    Denke vielleicht sieht Zeressen es ja tatsächlich ein und für Reihe 2 als Defender für mich völlig in Ordnung. Ist wie schon weiter oben beschrieben, Aufgabe des Trainers. Ich denke in Bietigheim hat so einiges nicht funktioniert, da wird es nicht nur an der Vergabe des Kapitänsamts gelegen haben.

  • In der DEL gibt es nicht nur Kapitänskandidaten. Es braucht nicht nur "Häuptlinge", sondern auch "Indianer". Wenn er als solcher fungiert und abliefert, reicht das doch. Nicht jede Person, die erfahren ist, kann Führungsaufgaben wahrnehmen. Das ist wie im richtigen Berufsleben. Da braucht es mehr.

    Die NRZ hat einen Bericht zum neuen Nachwuchskonzept vorgestellt. Hauptverantwortliche: Zio und F. Schwarze. Spezielle Förderung bestimmter Spieler, mehr Wir, Heranführen an Oberligamannschaft. Das liest sich nach einem sehr guten Plan. Viele haben gar keinen Plan. An alle Kritiker: Lasst den EVD und die handelnden Akteure mal machen.

    Nachwuchskonzept klingt nach einer guten Sache, man sollte aber von Fuchs Seite in einigen Personalien gerade im Bereich der geflüchteten eine Rückholaktion versuchen


    Nedved wäre ja auch noch ein guter Name, ab der nochmal nach Duisburg will?

    Es würden einige nach dem Abgang einer Person gerne wieder im FuchsTrikot auflaufen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (16. April 2024 um 13:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.