Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Bislang muss man doch sagen, dass die Entscheidungen in Bezug auf den alten Kader bislang ALLE passen.


    Man könnte über Zoweil streiten. Aber bei allem Respekt, diese Personalie wird die Saison nicht beeinflussen.


    Jetzt wird es darum gehen, ein gutes Händchen im Bezug auf Neuzugänge an den Tag zu legen.

  • Puh, also die Defense wird ja scheinbar komplett neu aufgebaut.

    Sollte Neumann auch noch aufhören, hat man quasi nur noch Fischer als halbwegs etablierten Verteidiger, mit Abstrichen noch Dennis Mensch.

    Also müssen hier mindestens 4-5 oberligataugliche Leute + Fölis kommen...

    Wird nicht einfach!

  • Also müssen hier mindestens 4-5 oberligataugliche Leute + Fölis kommen...

    Ich bin wirklich gespannt, in welches Regal ihr spielertechnisch nach dieser verkorksten Saison greifen könnt. Genau so bin ich gespannt, ob sich meine Mücken weiterentwickeln, bzw. verbessern können. Das Jahr mit den Wickingern war ein ganz besonderes finde ich, wer hätte gedacht, dass 3 relativ unbekannte Kontis so die Liga rocken? Und das jetzt sogar noch im stärkeren Süden bestätigen konnten. Ich wünsche euch und uns jedenfalls ein glückliches Händchen dabei.

  • Wird laut EliteProspects bei Herford geführt

    Kurkinen war in Herford Trainer und wird jetzt durch Thom ersetzt. Auch wenn Kurkinen frei ist, denke ich nicht, dass er es am Ende wird. Ich wäre jedenfalls sehr enttäuscht darüber.


    Hallo erstmal zusammen.

  • ⚫🔴

    ++ Team-News ++

    Risto Kurkinen wird neuer Headcoach der Füchse Duisburg

    Mit dem 61-jährigen Finnen besetzen die Füchse Duisburg die Trainerposition für die neue Spielzeit 2024/2025.
    Risto Kurkinen coachte zuletzt die Herforder Ice Dragons und blickt auf eine mehr als 20-jährige Trainerkarriere zurück!
    Auf unserer Homepage stellen wir euch unseren neuen Coach inklusive erstem kurzen Interview ausführlich vor.

    Herzlich willkommen, Risto, und viel Erfolg in Duisburg! 🖤❤️🦊🙌 Tervetuloa ja onnea! 🇫🇮

  • Kurkinen war in Herford Trainer und wird jetzt durch Thom ersetzt. Auch wenn Kurkinen frei ist, denke ich nicht, dass er es am Ende wird. Ich wäre jedenfalls sehr enttäuscht darüber.


    Hallo erstmal zusammen.

    Tja, dann mal herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe Deine Enttäuschung hält sich in Grenzen. :pfeif:

  • Er hat doch Herford wieder zum Ende der Hauptrunde in richtige Bahnen gelenkt. Und es ging dort um nichts mehr. Daher sehr herzlich willkommen! Lassen wir den neuen Trainer nun wirken und vertrauen auf ihn. Auf geht's!

  • Ich finde auch das unter seiner Arbeit Herford einen Schritt nach vorne gemacht hat.
    Er sollte über genügend Erfahrung verfügen.
    Ob er mit jungen Spielern kann bleibt abzuwarten.
    Enttäuscht bin ich deswegen keineswegs.

    Wir Füchse Fans müssen uns einfach auch mal vor Augen führen wo wir her kommen, und es muss auch bezahlbar sein.
    Das vergessen viele immer ganz schnell.
    Hier zum Teil auch, aber beim „Gesichterbuch“ ganz besonders.

  • Ich finde auch das unter seiner Arbeit Herford einen Schritt nach vorne gemacht hat.
    Er sollte über genügend Erfahrung verfügen.
    Ob er mit jungen Spielern kann bleibt abzuwarten.
    Enttäuscht bin ich deswegen keineswegs.

    Wir Füchse Fans müssen uns einfach auch mal vor Augen führen wo wir her kommen, und es muss auch bezahlbar sein.
    Das vergessen viele immer ganz schnell.
    Hier zum Teil auch, aber beim „Gesichterbuch“ ganz besonders.

    Der wird mit jungen Spielern kommen er war schonmal u20 Coach im Ausland.