Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Ich hätte ihn gerne weiter im Duisburger Team gesehen , für mich hat der junge Mann Potenzial ,

    und jetzt zu sagen er hätte sich nicht weiterentwickelt finde ich nicht fair , denn letzte Saison hat sich niemand

    auch nur ansatzweise verbessert , sondern ein großteil hat sich verschlechtert . Schaut alle mal Manu , Saison

    22/23 in der +- Statistik in Duisburg bester Verteidiger sogar Ligaweit einer der besten , in 23/24 schlechtester Verteidiger.

  • Von allen die ausstehen noch Fomin, Pfeiffer und Neumann behalten. Bauermeister tut weh, weil der so ein guter Kerl ist, aber wir brauchen einen Umschwung und da muss er leider gehen.

    Schwarte würde ich ausleihen. Hegmann können wir nicht länger als diese Saison halten, dann wäre Schwarte als Nummer 1 eine super Option.

  • Bin auch gespannt, wie man sich im Tor hinter Hegmann aufstellen wird.

    Schwarte wäre natürlich die naheliegende und nachvollziehbare Option.

    Durch die Koop mit Krefeld könnten sich hier aber ganz neue Möglichkeiten auftun. Die haben mit Bittner und Schulte zwei sehr talentierte Goalies, die dringend Spielpraxis benötigen.
    Bittner wird möglicherweise einige Spiele in der DEL2 hinter Bick bekommen. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass wir Schulte gelegentlich im Fuchstor sehen werden.

  • Bin auch gespannt, wie man sich im Tor hinter Hegmann aufstellen wird.

    Schwarte wäre natürlich die naheliegende und nachvollziehbare Option.

    Durch die Koop mit Krefeld könnten sich hier aber ganz neue Möglichkeiten auftun. Die haben mit Bittner und Schulte zwei sehr talentierte Goalies, die dringend Spielpraxis benötigen.
    Bittner wird möglicherweise einige Spiele in der DEL2 hinter Bick bekommen. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass wir Schulte gelegentlich im Fuchstor sehen werden.

    Yep hoffe auch auf Unterstützung von Käff.

    Linus braucht einfach mehr Spielpraxis, was er kann hat er ja schon häufig bewiesen.

    Wird hinter Fabi natürlich schwierig.

    Bauermeister für mich mittlerweile viel zu langsam, wenn man einen Focks und vor allem Konze kriegen könnte wären wir da um Lichtjahre besser aufgestellt.

    Wichtig wäre noch ein Leader in der Defense, würde mir Nedved oder so jemanden wie Gerstung wünschen !!!

    Manu auch noch ungeklärt, er muss dann aber auch wieder ne Schüppe drauf legen.

    Für die Offense finden wir geeignetes Personal da bin ich mir absolut sicher !!!!


    Wichtig wie schon genannt wären für mich auch Pfeifer, Fomin, Piskor.


    Gruss der Ogie

  • Ich denke mal bei Manu wird es auf eine Entscheidung Karriereende oder noch ein weiteres Jahr beim Fuchs hinaus laufen.
    Ein Wechsel zu einem anderen Verein ist da eher nebensächlich, schon alleine wegen der U Regelung.
    Schwarte hab ich ja schon geschrieben.
    Bei den Goalies wird Hegman sicherlich auch Chancen auf Einsätze in Krefeld haben. Und anders rum wird einer aus Krefeld hier seine Einsätze bekommen. Ansonsten wäre ja noch Jessler eine Option oder auch der Junge Brlic.
    Mal schauen.

  • Ich finde es eigentlich sehr amüsant. Ihr wisst noch gar nicht, ob ihr mit Krefeld kooperiert, aber ihr macht euch schon Gedanken wer dann wo spielt.

    Wartet doch erstmal ab, bis etwas Offizielles vom Verein kommt.

  • Ich finde es eigentlich sehr amüsant. Ihr wisst noch gar nicht, ob ihr mit Krefeld kooperiert, aber ihr macht euch schon Gedanken wer dann wo spielt.

    Wartet doch erstmal ab, bis etwas Offizielles vom Verein kommt.

    Offiziell haben die Hammer Eisbären die Lizenz für die Oberliga Nord 2024-2025 noch nicht erhalten! Bitte bis dahin jegliche Spekulationen zur möglichen Kaderplanung einstellen. :)

  • Duisburg denn? Nein natürlich nicht. Ich wäre dafür alle Aktivitäten im Forum bis Ende August 24 vorübergehend zu sperren.

  • Bei Piskor ist für mich mittlerweile klar, dass er nicht bleibt. Allein am Ende der Saison hatte man das Gefühl er fühlt sich nicht richtig wohl und nach seiner letzten Instagram Story ist es wohl schon klar.

  • Ich finde es eigentlich sehr amüsant. Ihr wisst noch gar nicht, ob ihr mit Krefeld kooperiert, aber ihr macht euch schon Gedanken wer dann wo spielt.

    Wartet doch erstmal ab, bis etwas Offizielles vom Verein kommt.

    Im Gegensatz zu dir wissen wir es.:pfeif:

    Wat soll dat ??????

    Finden wir es denn amüsant das gefühlt alle Spieler in Hockeydeutschland ins neue Hockeymekka nach Hamm kommen sollen ;)

    Deswegen lass uns doch den Spass und wenn es nicht so kommt kannst du immer noch sagen keine Ahnung die Füchsefans.

    Sportlichen gruss nach Hamm.

    Der Ogie

  • Ich findest absolut nicht gut wenn die Karrieren solch verdienter Spieler wie Manuel Neumann und Cornelius Kramer mit so einer Kacksaison enden.

    Da stimme ich zu. Allerdings muss man sagen: Eishockeyspieler fallen mit 30+ oft irgendwann einfach eine Klippe runter. Sie werden nicht Saison für Saison immer ein wenig schwächer, sondern irgendwann sind sie in der Regel einfach durch. Bei Neumann ist der Punkt womöglich erreicht. Wenn er das selbst merkt, wäre es absolut verständlich, wenn er einfach aufhört – und aus Vereinssicht würde es auch Sinn ergeben.

    Coco hat schon seit ein paar Jahren immer gesagt, dass es für ihn ein Hobby neben dem Studium ist und überlegt, aufzuhören. Auch da ist verständlich, wenn ihm so eine Kacksaison den Rest gegeben hat und er jetzt einfach sagt: Jo, das war’s, ich hab keine Lust mehr.

    Wie gesagt, schade aber allenfalls verständlich.