Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Taraschewski, Stroh, Jessler, Schwarte,Neumann, Bauermeister,Fomin, Pfeiffer, Piskor sind die offenen Fragen zum alten Kader.


    Denke hier werden Schwarte, Fomin und Pfeiffer bleiben.


    Der Rest glaube ich aus unterschiedlichen Gründen eher nicht

  • Taraschewski, Stroh, Jessler, Schwarte,Neumann, Bauermeister,Fomin, Pfeiffer, Piskor sind die offenen Fragen zum alten Kader.


    Denke hier werden Schwarte, Fomin und Pfeiffer bleiben.


    Der Rest glaube ich aus unterschiedlichen Gründen eher nicht

    Ich denke das Neumann, Pfeiffer, Piskor und Jessler bleiben werden.
    Gerade für Linus Schwarte ist eigentlich ein Wechsel dringend notwendig.
    Zur Not einen Schritt zurück in die Regio oder BeNeLeague.
    Der Junge braucht Spielpraxis, und genau da sehe ich für Ihn eigentlich noch weniger Chancen auf Einsatzzeiten als vergangene Saison.

  • Warum sind denn alle so sicher dass Piskor bleibt?

    Vielleicht, weil er sich in Ruhrgebiet/Rheinland wohlfühlt. Das schließe ich daraus, weil er mit seiner jungen Familie nach Saisonende noch hier in der Region verweilt (Instagram).


    Fomin wird nicht bleiben Herne?

    Piskor,neumann, Pfeifer hoffen ich mal

    Jessler kann ich mir vorstellen plus 1 föli aus krefeld

    Das liest sich gut. Einschließlich Weggang von M. Fomin. Ich finde, dass er zu oft mit unnötigen Strafen dem Team einen Bärendienst erwiesen hat. Es hat oft genervt und war situationsbedingt oft vorhersehbar, dass er gleich auf die Strafbank muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnatterinchen (31. März 2024 um 18:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schnatterinchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht, weil er sich in Ruhrgebiet/Rheinland wohlfühlt. Das schließe ich daraus, weil er mit seiner jungen Familie nach Saisonende noch hier in der Region verweilt (Instagram).


    Das liest sich gut. Einschließlich Weggang von M. Fomin. Ich finde, dass er zu oft mit unnötigen Strafen dem Team einen Bärendienst erwiesen hat. Es hat oft genervt und war situationsbedingt oft vorhersehbar, dass er gleich auf die Strafbank muss.

    Ich finde Fomin sollte 100% bleiben wenn Verein und Spieler sich einig werden können. Man sieht an seinen Statistiken von Saison wie die Punkte leicht mehr und die Strafzeiten rasant weniger werden, er ist auch erst 25, heißt noch Verbesserungsspielraum. Abgesehen davon ist er glaube ich auch von der Moral gut auf und neben dem Eis. Ist aber alles Meinungssache.

    Bei Piskor bin ich ganz bei dir gerade mit neuem Kind hier eingelebt wird er zu mindestens das Ruhrgebiet nicht verlassen

  • Ich denke das Neumann, Pfeiffer, Piskor und Jessler bleiben werden.
    Gerade für Linus Schwarte ist eigentlich ein Wechsel dringend notwendig.
    Zur Not einen Schritt zurück in die Regio oder BeNeLeague.
    Der Junge braucht Spielpraxis, und genau da sehe ich für Ihn eigentlich noch weniger Chancen auf Einsatzzeiten als vergangene Saison.

    Ja es ist leider so das manche Spieler garnicht die Möglichkeit bekommen haben sich weiter zu entwickeln. Die Frage ist nur warum ????

  • Ja es ist leider so das manche Spieler garnicht die Möglichkeit bekommen haben sich weiter zu entwickeln. Die Frage ist nur warum ????

    Meinst du jetzt Schwarte? Dann ist die Antwort ganz einfach: Weil Duisburg nur Dank Hegmann nicht schon in der ersten Saisonhälfte komplett untergegangen ist.

  • Meinst du jetzt Schwarte? Dann ist die Antwort ganz einfach: Weil Duisburg nur Dank Hegmann nicht schon in der ersten Saisonhälfte komplett untergegangen ist.

    Es ist nun mal generell immer davon abhängig wie so eine Saison verläuft.
    Die letzte Saison war gelinde gesagt für Spieler die sich entwickeln wollen Scheisse.
    Bei Torhütern ist das ja nochmal etwas anderes.
    Die haben ja immer das Problem als Backup.
    Schwarte wird in der kommenden Spielzeit kaum Eiszeit bekommen, es sei denn Hegmann verletzt sich.
    Und Schwarte ist in einem Alter wo man keine großen Entwicklungsschritte mehr erwarten kann. Deshalb würde ich an seiner Stelle eher den Schritt zurück machen um in einer Liga tiefer als 1 Goalie dauerhaft zu spielen.
    Ansonsten wird er sich mit seiner Rolle abfinden müssen.

  • Meinst du jetzt Schwarte? Dann ist die Antwort ganz einfach: Weil Duisburg nur Dank Hegmann nicht schon in der ersten Saisonhälfte komplett untergegangen ist.

    Das wage ich zu bezweifeln, womit ich auf gar keinen Fall irgendetwas an Hegmanns Leistung kritiesieren möchte er hat eine super Leistung gebracht.

  • Ich hab auch noch zwei Namen gehört, allerdings aus nur einer Quelle, daher eher ein grobes Gerücht.
    Sam Verelst und Philip Riefers. Wobei Riefers ja eigentlich noch einen Vertrag in Krefeld hat.

  • Ich hab auch noch zwei Namen gehört, allerdings aus nur einer Quelle, daher eher ein grobes Gerücht.
    Sam Verelst und Philip Riefers. Wobei Riefers ja eigentlich noch einen Vertrag in Krefeld hat.

    Och nö bitte nicht Verelst der Kringeldreher

  • Och nö bitte nicht Verelst der Kringeldreher

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Erwartungshaltung in Duisburg ist. In der richtigen Rolle wäre Sammy auf jeden Fall eine solide Verpflichtung für euch. Spielt ne solide Saison in Heilbronn, hatte nur ein wenig Pech mit Verletzungen, trotzdem knapp 1 Punkt/Spiel

  • Also ob Jirik der Trainer ist den wir brauchen wage ich zu bezweifeln .

    Coacht in Landshut die DNL2 Jungs.

    Einen Sam Verelst würde ich sofort nehmen, solider Arbeiter.

    Ein Riefers wäre natürlich ein Pfund, anderseits als man Ces verpflichtet hat dachte ich das auch... Ergebnis bekannt :puke:

    In Bietigheim wird es auch einen Umbruch geben, vielleicht kann man da ha wildern.

    Stellt euch mal vor Lascheit geht zum Fuchs und nicht nach Hamm :thumbsup::thumbsup:

    Der Ogie