Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Hatte in der regio von den twins profitiert im 1 ol Jahr für einen rookie ordentliche stats aber mit helfenden Hand bei der Reihen suche durch Papa. Viel spaß in herne mit ihm

  • Martin Benes folgt einigen Spielern vom EVD. Aber nur Spielern bei denen es vorstellbar ist, dass Sie hier auch bleiben.


    Mensch, Beckers, Schimmi, Fomin,Pfeiffer, Bauermeister, Schwarte und Hegmann.


    Sind für mich klare Indizien, dass er hier tatsächlich schon unterschrieben hat und wohl dann auch die oben genannten verlängert haben 👀

    Und was ist mit Oster, den Brazdas und Kreuzmann? Geht Benes nach Rattingen? Oder Toni Kross? Spielt Benes auch Fußball? Tim Dreschmann, Manuel Alberg, Sebastian Schmitz? Geht Benes nach Bergisch Gladbach? Oder bleibt er in Dortmund? Fragen über Fragen. ;)

  • ⚫️🔴

    ++ Kader-News ++

    Füchse verpflichten Mees De Wit

    Die Füchse Duisburg verpflichten den 21-jährigen Stürmer Mees De Wit von den Snackpoint Eaters Limburg aus der BeNe League und erfüllen damit auch die U23-Regel des DEB.
    Der Linksschütze erzielte in 32 BeNe League - Auftritten diese Saison 32 Scorerpunkte und damit im Schnitt 1 Punkt pro Spiel.
    Er gewann mit seinem Team sogar den BeNe League Cup gegen Heerenveen.
    In den beiden Spielzeiten zuvor sammelte der in Zoetermeer geborene Niederländer mit deutschem Pass bei den Moskitos Essen in insgesamt 102 Spielen Oberliga-Erfahrung. Den Großteil seiner Eishockey-Jugend verbrachte Mees in Krefeld, wo er 6 Jahre im Nachwuchs der Pinguine spielte.

    Mees hat immer nach Duisburg geschaut: "Duisburg ist eine super Adresse und war für mich immer interessant". "Wegen der Uni bin ich nach Geleen gewechselt. Ich habe mich im letzten Jahr in der BeNe League gut entwickelt, durfte viel spielen und habe meine Punkte gesammelt. Ich bin bereit, jetzt in der Oberliga anzugreifen", blickt unser Neuzugang voraus. Mees sagt weiter: "Ich bin fleißig und ein harter Arbeiter. Ich denke, ich passe perfekt in den Kader, da etwas Neues auch mit jungen Spielern aufgebaut werden soll. Ich freue mich riesig."

    Unser sportlicher Leiter Thomas Ziolkowski sieht in Mees De Wit einen ambitionierten Spieler mit viel Entwicklungspotential, das er bei den Füchsen abrufen soll. 🙌
    Mees wird die Rückennummer 12 tragen! 👍

    Herzlich willkommen in Duisburg, Mees, und viel Erfolg bei den Füchsen! 🙌🖤❤️🦊

    Hier noch die Stimmen dazu .

  • Das ist allerdings auch n paar Jahre her . Er wird sich seitdem sicher auch entwickeln haben.

    Also für mich ist die (Katastrophen-) Saison 22/23 keine paar Jahre her und mir noch in bester Erinnerung. :pfeif:

    Kannst du ihn etwas beschreiben? Schnelligkeit?

    Es fehlte für mich das Durchsetzungsvermögen und es gab nur wenige lichte Momente bei Ihm. Einsatzbereitschaft war allerdings vorhanden und er hat sich immer voll reingehängt. Sicherlich könnte das was werden, wenn er mehr Eiszeit erhält und der Trainer ihn fordert / fördert. War bei unserem damaligen ÜL allerdings nicht der Fall.