Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Komplett richtig!

    Allerdings hoffe ich das dieser dann auch Einfluss auf die Kaderplanung hat und nicht wieder mit einem Spielerpool arbeiten muss wie letzte Saison.

    Es ist weiterhin alles möglich in Duisburg.

    Es gibt mehrere Kandidaten mit denen schon Gespräche geführt wurden. Jedoch alles Trainer wo auch andere Vereine aus der Oberliga und Del 2 dran sind.


    Von daher muss man hier noch abwarten und Tee trinken. LEIDER

  • Soviel Abwartetee wie beim Fuchs nötig ist, kann man gar nicht trinken. Ich bin ja grundsätzlich immer hoffnungsvoll. Allerdings scheint man im Dunkeln zu tappen. Irgendwie nicht vorstellbar, dass alle Neuankömmlinge noch irgendwo im Spielbetrieb sind. Bei immer weniger werdenden Teams in diversen Playoffs kaum vorstellbar. Vielleicht dringt nun doch die Unerfahrenheit des überschaubaren professionellen Füchsestabes etwas durch. Ausdrücklich meine ich nicht die Ehrenämtler! Ohne diese Personen läuft gar nichts!

  • Es ist weiterhin alles möglich in Duisburg.

    Es gibt mehrere Kandidaten mit denen schon Gespräche geführt wurden. Jedoch alles Trainer wo auch andere Vereine aus der Oberliga und Del 2 dran sind.


    Von daher muss man hier noch abwarten und Tee trinken. LEIDER

    Ehrlich gesagt ist es schon wieder unglaublich schlecht – und typisch – dass man noch nicht ansatzweise Gewissheit hat.

  • Soviel Abwartetee wie beim Fuchs nötig ist, kann man gar nicht trinken. Ich bin ja grundsätzlich immer hoffnungsvoll. Allerdings scheint man im Dunkeln zu tappen. Irgendwie nicht vorstellbar, dass alle Neuankömmlinge noch irgendwo im Spielbetrieb sind. Bei immer weniger werdenden Teams in diversen Playoffs kaum vorstellbar. Vielleicht dringt nun doch die Unerfahrenheit des überschaubaren professionellen Füchsestabes etwas durch. Ausdrücklich meine ich nicht die Ehrenämtler! Ohne diese Personen läuft gar nichts!

    Sicherlich ist es nicht von Vorteil dass unsere Führung in dem Sinne absolut Eishockey unerfahren ist und keine wirkliche Vita oder große Kontakte zu ehemaligen Spielern und spielerberatern vorweisen kann.


    Jedoch ist es ja wie jedes Jahr, mit Sicherheit ist schon der ein oder andere Vertrag unterschrieben. Aber bei uns in Duisburg wurden ja fast immer erstmal überwiegend die Personalien des vergangenen Kaders bekannt geben bevor überhaupt Neuzugänge veröffentlicht wurden.


    Das macht mir bislang noch keinen wirklichen Stress

    Die Trainer Personalie sollte aber spätestens Anfang April stehen. Sonst ist es zu spät und man kann davon ausgehen dass sich die wunschkandidaten anderweitig entschieden haben

  • Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd bezüglich der Verkündung der Neuzugänge.

    Welcher Verein hat denn bisher großartig Transfers präsentiert? Das passiert doch - wie jedes Jahr - zwischen April und Juni, um die Sommerpause kurzweiliger zu gestalten.

    Dass scheinbar noch kein neuer Trainer gefunden wurde, ist zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch, solange am Ende eine vernünftige Lösung präsentiert wird. Bin ja eh eher dafür, die Kaderplanung möglichst unabhängig vom aktuellen Trainer durchzuführen.

  • Wir sind ja nicht einmal mit den Spielerverabschiedungen und Vetragsverlängerungen durch. Also sicherlich zunächst weiter kübelweise Tee trinken und hoffen, dass Leute mit sportlichem Sachverstand den Kader zusammenstellen.

  • Soviel Abwartetee wie beim Fuchs nötig ist, kann man gar nicht trinken. Ich bin ja grundsätzlich immer hoffnungsvoll. Allerdings scheint man im Dunkeln zu tappen. Irgendwie nicht vorstellbar, dass alle Neuankömmlinge noch irgendwo im Spielbetrieb sind. Bei immer weniger werdenden Teams in diversen Playoffs kaum vorstellbar. Vielleicht dringt nun doch die Unerfahrenheit des überschaubaren professionellen Füchsestabes etwas durch. Ausdrücklich meine ich nicht die Ehrenämtler! Ohne diese Personen läuft gar nichts!

    Vielleicht wartet man auch aus Respektgründen auf eine Abgangsverkündung des alten Vereins... Möglich ist es!


    Transfers verkündet wurden nicht großartig,aber unter der Hand schon viel transferiert...

    Also so wie jedes Jahr...


    Hast denn was leuten hören?

    Hört sich fast so an;)

    Einmal editiert, zuletzt von Beinstellen69 (22. März 2024 um 08:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schluckspecht37 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sicherlich ist es nicht von Vorteil dass unsere Führung in dem Sinne absolut Eishockey unerfahren ist und keine wirkliche Vita oder große Kontakte zu ehemaligen Spielern und spielerberatern vorweisen kann.

    Weiterhin unverständlich, wenn man sich dann keine Unterstützung von besser vernetzten Personen holt bzw. diese sogar ablehnt.

  • Deshalb war oder ist die wichtigste Entscheidung die Verpflichtung eines Trainers/Sportlichen Leiters. Aber vielleicht mischt ja Mattes noch im Hintergrund mit immerhin ist er der Ziehvater von Södler. Aber bisher sind auch noch keine wirklich schlimme Verpflichtungen erfolgt. Die Jungen leute für Reihe 4, Schimmi, Hegman und Fischer alles Gute Entscheidungen. Alles andere ist noch nicht bekannt gibt aber Hoffnung auf sinnvolle Verpflichtungen

  • Laut NRZ Artikel zu T. Ziolkowski hat man also noch keinen Trainer.

    Auszug:

    Sein Hauptgeschäft ist ganz aktuell die Kaderplanung. „Aufgabe Nummer eins wird die Verpflichtung eines neuen Trainers sein“, sagt Ziolkowski. Aber auch zum Kader „habe ich schon eine klare Idee, ein klares Bild. Der neue Trainer hat aber Priorität, weil er beim Kader mitreden soll. Es soll seine Mannschaft sein.“

  • Nun denn ,für mich entscheidend ob Zio ein gutes Netzwerk besitzt.(Spieler, Vermittler, Trainer usw.)

    Sollte dem nicht so sein ist es Extrem !!!! wichtig das der neue Trainer über ein solches verfügt.

    Für den rein sportlichen Bereich ist Zio sicher die bessere Wahl wie T.Södler.

    Södler ist für den Administrativen Bereich zuständig.

    Wichtig ist schnellstmöglich der neue Trainer, scheint sich aber schwierig zu gestalten.

    Und nochmal, bitte niemand aus der zweiten oder dritten Reihe wenn es mit dem Fuchs nach vorne gehen soll.

    Muss ja nicht direkt Uwe Krupp sein....oder doch......:thumbsup:


    Der Ogie

  • Nun denn.
    Thomas Ziolkowski neuer sportlicher Leiter.
    Ich wünsche ihm viel Glück und ihm „und uns“ ein gutes Händchen.
    Sicherlich keine Einfache Aufgabe.

    Vom Verein eine recht Risikofreudige Besetzung, nach dem letzten Saisonverlauf.
    Warum auch immer man das dann so macht, man wird seine Gründe haben.

    Wie gesagt, ich wünsche Thomas alles Beste, aber in unserer Situation und da bin ich mal ehrlich, ist ein Rookie für den Job nicht meine Wunschbesetzung.

  • Ich finde es gut. So ganz Rookie ist er doch nicht. Nach vielen Jahren Profieishockey kennt man sich in der Bubble. Die Eishockeygemeinde ist auch nicht so arg gross. Man kennt sich. Mit Co-Trainer, Trainer, Sportlicher Leiter und Teammanager ist der Fuchs dann gut aufgestellt. Besser als so manch anderer Club. Es geht weiter bergauf. Der Tee kann jetzt weg bleiben.

  • Ich finde es gut. So ganz Rookie ist er doch nicht. Nach vielen Jahren Profieishockey kennt man sich in der Bubble. Die Eishockeygemeinde ist auch nicht so arg gross. Man kennt sich. Mit Co-Trainer, Trainer, Sportlicher Leiter und Teammanager ist der Fuchs dann gut aufgestellt. Besser als so manch anderer Club. Es geht weiter bergauf. Der Tee kann jetzt weg bleiben.

    Trainer haben wir einen 🤔