Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Am Samstag ist Abschlussfeier in Erfurt. Da könnte man ja ggfls. einen Abschied verkünden.

    Auf unseren Abschlussfeiern werden nur seeehr selten Abschiede verkündet, normalerweise immer „nur“ 3 - 4 Vertragsverlängerungen und das war’s

  • Joly ist sicher nicht unbedingt verkehrt...


    Hat dieser nicht noch LN als Berater in Erfurt dabei gehabt? ?(


    So oder so wären auch Spieler aus Bietigheim interessant sollten die tatsächlich absteigen...

    Rückkehr von Preibsich würde mir gefallen;)


    Lassen wir uns mal überraschen was da so kommt

  • Dirk Schmitz wird die Füchse komplett verlassen. Die Nachwuchsarbeit in Duisburg und die Trainerfunktion bei einer Oberligamannschaft in Herne sind nicht vereinbar, entschied der Vorstand.

  • Kann ich nachvollziehen, da man grundsätzlich ja befürchten muss, dass er vergleichsweise gute Talente abwerben würde. Und selbst wenn nicht und ihm nur ein Spieler eigenständig folgt, wird das für Missmut sorgen.

  • Dirk Schmitz wird die Füchse komplett verlassen. Die Nachwuchsarbeit in Duisburg und die Trainerfunktion bei einer Oberligamannschaft in Herne sind nicht vereinbar, entschied der Vorstand.

    Bei allem Respekt für das was D. Schmitz für den Verein oder besser gesagt für die Jugendabteilung in Duisburg geleistet hat, ist diese Entscheidung vom Verein absolut nach zu vollziehen.
    Und m.M. nach richtig.
    Auch wenn man davon ausgehen kann das es sicherlich auch andere Gründe für die Entscheidung des Verein gg. D. Schmitz gegeben hat.


    Kann ich nachvollziehen, da man grundsätzlich ja befürchten muss, dass er vergleichsweise gute Talente abwerben würde. Und selbst wenn nicht und ihm nur ein Spieler eigenständig folgt, wird das für Missmut sorgen.

    Das wird eh in gewissen Maße passieren.
    Ist ein Stück weit ja auch normal, und davon hat der EVD ja auch profitiert.
    Sind ja genügend Jugendliche von anderen Vereinen zum Fuchs gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (13. März 2024 um 20:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bubble mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann ich nachvollziehen, da man grundsätzlich ja befürchten muss, dass er vergleichsweise gute Talente abwerben würde. Und selbst wenn nicht und ihm nur ein Spieler eigenständig folgt, wird das für Missmut sorgen.

    Kann ich nicht nachvollziehen, da jeder Trainer sich in jeder Halle Spiele anschauen kann und mit Spieler in Kontakt treten kann.

    Ausserdem sollte er laut Zeitung doch nur Co. Trainer der U 17 sein welchen Spieler sollte er da abwerben für die Oberliga und die, die ihn kennen und ihm folgen wollen tun es dann so oder so.

    Man hätte aber auch bedenken sollen das Trainer manchmal schneller wieder weg sind als wie sie gekommen sind für den Duisburger Nachwuchs ist er aber verloren

  • Unzweifelhaft hat er große Verdienste beim EVD geleistet. Vielleicht wollte er einfach nur mal etwas neues machen. Das ist auch durchaus nachvollziehbar. Jeder ist allerdings ersetzbar, auch wenn man eine Lücke hinterlässt. Es geht immer weiter. Ich wünsche ihm 0 Punkte gegen den Fuchs, ansonsten viel Erfolg.

  • Mit der U17 hatte man in der abgelaufenen Saison eine Spielgemeinschaft. Ich finde die Entscheidung gut und richtig die Zusammenarbeit in allen Bereichen zu beenden. Die Spielgemeinschaft kann ja erhalten bleiben. Ich würde mal sagen auch das Interesse ist nicht uneigennützig.


    Ok also 4 Reihen.....ist ok !!

    Dann noch bitte Stroh nicht Zoweil.

    Der Ogie

    Stroh hat seine Chance auf Oberliga nicht genutzt finde ich immerhin schon 23 im Gegensatz zu Beckers 20. Zoweil nichts für ungut aber mit dem OL Eishockey wird das nichts.


    Beckers finde ich persönlich eine gute Entscheidung hat das Zeug den nächsten Schritt zu machen. von den jungen Leuten würde ich dann noch D. Mensch in den Kader holen. Viele Vertragsverlängerungen scheint es nicht zu geben. Bin gespannt wohin es wen verschlagen wird.(L Schmitz, Muscheid, Orth) Herne.

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (14. März 2024 um 07:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nummer7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unzweifelhaft hat er große Verdienste beim EVD geleistet. Vielleicht wollte er einfach nur mal etwas neues machen. Das ist auch durchaus nachvollziehbar. Jeder ist allerdings ersetzbar, auch wenn man eine Lücke hinterlässt. Es geht immer weiter. Ich wünsche ihm 0 Punkte gegen den Fuchs, ansonsten viel Erfolg.

    Mit "einfach nur mal" hat sein Wechsel nichts zu tun. Schmitz und Jacobs haben unsere Füchse von der Regio in die Oberliga geführt und dort eine mehr als überraschende Saison 22/23 feiern dürfen. Auch dank der überragenden Libäck-Twins. Das Klima beim EVD fühlte sich nach der Saison mit den den Twins super an. Auf einmal bricht alles zusammen. Trainer und Co-Trainer gehen. Der Kader sticht nicht. Fünf AL gehen. Darunter Kitt, Addison, Brice und Phillips. Stephan, Beckers, Hahnebeck kamen hinzu. Wenn in dieser extremen Unruhe Dirk Schmitz seinHerzenskind verlässt, ist das kein 'einfach mal was neues machen', sondern dann doch deutlich mehr. Sorry, dass ich da anderer Meinung bin und Probleme sehe, die nicht ausgesprochen wurden.

  • Mit "einfach nur mal" hat sein Wechsel nichts zu tun. Schmitz und Jacobs haben unsere Füchse von der Regio in die Oberliga geführt und dort eine mehr als überraschende Saison 22/23 feiern dürfen. Auch dank der überragenden Libäck-Twins. Das Klima beim EVD fühlte sich nach der Saison mit den den Twins super an. Auf einmal bricht alles zusammen. Trainer und Co-Trainer gehen. Der Kader sticht nicht. Fünf AL gehen. Darunter Kitt, Addison, Brice und Phillips. Stephan, Beckers, Hahnebeck kamen hinzu. Wenn in dieser extremen Unruhe Dirk Schmitz seinHerzenskind verlässt, ist das kein 'einfach mal was neues machen', sondern dann doch deutlich mehr. Sorry, dass ich da anderer Meinung bin und Probleme sehe, die nicht ausgesprochen wurden.

    Daher hatte ich "vielleicht" voran geführt. Letztlich ist es auch wurscht. Er ist nun woanders tätig. Das bietet auch Chancen beim Fuchs. Nur weil sich was verändert, muss es nicht schlechter laufen.

  • Mit "einfach nur mal" hat sein Wechsel nichts zu tun. Schmitz und Jacobs haben unsere Füchse von der Regio in die Oberliga geführt und dort eine mehr als überraschende Saison 22/23 feiern dürfen. Auch dank der überragenden Libäck-Twins. Das Klima beim EVD fühlte sich nach der Saison mit den den Twins super an. Auf einmal bricht alles zusammen. Trainer und Co-Trainer gehen. Der Kader sticht nicht. Fünf AL gehen. Darunter Kitt, Addison, Brice und Phillips. Stephan, Beckers, Hahnebeck kamen hinzu. Wenn in dieser extremen Unruhe Dirk Schmitz seinHerzenskind verlässt, ist das kein 'einfach mal was neues machen', sondern dann doch deutlich mehr. Sorry, dass ich da anderer Meinung bin und Probleme sehe, die nicht ausgesprochen wurden.

    Vielleicht war Schmitz ja auch selbst das Problem ein wenig über die Verhältnisse kalkuliert und Schuld daran das die Twins nicht verlängert haben .... war was man so gehört hat ...