Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Für den Kader konnten aber die geholten Spieler nichts. Man hat halt gerade bei den AL´s zu wenig auf Qualität und besonders Charakter geschaut.

    Die am Ende so abwertend gespielt haben, haben sich den Arsch aufgerissen und gleichermaßen versohlen lassen.

    Vom Ende rede ich garnicht aber egal jeder kann seine Meinung haben .

  • Ja das stimmt da sind noch ein paar die entsorgt werden müssen......

    So redet man definitiv nicht über Menschen. Da kann man keine zwei Meinungen haben. So sehe ich das. Das hat mit Menschenwürde und Respekt zu tun. In der Sache stehen wir uns nahe. Es muss in der Mannschaft ein personeller Umbruch erfolgen. Kaderstärke 25 Spieler. Auch einige aus den eigenen Reihen (z.B. J. Petrozza), die bei voller Kaderstärke sich Spielpraxis bei einem Regionalligisten holen.

  • So redet man definitiv nicht über Menschen. Da kann man keine zwei Meinungen haben. So sehe ich das. Das hat mit Menschenwürde und Respekt zu tun. In der Sache stehen wir uns nahe. Es muss in der Mannschaft ein personeller Umbruch erfolgen. Kaderstärke 25 Spieler. Auch einige aus den eigenen Reihen (z.B. J. Petrozza), die bei voller Kaderstärke sich Spielpraxis bei einem Regionalligisten holen.

    Macht nicht aus ner Mücke einen Elefanten ständig dieses verweichlichen und aufbauschen .....

  • So redet man definitiv nicht über Menschen. Da kann man keine zwei Meinungen haben. So sehe ich das. Das hat mit Menschenwürde und Respekt zu tun. In der Sache stehen wir uns nahe. Es muss in der Mannschaft ein personeller Umbruch erfolgen. Kaderstärke 25 Spieler. Auch einige aus den eigenen Reihen (z.B. J. Petrozza), die bei voller Kaderstärke sich Spielpraxis bei einem Regionalligisten holen.

    Also bei Petrozza habe ich eine komplett andere Sichtweise, hat mit seinem Vater leider nur den Namen gemein !!!

    Habe ihn beim U Spiel gegen Essen gesehen, sorry reicht für die erste Mannschaft hinten und vorne nicht.

    Nicht mal für Reihe 4, da fand ich den Junge mit der 14 & 15 wesentlich stärker.

    Der Ogie

  • Also bei Petrozza habe ich eine komplett andere Sichtweise, hat mit seinem Vater leider nur den Namen gemein !!!

    Habe ihn beim U Spiel gegen Essen gesehen, sorry reicht für die erste Mannschaft hinten und vorne nicht.

    Nicht mal für Reihe 4, da fand ich den Junge mit der 14 & 15 wesentlich stärker.

    Der Ogie

    Sehe ich ähnlich.
    Er rackert ungemein viel und ist ein ständiger Unruheherd, aber ich denke nicht das er in der kommenden Saison schon bereit ist dauerhaft OL zu spielen.
    Aber als Kandidat für eine Föli an einen Regionalliga Verein mit sporadischen Einsätzen im Fuchsdress sehe ich ihn schon.
    Man muss dann eben seine weitere Entwicklung im nächsten Jahr vernünftig im Auge behalten und einschätzen.

  • Sehe ich ähnlich.
    Er rackert ungemein viel und ist ein ständiger Unruheherd, aber ich denke nicht das er in der kommenden Saison schon bereit ist dauerhaft OL zu spielen.
    Aber als Kandidat für eine Föli an einen Regionalliga Verein mit sporadischen Einsätzen im Fuchsdress sehe ich ihn schon.
    Man muss dann eben seine weitere Entwicklung im nächsten Jahr vernünftig im Auge behalten und einschätzen.

    man sollte hier Langfristig schauen, was aus den Rohdiamanten, werden könnte. Liegt ja auch an den Jungs selbst in welchen Segmenten Sie ihre Prioritäten sehen,

    WICHTIG wird sein einen Kooperationspartner in der NRW Liga zu finden bei welchem die Jungs auch entsprechend Eis unter die Kufen bekommen. In wie weit hier Ratingen der richtige ist kann ich nicht beurteilen, so wie ich hörte haben Mensch und Beckers bei den ersten beiden Halbfinals im ersten fast keine Wechsel und im zweiten Spiel auch nur minimal mehr Eiszeit bekommen. Da würde Neuss oder Grefrath mehr sinn ergeben.

    Was allerdings auch null Sinn, in meinen Augen, ergibt sind die Verträge für einen Jessler oder Kiebasa, Hier können wir für die Gelder wirklich lieber die eigenen Nachwuchsspieler halten. Ob das nun ein Petrozza, Derksen oder Muscheid ist macht da keinen Unterschied.

    Warten wir mal das Wochenende und die 1/8 Final Spiele der OL ab, denke je nach Ausgang (rausfliegen) werden weitere Puzzleteile zum Mannschaftsbild zur neuen Saison aufgedeckt. Besonders lege ich da mein Augenmerk auf Heilbronn gegen Erfurt, vielleicht sehen wir da ja Spieler und Trainer die kommende Saison in Duisburg tätig sein werden

  • In unserem notteam hat es mit Ihnen gepasst ich glaube aber das für alle von dir genannten die oberligaschuhe zu gross sind.

    Duisburger mit Entwicklungspotential.

    können oder könnten aber in die Schuhe hineinwachsen, Für was betreibt der Jungfuchs sonst seine Nachwuchsteams? Ich spreche hier nicht von Verpflichtungen für Reihe 2 in der kommenden Saison, aber wenn ich fast genauso gute eigene habe brauche ich keine Landesliga Spieler verpflichten. Und was uns "STAREINKÄUFE" bringen haben wir ja gesehen in dieser Saison (Becker und Stephan)

    Aber zum Glück muss, darf und kann nicht ich oder ein anderer Forum User dies Entscheiden. Ich vertraue da auf den NEUEN EVD ohne alte Seilschaften

  • Warten wir mal das Wochenende und die 1/8 Final Spiele der OL ab, denke je nach Ausgang (rausfliegen) werden weitere Puzzleteile zum Mannschaftsbild zur neuen Saison aufgedeckt. Besonders lege ich da mein Augenmerk auf Heilbronn gegen Erfurt, vielleicht sehen wir da ja Spieler und Trainer die kommende Saison in Duisburg tätig sein werden

    Wer darf es denn so alles sein von uns?

    Haarala könnte ich mir gut vorstellen (wenn ihr schnell genug wart) Wäre mehr als ein Upgrade zu euren Kontis aus der Saison 23/24 - gehört allerdings auch nicht viel dazu ;)

  • Wer darf es denn so alles sein von uns?

    Haarala könnte ich mir gut vorstellen (wenn ihr schnell genug wart) Wäre mehr als ein Upgrade zu euren Kontis aus der Saison 23/24 - gehört allerdings auch nicht viel dazu ;)

    In Heilbronn stehen gute Kontis auf dem Eis, die haben zumindest noch gute Kontakte nach Duisburg :pfeif:

  • Ach du meinst , wir schmeißen Heilbronn im Achtelfinale raus und dann werden die Twins als Neuzugänge in Duisburg präsentiert!?

  • Einen Haarala würde ich sofort nehmen.
    Und die zwei Konti’s aus Heilbronn erst recht.


    Leider hatten alle 3 keinen tollen Abgang hier .

    Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?
    Das was bei den Twins passiert ist, passiert einem Profisportler eigentlich ständig.
    Und ich glaube nicht das ein nicht zusammenkommen bei Vertragsverhandlungen irgendeinen Profisportler davon abhält dort für die Zukunft nicht mehr zu arbeiten wenn das dann insgesamt passt.
    Ist aber eher generell und nicht spezifisch auf die Wikinger gemünzt.
    Uski dagegen hat seinen Abgang in Duisburg schon auch zum großen Teil selbst verbockt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubble (8. März 2024 um 16:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bubble mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer darf es denn so alles sein von uns?

    Haarala könnte ich mir gut vorstellen (wenn ihr schnell genug wart) Wäre mehr als ein Upgrade zu euren Kontis aus der Saison 23/24 - gehört allerdings auch nicht viel dazu ;)

    Joly und Pauker würde ich nehmen

  • Duisburger mit Entwicklungspotential.

    können oder könnten aber in die Schuhe hineinwachsen, Für was betreibt der Jungfuchs sonst seine Nachwuchsteams? Ich spreche hier nicht von Verpflichtungen für Reihe 2 in der kommenden Saison, aber wenn ich fast genauso gute eigene habe brauche ich keine Landesliga Spieler verpflichten. Und was uns "STAREINKÄUFE" bringen haben wir ja gesehen in dieser Saison (Becker und Stephan)

    Aber zum Glück muss, darf und kann nicht ich oder ein anderer Forum User dies Entscheiden. Ich vertraue da auf den NEUEN EVD ohne alte Seilschaften

    Das was du in den jungs siehst das sehe ich nicht. Ich sehe noch kein Eigengewicht welches den Sprung in die ol ohne Seilschaften geschafft hat.

  • Einen Haarala würde ich sofort nehmen.
    Und die zwei Konti’s aus Heilbronn erst recht.


    Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?
    Das was bei den Twins passiert ist, passiert einem Profisportler eigentlich ständig.
    Und ich glaube nicht das ein nicht zusammenkommen bei Vertragsverhandlungen irgendeinen Profisportler davon abhält dort für die Zukunft nicht mehr zu arbeiten wenn das dann insgesamt passt.
    Ist aber eher generell und nicht spezifisch auf die Wikinger gemünzt.
    Uski dagegen hat seinen Abgang in Duisburg schon auch zum großen Teil selbst verbockt.

    Ich weiss wohl das es da n bisschen Probleme gab mit den twins . Man war sich nämlich wohl schon einig und dann kommen die ums eck und wollten noch mehr verhandeln . Hat der Verein logischerweise nicht mitgemacht.

  • Das war bei Uski der Fall.
    Bei den Twins war man voll in den Verhandlungen und die haben mehrere Angebote vorliegen gehabt.
    Da ist es dann normal das man dem jeweiligen Verein mitteilt das was man woanders bekommt und dann weiter verhandelt um auf einen Nenner zu kommen.
    Entweder passt das dann oder eine Seite zieht zurück.
    Bei Uski war es so das er zugesagt hat und danach neu verhandeln wollte.
    Da hat er dann Pech hejabt.