Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • T. Orth war da, als es zum Ende der Saison knapp an Leuten wurde. Im Saisonverlauf hat er offensichtlich geduldig in Troisdorf und Ratingen als Föli gespielt. Solche Leute braucht das Land. Ganz bestimmt eine andere Sorte Charakter als so manch einer, der vorab von dannen gezogen ist. Viel Erfolg beim neuen Club und dort eine gute Weiterentwicklung.

  • Ohne dem jungen Mann was zu wollen aber vielleicht reicht es einfach nicht für die OL.

    Sollte es anders sein( was ich nicht glaube) wäre es sicher dem ein oder anderen in der Füchse Orga aufgefallen.

    Deswegen sollten wir nicht jedem Abgang nach trauern, denn dann hätte man den Kader bis auf 1-3 Positionen so lassen können.

    Der Saisonverlauf zeigt dann allerdings wo das hinführt.

    Lieber die Chance für einen ordentlichen Restart nutzen.

    Die Mannschaft wird bis auf einige ein komplett anderes Gesicht haben.

    Und das ist gut so !!!!

    Wie gesagt, wir haben als Elfter abgeschlossen und das auch nur Haarscharf.

    Der Ogie

  • T. Orth ist, Ogie, über die Jungfüchse zu den Füchsen gestoßen. Ein Eigengewächs. Ich trauere nicht nach, ich zolle Respekt. Das ist ein Unterschied. Diesen Respekt haben sich z.B. Mohries und Lucy nicht verdient. Er war in schlechter Zeit da. Wie die anderen Jungspunde auch. Das ihm eine Entwicklung in der Regionalliga sicherlich zunächst gut tut, dürfte klar sein. Oberliga-Rückkehr nicht ausgeschlossen.

  • T. Orth ist, Ogie, über die Jungfüchse zu den Füchsen gestoßen. Ein Eigengewächs. Ich trauere nicht nach, ich zolle Respekt. Das ist ein Unterschied. Diesen Respekt haben sich z.B. Mohries und Lucy nicht verdient. Er war in schlechter Zeit da. Wie die anderen Jungspunde auch. Das ihm eine Entwicklung in der Regionalliga sicherlich zunächst gut tut, dürfte klar sein. Oberliga-Rückkehr nicht ausgeschlossen.

    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, Respekt zolle ich ihm auch aber leider kein Spieler der uns weiterbringt.

    Sehe da parallelen zu Lenny ( wobei er da schon ein Stück weiter war)die Entwicklung bei ihm stagniert auch.

    Wird sicher kein Player für höhere Aufgaben in der OL werden.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Der Ogie

  • Der Vertrag mit Finn Walkowiak wird ebenfalls nicht verlängert.


    Die ersten gemeldeten Abgänge mit Orth, Walch und Walkowiak zeigen, dass der Verein nicht ganz anders denkt, als die breite Masse hier 👍


    Denke man ist mit der Kaderplanung schon weiter als viele hier glauben

  • Der Vertrag mit Finn Walkowiak wird ebenfalls nicht verlängert.


    Die ersten gemeldeten Abgänge mit Orth, Walch und Walkowiak zeigen, dass der Verein nicht ganz anders denkt, als die breite Masse hier 👍


    Denke man ist mit der Kaderplanung schon weiter als viele hier glauben

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa zum Glück ist der Weg :prost: Jetzt muss nur noch Bauermeister verabschiedet werden .

  • Für mich auch eine nachvollziehbare Entscheidung.

    Ja ich denke auch das man mit der Kaderplanung weiter ist als sie den Anschein macht. Was soll man denn auch kommunizieren so lange der Spieler/Trainer noch im Wettbewerb steht. Wer weiß vielleicht gibt es ja schon mit Ende der Pre PO den 1 Neuzugang.

    Viel Glück Finn bei deiner neuen sportlichen Herausforderung.

  • Ich dachte er wollte weiterspielen ? Das war tatsächlich auch mein Stand von der auswärtsfahrt nach Hannover wo er schubi und Leon im bus waren. Er meinte er will weiterspielen aber nicht unter södler .

  • Ich dachte er wollte weiterspielen ? Das war tatsächlich auch mein Stand von der auswärtsfahrt nach Hannover wo er schubi und Leon im bus waren. Er meinte er will weiterspielen aber nicht unter södler .

    Also begründet hat er das doch damit, dass er sein Studium beendet hat und seine Zukunft nun ein 40 Std.-Job ist. Das ist an einem Sonntag mit Anbully um 19 Uhr in Rostock nicht vereinbar. Klingt logisch.

  • Also begründet hat er das doch damit, dass er sein Studium beendet hat und seine Zukunft nun ein 40 Std.-Job ist. Das ist an einem Sonntag mit Anbully um 19 Uhr in Rostock nicht vereinbar. Klingt logisch.

    Ist auch logisch . Er meinte halt in Hannover noch das er weiterspielen will aber halt nic södler . Das ist dass was ich von ihm weiss .

  • Ich dachte er wollte weiterspielen ? Das war tatsächlich auch mein Stand von der auswärtsfahrt nach Hannover wo er schubi und Leon im bus waren. Er meinte er will weiterspielen aber nicht unter södler .

    Wenn die Aussage so getroffen wurde ist sie Quatsch. Man spiel nicht "unter einem Geschäftsführer", sondern für ein ein Team, einen Verein, für sein Gehalt, etc. Außerdem halte ich Coco für zu klug für so eine Aussage. Wenn er Stress mit wem hat macht man die Tür zu und spricht sich aus.

  • Wenn die Aussage so getroffen wurde ist sie Quatsch. Man spiel nicht "unter einem Geschäftsführer", sondern für ein ein Team, einen Verein, für sein Gehalt, etc. Außerdem halte ich Coco für zu klug für so eine Aussage. Wenn er Stress mit wem hat macht man die Tür zu und spricht sich aus.

    Genau so ist es !!!

    Hat rein berufliche Gründe, Studium beendet nun stellt man sich fürs Erwerbsleben auf.

    Für uns sehr schade aber absolut nachvollziehbar.

    Der Ogie

  • Das wäre schade wenn man sich nicht verständigen kann. Ist dann wohl der Preis das man in Duisburg in der kommenden Saison auch vormittags trainieren möchte. Das wäre für die berufliche Karriere kontraproduktiv. Schade um Coco hätte ihn gerne weiter im Füchse Trikot gesehen. Mit ihm verschwindet dann ein vorzeigespieler der den fuchs gen hat.