Heilbronner Falken 24/25

  • Dell, Brunner, Kuschel und Kapteinat definitiv nachvollziehbar, den Abgang von Verelst hingegen sehe ich kritischer. Im Durchschnitt einen Scorer pro Spiel und angeblich wäre er selbst sogar gerne geblieben. Ob er auch bessere Bezüge verlangt hat? Die Gründe, ihn gehen zu lassen, würden mich sehr interessieren. Für die dritte Reihe war er eine sehr gute Besetzung, für die vierte wäre er es erst recht gewesen. Neben den Schweden ist das ein sehr bedauerlicher Abgang wie ich finde.

  • Dell, Brunner, Kuschel und Kapteinat definitiv nachvollziehbar, den Abgang von Verelst hingegen sehe ich kritischer. Im Durchschnitt einen Scorer pro Spiel und angeblich wäre er selbst sogar gerne geblieben. Ob er auch bessere Bezüge verlangt hat? Die Gründe, ihn gehen zu lassen, würden mich sehr interessieren. Für die dritte Reihe war er eine sehr gute Besetzung, für die vierte wäre er es erst recht gewesen. Neben den Schweden ist das ein sehr bedauerlicher Abgang wie ich finde.

    Woher dieses Narrativ kommt, dass Verelst gerne geblieben wäre, würde mich wirklich interessieren. Hier kursiert schon wochenlang das Gerücht, dass er in Duisburg unterschrieben hat.

    Sam Verelst ist ein solider Spieler, aber keiner, der nicht ersetzt werden kann. Er hatte dieses Jahr viel Pech mit Verletzungen und als gestandener Spieler wird er eine Rolle in Reihe 4 wohl eher nicht so attraktiv finden, da gibt es sicher attraktivere Angebote. Man wird jetzt einen anderen Arbeiter brauchen, denn das war das, was ihn stark gemacht hat, nicht das Scoring.

    Einfach mal warten, wer da als Ersatz kommen soll und dann kann man sich gebt nochmal unterhalten, ob es sinnvoll war ihn gehen zu lassen.

  • Woher dieses Narrativ kommt, dass Verelst gerne geblieben wäre, würde mich wirklich interessieren. Hier kursiert schon wochenlang das Gerücht, dass er in Duisburg unterschrieben hat.

    Sam Verelst ist ein solider Spieler, aber keiner, der nicht ersetzt werden kann. Er hatte dieses Jahr viel Pech mit Verletzungen und als gestandener Spieler wird er eine Rolle in Reihe 4 wohl eher nicht so attraktiv finden, da gibt es sicher attraktivere Angebote. Man wird jetzt einen anderen Arbeiter brauchen, denn das war das, was ihn stark gemacht hat, nicht das Scoring.

    Einfach mal warten, wer da als Ersatz kommen soll und dann kann man sich gebt nochmal unterhalten, ob es sinnvoll war ihn gehen zu lassen.

    Das wurde neulich von der "Heilbronner Falken Fanpage", meine ich war es, auf Instagram unter der Gerüchtesammlung veröffentlicht, er würde "unbedingt bleiben" wollen.

    Ein fitter Verelst hätte der Mannschaft sicherlich sehr weitergeholfen, auch wenn er natürlich nicht unersetzlich ist. Ich bin überzeugt, dass er noch nicht sein volles Leistungsmaximum gezeigt hat. Was Einstellung und Einsatz angeht war er jedenfalls immer vorbildlich und hinter Reihe 2 waren konstante Scorer das, was uns gefehlt hat. Ob ein Manuel Nix oder Thore Weyrauch das erhoffe Upgrade darstellen, bleibt abzuwarten. Mal schauen, wer noch für die Offensive geholt wird.

  • Das wurde neulich von der "Heilbronner Falken Fanpage", meine ich war es, auf Instagram unter der Gerüchtesammlung veröffentlicht, er würde "unbedingt bleiben" wollen.

    Ein fitter Verelst hätte der Mannschaft sicherlich sehr weitergeholfen, auch wenn er natürlich nicht unersetzlich ist. Ich bin überzeugt, dass er noch nicht sein volles Leistungsmaximum gezeigt hat. Was Einstellung und Einsatz angeht war er jedenfalls immer vorbildlich und hinter Reihe 2 waren konstante Scorer das, was uns gefehlt hat. Ob ein Manuel Nix oder Thore Weyrauch das erhoffe Upgrade darstellen, bleibt abzuwarten. Mal schauen, wer noch für die Offensive geholt wird.

    Eben.

  • Woher dieses Narrativ kommt, dass Verelst gerne geblieben wäre, würde mich wirklich interessieren. Hier kursiert schon wochenlang das Gerücht, dass er in Duisburg unterschrieben hat.

    Sam Verelst ist ein solider Spieler, aber keiner, der nicht ersetzt werden kann. Er hatte dieses Jahr viel Pech mit Verletzungen und als gestandener Spieler wird er eine Rolle in Reihe 4 wohl eher nicht so attraktiv finden, da gibt es sicher attraktivere Angebote. Man wird jetzt einen anderen Arbeiter brauchen, denn das war das, was ihn stark gemacht hat, nicht das Scoring.

    Einfach mal warten, wer da als Ersatz kommen soll und dann kann man sich gebt nochmal unterhalten, ob es sinnvoll war ihn gehen zu lassen.

    Das deckt sich mit dem was ich gehört habe. Die Twins und Verelst kassieren in Duisburg deutlich mehr als wir bieten wollten, nachdem Pape hier wieder ordentlich investiert.

    Auch wenn ich es schade finde, aber das ist die richtige Entscheidung, lieber in die Breite zu investieren.

  • Das deckt sich mit dem was ich gehört habe. Die Twins und Verelst kassieren in Duisburg deutlich mehr als wir bieten wollten, nachdem Pape hier wieder ordentlich investiert.

    Auch wenn ich es schade finde, aber das ist die richtige Entscheidung, lieber in die Breite zu investieren.

    Das ist allem Anschein nach der Plan und nach der Scorpions Erfahrung im Halbfinale auch die logische Konsequenz.

  • Beitrag von dabordi (24. April 2024 um 16:32)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. April 2024 um 09:23).
  • Mega wichtig für euch. Die deutsche Basis ist definitiv stark. Wenn ihr es schafft euch punktuell zu verstärken und vernünftige Kontis holt, dann ist mit euch definitiv wieder zu rechnen.

  • Die Kontis waren schon vernünftig !

    Da fehlen über 200 Punkte. Nicht gleichwertig zu ersetzen. Schmalhans ist der Küchenmeister. Mit einem Minimalkader, im günstigen Fall mit dem einen oder anderen Jungadler aufgefüllt, reicht es womöglich für die erste Runde im PO. Dazu 2x volle Bude gegen LU-Nord. Machen wir uns da nichts vor, wir werden ein mittelmäßiges Team der Oberliga Süd.

  • Da fehlen über 200 Punkte. Nicht gleichwertig zu ersetzen. Schmalhans ist der Küchenmeister. Mit einem Minimalkader, im günstigen Fall mit dem einen oder anderen Jungadler aufgefüllt, reicht es womöglich für die erste Runde im PO. Dazu 2x volle Bude gegen LU-Nord. Machen wir uns da nichts vor, wir werden ein mittelmäßiges Team der Oberliga Süd.

    Also ganz so pessimistisch wäre ich jetzt nicht. Just Cabana und Jentsch sind schon verdammt gute Spieler. Glaube wenn der Kader dann am Ende steht dann kann man sich immer noch beschweren.

  • Ich beschwere mich überhaupt nicht, sehe nur die Realität. Mit dem bereits traditionellen Minimalkader, der je nach Lust und Laune von den Adlern aufgefüllt wird und ohne die 200+x Punkte der Konti-Reihe sind wir ein mittelmäßiges Team der Oberliga. Nicht mehr und nicht weniger.