Heilbronner Falken 24/25

  • Die Libäcks zurück nach Duisburg - manche Dinge muss man nicht verstehe :schulterzuck:

    Die beiden Kontis waren doch perfekt für Euch...Habt ihr kein IKEA?

    Das musst du ganz nüchtern betrachten: die sind über 30 und nehmen das Angebot an, welches höher dotiert ist. So einfach funktioniert das.

    Da in Duisburg gemunkelt wird, daß Ralf Pape wieder ordentlich investiert, scheint dort wieder mehr Geld vorhanden zu sein.

    Und in Heilbronn hat man ja frühzeitig signalisiert, daß man den Konsolidierungskurs weiterhin fortführt. Von daher wird man finanziell etwas begrenzt im Kaderbudget sein.

  • Das ist nicht richtig pape war und ist der hauptsponsor, da er sich beim msv zurückzieht scheint er wieder mehr Geld für den Fuchs zur Verfügung zu haben. Richtig ist er hat immer seine Hand über den Fuchs gehalten. In den letzten Jahren haben wir low Budget Teams gehabt das war auch nicht anders möglich. Nun gibt es für den Fuchs wieder eine andere Perspektive.

  • Das musst du ganz nüchtern betrachten: die sind über 30 und nehmen das Angebot an, welches höher dotiert ist. So einfach funktioniert das.

    Da in Duisburg gemunkelt wird, daß Ralf Pape wieder ordentlich investiert, scheint dort wieder mehr Geld vorhanden zu sein.

    Und in Heilbronn hat man ja frühzeitig signalisiert, daß man den Konsolidierungskurs weiterhin fortführt. Von daher wird man finanziell etwas begrenzt im Kaderbudget sein.

    So ist es. Wenn Duisburg den in Heilbronn von beiden geforderten fünfzigprozentigen Gehaltsaufschlag bezahlen will, dann sollen sie das gerne tun. Briefmarke drauf und tschüss. Und die beiden bleiben nicht die einzigen. Es werden wohl mehr Spieler aus dem letztjährigen Kader wie zunächst gedacht, nicht mehr zur neuen Saison auftauchen.

  • So ist es. Wenn Duisburg den in Heilbronn von beiden geforderten fünfzigprozentigen Gehaltsaufschlag bezahlen will, dann sollen sie das gerne tun. Briefmarke drauf und tschüss. Und die beiden bleiben nicht die einzigen. Es werden wohl mehr Spieler aus dem letztjährigen Kader wie zunächst gedacht, nicht mehr zur neuen Saison auftauchen.

    War wohl eher ein 100%iger Aufschlag.

    Mal sehen, viele der aus meiner Sicht wichtigen Verlängerungen sind ohnehin schon fix.

  • Der gemeine Fan neigt gern zur Übertreibung geschätzter dabordi ;)

    Ist tatsächlich meine Information, dass sie knapp das doppelte von dem wollten, was sie dieses Jahr verdient haben. Das wären dann nach meiner Rechnung 100%.

    Zu den Kaderveränderungen: wenn man Jentsch, Supis, Pavlu noch hält bleibt aus meiner Sicht niemand übrig, den man nicht notfalls auch gleichwertig ersetzen könnte, wenn man denn müsste.

  • Zu den Kaderveränderungen: wenn man Jentsch, Supis, Pavlu noch hält bleibt aus meiner Sicht niemand übrig, den man nicht notfalls auch gleichwertig ersetzen könnte, wenn man denn müsste.

    Ich setze da noch einen drauf. Nicht nur gleichwertig.

  • Bei aller, durchaus berechtigten, Begeisterung für die diesjährige Mannschaft, müssen die Falken sich verstärken, wenn das Ziel Wiederaufstieg sein soll. Die Mannschaft war in der Tiefe zu schwach und die „Bank zu kurz“. Und selbst wenn ich für die Aussage hier gesteinigt werde, kam mir von den AL in den Playoffs zu wenig. Aus diesem Grunde bin ich nicht traurig, wenn die drei Skandinavier wieder zurück nach Duisburg gehen. Insbesondere dann, wenn die Gehaltsforderungen derart hoch waren.

  • Bei aller, durchaus berechtigten, Begeisterung für die diesjährige Mannschaft, müssen die Falken sich verstärken, wenn das Ziel Wiederaufstieg sein soll. Die Mannschaft war in der Tiefe zu schwach und die „Bank zu kurz“. Und selbst wenn ich für die Aussage hier gesteinigt werde, kam mir von den AL in den Playoffs zu wenig. Aus diesem Grunde bin ich nicht traurig, wenn die drei Skandinavier wieder zurück nach Duisburg gehen. Insbesondere dann, wenn die Gehaltsforderungen derart hoch waren.

    Na dann drück ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr für das Geld was ihr zahlen wollt noch bessere AL findet 😉

    Ich nehme sie gern zurück. Über 200 Punkte muss man erstmal ersetzen.

  • Bei aller, durchaus berechtigten, Begeisterung für die diesjährige Mannschaft, müssen die Falken sich verstärken, wenn das Ziel Wiederaufstieg sein soll. Die Mannschaft war in der Tiefe zu schwach und die „Bank zu kurz“. Und selbst wenn ich für die Aussage hier gesteinigt werde, kam mir von den AL in den Playoffs zu wenig. Aus diesem Grunde bin ich nicht traurig, wenn die drei Skandinavier wieder zurück nach Duisburg gehen. Insbesondere dann, wenn die Gehaltsforderungen derart hoch waren.

    Also die drei kommen in den Playoffs trotzdem über 50 Punkte, da fragt man sich dann schon, was die Erwartung war. Nichtsdestotrotz denke ich auch, dass man finanziell sinnvolle Entscheidungen treffen muss.
    Allem Anschein nach, wird der Wiederaufstieg auch im nächsten Jahr nicht mit der letzten Konsequenz angegangen werden (können).

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Briefmarke aufn Hintern und weg mit denen.

    Lieber finanziell solide wirtschaften, AL findest du an jeder Ecke, der deutsche Sektor entscheidet über den Ausgang der Saison.

    In der Oberliga könnte man theoretisch auch mal ohne Ausländer starten und dann im Januar 3 Kracher für eine neue 1. Reihe präsentieren, durch die 4 gesparten Monatsgehälter wäre da viel Etat übrig. Die PlayOffs erreichst du in der Liga sowieso

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Briefmarke aufn Hintern und weg mit denen.

    Lieber finanziell solide wirtschaften, AL findest du an jeder Ecke, der deutsche Sektor entscheidet über den Ausgang der Saison.

    In der Oberliga könnte man theoretisch auch mal ohne Ausländer starten und dann im Januar 3 Kracher für eine neue 1. Reihe präsentieren, durch die 4 gesparten Monatsgehälter wäre da viel Etat übrig. Die PlayOffs erreichst du in der Liga sowieso

    Yep das würde ich auch so machen, ab Januar ist ja bekanntlich Ausverkauf und die Kracher gibt es zum Discountpreis die einen dann in die DEL2 schiessen :D:D:D

    Also dringend mal mit Weiden und den Scorps sprechen warum die ca. 2,5 -3,0 Mio ausgeben wo das doch viiiiieeeellll billiger geht.:thumbsup:

    Bin froh das ihr die Reisenden nicht aufhaltet, ich bin Megahappy die beiden wieder beim Fuchs zu sehen.

    Sportlichen gruss aussem Pott der Ogie

  • Na dann drück ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr für das Geld was ihr zahlen wollt noch bessere AL findet 😉

    Ich nehme sie gern zurück. Über 200 Punkte muss man erstmal ersetzen.

    Gebe da Vulpes und Ranger beiden recht. Die Schweden-Zwillinge standen jetzt auch im zweiten Jahr an der Spitze der Scorerwertung der Oberliga, bessere Importspieler bekommst du kaum und auch ein 1:1-Ersatz wird sehr schwierig, Uski ausgenommen, der ist zwar auch ein hervorragender Spieler, aber es gibt definitiv Bessere, vor allem unter den Ausländern. Nichts desto trotz, sollten die Aussagen zu den Gehaltsforderungen der Libäcks stimmen, war es die richtige Entscheidung, nicht darauf einzugehen, sondern stattdessen den Konsolidierungskurs weiterzufahren und nachhaltig und überlegt zu wirtschaften. Wenn Duisburg die gewünschten Gehälter zahlen kann und will, dann sollen sie das.

    Die Falken sollten die eingesparten Ressourcen in die Breite investieren, wenn man ganz oben mitspielen will. Gegen die großen Aufstiegsaspiranten wie Weiden oder die Scorpions reichen zwei starke Sturmreihen nicht aus, da brauchst du auch dahinter noch enorm hohe Qualität und diese hat uns in den Playoffs gefehlt. Die Skandinavier allein können dich vielleicht gegen Füssen und Stuttgart zum Sieg führen, aber nicht wenn es in den Playoffs gegen die Top-Teams geht.

    Long story short: Es ist schade, die Schweden gehen zu lassen, aber absolut richtig. Das von ihnen geforderte Geld kann und muss man sinnvoller investieren.