EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren 2:5

  • Ja, Glückwunsch. :prost:

    Bis zum dritten Drittel will ich das gar nicht so sehr kommentieren; ein Eigentor (hab ich das richtig verstanden, dass Harry Lange in der PK Fischer dafür schön "hingehängt" hat?) und das Ding von Laaksonen fallen nicht alle Tage, da hat Kaufbeuren schon Glück gehabt, gleich mit 4:0 zu führen.

    Aber für mich wirklich erschreckend, wie wenig von Nauheim nach dem - äußerst glücklichen - 2:4 mit noch fast einer Viertelstunde auf der Uhr kam. Mannschaft und Trainer scheinen mir mental durch zu sein. Man soll ja niemals nie sagen, aber in der Verfassung wirds ganz schwer, die Klasse zu halten.

  • Good bye Liga 2

    Mit diesem Haufen bin ich durch...die haben mit unserem Bad Nauheim genauso viel zu tun wie die Löwen mit den Huskies.

    Schämt euch

  • Für uns wars dass jetzt zum Glück mit schlechten Gedanken nach unten. Bad Nauheim völligst verunsichert und dass Problem steht meiner Meinung nach definitiv nicht im Tor. Die Rückwärts Bewegung sämtlicher Stürmer ist wirklich die reinste Katastrophe. Am Freitag wirds jetzt schon fast ein Endspiel gegen Rosenheim, wenn dass in die Hose geht, sind meiner Meinung nach die Playdowns gebucht. Ich drücke euch die Daumen:)

  • Man kann mich gerne wieder mit verhöhnenden Kommentaren aufgabeln, aber dieser Trainer, unser Idol, der heilige Gral und Aufstiegsheld Harry Lange schließt den Kreis und führt uns wieder in direktem Wege in die Oberliga. Und das diese absolute Verblendung vermeintlich vereinsnaher Personen und direkt verantwortlicher Personen sich auch noch hinstellt und nicht die Konsequenzen zieht, zeigt einmal mehr, dass diesem zerrütteten Gesellschafterkreis und dem gefolgschaftstreuen Verantwortlichen, indem man wirklich das komplette Schicksal des Vereines in die Hand einer Person gelegt hat, die nach der Hälfte der Saison bei einem anderen Verein unterschrieben hat, zeigt dass man sich 0,0 weiterentwickelt hat.

    Man wiederholt die Geschichte aus dem letzten Jahr. Eine Mannschaft die komplett auf Playdowns gepolt ist und eine Mannschaft die in ihrem Kopf Top 6 spielt. Jetzt ist es 5 nach 12. Wer sportlich abgestiegen ist, ist bekannt.

  • Mit diesem Haufen bin ich durch...die haben mit unserem Bad Nauheim genauso viel zu tun wie die Löwen mit den Huskies.

    Geht mir zwar nicht so, kann ich aber durchaus verstehen. Allerdings war auch die Fanunterstützung im Stadion nicht besser als die Teamleistung, eher im Gegenteil. Oder lags an den Stadion-Mikros?

  • Totale Erleichterung! Grosser Dank an die gesamte Mannschaft für diese konzentrierte Leistung!

    Wer als Schiri das 2:4 gibt, hat sich selbst disqualifiziert! Unglaublich! Mit vereinten Kräften haben die Krefelder den TW mitsamt Puck ins Tor geschoben.

    Jetzt haben wir 9 Punkte auf Platz 11, das sollte genügen!

    Jetzt können wir den Blick nach oben richten.

    Mit ein wenig Glück könnte es Platz 6 werden.

    Fiessinger wieder mal Turm in der Schlacht. Dem darf man ruhig weitere 2 Jahre Vertrag über 2025 hinaus geben.

  • Good bye Liga 2

    Mit diesem Haufen bin ich durch...die haben mit unserem Bad Nauheim genauso viel zu tun wie die Löwen mit den Huskies.

    Schämt euch

    Unsere Fanatics erhalten das doch aufrecht indem man bei 0:4 Scheiß Kassel Huskies anstimmt. Aber hey, solange das noch geht, ist es halb so wild

  • Unglaublich! Mit vereinten Kräften haben die Krefelder den TW mitsamt Puck ins Tor geschoben.

    Dass der Schiri die ganzen Krefelder nicht gesehen hat, das ist tatsächlich unglaublich. :rofl:

    Wobei ich zumindest mit glücklich nicht meinte, dass das Tor irregulär war.

  • Wer als Schiri das 2:4 gibt, hat sich selbst disqualifiziert! Unglaublich! Mit vereinten Kräften haben die Krefelder den TW mitsamt Puck ins Tor geschoben.

    Jetzt können wir den Blick nach oben richten.

    Mit ein wenig Glück könnte es Platz 6 werden.


    Ich muss dir widersprechen. Dir Scheibe war bereits hinter der Linie. Alles andere folgte danach. Die Schiris haben richtig entschieden.


    Wir werden jetzt zwischen 4 und 7 landen. Zumindest wenn weiterhin zwei RB-Spieler kommen. Sten Fischer hatte mit dem herrlichen 1:0 heute einen großen Anteil am Sieg.


  • Ich muss dir widersprechen. Dir Scheibe war bereits hinter der Linie. Alles andere folgte danach. Die Schiris haben richtig entschieden.

    Da bin ich ganz bei dir, zumal Coffmann von den Kaufbeurern in den Torraum geschoben wurde, Stichwort Torraumabseits. Beim Ansehen der Zeitlupe kam bei mir allerdings auch noch der Verdacht auf "Schlittschuhtor" auf. Gut, ist ja nun eh durch.

  • Man kann mich gerne wieder mit verhöhnenden Kommentaren aufgabeln, aber dieser Trainer, unser Idol, der heilige Gral und Aufstiegsheld Harry Lange schließt den Kreis und führt uns wieder in direktem Wege in die Oberliga. Und das diese absolute Verblendung vermeintlich vereinsnaher Personen und direkt verantwortlicher Personen sich auch noch hinstellt und nicht die Konsequenzen zieht, zeigt einmal mehr, dass diesem zerrütteten Gesellschafterkreis und dem gefolgschaftstreuen Verantwortlichen, indem man wirklich das komplette Schicksal des Vereines in die Hand einer Person gelegt hat, die nach der Hälfte der Saison bei einem anderen Verein unterschrieben hat, zeigt dass man sich 0,0 weiterentwickelt hat.

    Man wiederholt die Geschichte aus dem letzten Jahr. Eine Mannschaft die komplett auf Playdowns gepolt ist und eine Mannschaft die in ihrem Kopf Top 6 spielt. Jetzt ist es 5 nach 12. Wer sportlich abgestiegen ist, ist bekannt.

    Du hast damit vollkommen Recht!


    Und ja das Problem steht nicht im Tor, das Problem ist das diese Truppe keine Mannschaft ist. Sie spielen alle wie Fremdkörper untereinander.
    Und dann hast du auch ein Problem an der Bande, er erreicht überhaupt nichts mehr, er wird auch langsam sehr stur. Sein System funktionierte die letzten beiden Jahre, weil er die Spieler hatte. Aber jetzt hat er sie nicht mehr, man kann nicht mit drei Leuten das Forechecking spielen und immer einen Verteidiger hochschieben im Aufbau…wenn die Mannschaft keine Abstimmung, kein gutes Zweikampfsverhalten und vor allem nur eine drittklassige Rückwärtsbewegung hat

    Kein Wunder, dass man die ganze Saison schon ausgekontert wird!

    Und am Ende muss ein junger Lunemann den Feuerwehrmann spielen, was er halt nicht immer machen kann

  • Geht mir zwar nicht so, kann ich aber durchaus verstehen. Allerdings war auch die Fanunterstützung im Stadion nicht besser als die Teamleistung, eher im Gegenteil. Oder lags an den Stadion-Mikros?

    Es ist sogar noch viel schlimmer Barczi, sie sind mir egal...wie man soooo lustlos übers Eis schlürfen kann und dann immer wieder die selben Floskeln raushaut, das grenzt schon an Masochismus

  • Es ist sogar noch viel schlimmer Barczi, aber sind mir egal...wie man soooo lustlos übers Eis schlürfen kann und dann immer wieder die selben Floskeln raushaut, das grenzt schon an Masochismus

    Ich meine jetzt sicher nicht die Fanatics, das hat für mich mit Stimmung nichts zu tun.

    Edit: Lustlos triffts für mich nicht, aber da hat keiner mehr Selbstvertrauen.

  • Man kann den jungen Goalies sicher keine „Schuld“ geben. Aber ein Teil des Problems sind sie sicherlich.

    Ist halt ein Unterschied, ob ein Bick, Fießinger, Langmann oder einer der vielen anderen guten Keeper hinten drinsteht. Mit einem von denen wärt ihr am Ende über dem Strich. Auch wenn es momentan ganz offensichtlich in der Mannschaft nicht stimmt.

  • Man kann den jungen Goalies sicher keine „Schuld“ geben. Aber ein Teil des Problems sind sie sicherlich.

    Ist halt ein Unterschied, ob ein Bick, Fießinger, Langmann oder einer der vielen anderen guten Keeper hinten drinsteht. Mit einem von denen wärt ihr am Ende über dem Strich. Auch wenn es momentan ganz offensichtlich in der Mannschaft nicht stimmt.

    Ich würde den Goalies auch keine Schuld geben. Das Problem ist eher, dass man bei der Kaderzusammenstellung gesagt hat: "Wir stellen eine tolle Mannschaft auf, damit die jungen Goalies das ideale Umfeld haben, sich zu entwickeln." Die Qualität der Mannschaft - und ich meine explizit die Mannschaft, nicht die Einzelspieler - hat man im Nachhinein deutlich überschätzt und das müssen jetzt die jungen Goalies ausbaden, die den angedachten "Sicherheitsbereich" für ihre optimale Entwicklung die ganze Saison über nie hatten.

  • Dann haben Sie die ganze Saison schon kein Selbstvertrauen...ich nenne es wirklich lustlos, erschreckend auch wie sich auf einmal ein Coffman anstecken lässt. Oder hängt ihm doch was anderes in den Knochen *duckundweg*

    Lunemann ist mittlerweile die ärmste Sau im Stall

  • Hat eigentlich der Kevin Orendorz bei euch noch Vertrag für die nächste Saison? Der würde bestimmt gerne weiter DEL2 spielen und dann noch zusammen mit dem großen Bruder:)