Tölzer Löwen - Heilbronn

  • Am Mittwoch gab es beim Spiel in Tölz folgende Strafen:

    Tölz Schüpping 5 Min.

    Heilbronn: B. Jiranek 2+5 Min + SD

    Mich hat es gewundert, das nur ein Spieler von HN auf der Strafbank gehockt ist. Dieser kam aber, als die 2 Min. abgelaufen sind, wieder auf das Eis. Normal hätte aber doch noch ein Spieler von HN auf der Strafbank sitzen müssen, der die 5 Minuten für den Spieler Jiranek absitzt. Liege ich hier falsch, mit dem zweiten Spieler :/

  • Am Mittwoch gab es beim Spiel in Tölz folgende Strafen:

    Tölz Schüpping 5 Min.

    Heilbronn: B. Jiranek 2+5 Min + SD

    Mich hat es gewundert, das nur ein Spieler von HN auf der Strafbank gehockt ist. Dieser kam aber, als die 2 Min. abgelaufen sind, wieder auf das Eis. Normal hätte aber doch noch ein Spieler von HN auf der Strafbank sitzen müssen, der die 5 Minuten für den Spieler Jiranek absitzt. Liege ich hier falsch, mit dem zweiten Spieler :/

    Jiranek bekam 5 + Spieldauer, also kann er zum Duschen gehen.

    nach 2 Minuten kam ein Spieler, der die 2 Minuten von Jiranek abgesessen hat, wieder rein.

  • Heilbronnn braucht deswegen nur einen Ersatzspieler auf der Strafbank, weil sich die 5 Minuten von Schüpping und Jiranek gegenseitig ersetzen.

    Es bleiben nur noch die 2 Minuten von Jiranek übrig, die in die Uhr gehen, und so braucht man dann den Ersatzspieler, der dann nach Ablauf der 2 Minuten die Unterzahl auf dem Eis wieder auffüllt.


    Ohne die Spieldauerdisziplinarstrafe würde Jiranek als zweiter Spieler auf der Strafbank sitzen, und zwar nach Ablauf der 2 MInuten noch weitere 5 Minuten (ohne dass dadurch eine Unterzahl ensteht), und dürfte dann erst beim nächsten Unterbruch wieder die Strafbank verlassen.

    Schüpping sitz da ja auch 5 MInuten (ohne dass dadurch ein Spieler weniger auf de Eis ist) auf der Strafbank, und darf dann ebenfalls erst beim nächsten Unterbruch die Strafbank verlassen.