Weißwasser - Regensburg in Klingenthal

  • Wenn die Freitagspartie schon einen extra Thread bekommt, dann bitte auch unser Spiel :)

    Mittlerweile scheinbar 12.000 Tickets bereits weg. Aus Regensburg werden rund 1500 erwartet. Alleine 14 Busse mit rund 750 Fans machen wich dabei in einem Konvoi auf den Weg nach Klingenthal.

    Für Regensburg ist die ganz große Brisanz ja raus. Nächstes Ziel dürfte das Heimrecht in den Playoffs sein. Platz sechs ist nur noch rechnerisch in Gefahr. Weißwasser benötigt dagegen jeden Punkt um sich Platz elf vom Leib zu halten. Gespannt bin ich bei den NHL-Maßen des Eises auf unsere NA-Reihe und David Booth.

    chris

  • ich hoffe die route der 14 busse führt nicht durch die CZ, so wie es google maps vorschlägt. auch wenn die grenze eigentlich offen ist, werde gerade busse noch gerne vom zoll gefilzt, vor allem bei der ausfahrt nach D.

    wetter für sonntag ist ja gar nicht so schlecht (bis jetzt):

    Mittags
    12 - 18 Uhr

    / 5°
    wolkig

    15 % Regenwahrscheinlichkeit

    0 l/m²

  • Wie sagt die Oma immer: "Es gibt keen schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung."

    Wenns am Ende des Tages 12000-13000 werden, wage ich zu bezweifeln, dass es "nur" 1500 Regensburger sind, die ins Vogtland pilgern. 2000-3000 neutrale Eishockeybegeisterte, dann bleiben noch 8000 die alle für Blau-Gelb sind. Würde mich begeistern, aber wirkt unrealistisch. :beer:

  • Wie sagt die Oma immer: "Es gibt keen schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung."

    Wenns am Ende des Tages 12000-13000 werden, wage ich zu bezweifeln, dass es "nur" 1500 Regensburger sind, die ins Vogtland pilgern. 2000-3000 neutrale Eishockeybegeisterte, dann bleiben noch 8000 die alle für Blau-Gelb sind. Würde mich begeistern, aber wirkt unrealistisch. :beer:

    Da es für viele Exilfüchse in der Region eine Chance ist, das Team sehen zu können, ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine sehr große Anzahl von Füchse-Fans da sein werden.

  • Das denke ich auch, dass diese Exil-Füchse, die Zahl noch ordentlich nach oben schrauben werden. Wegen den 1500 aus Regensburg kann man das wohl anhand der PLZ herausfinden. Daher evtl die Zahl Keine Ahnung ob hier Schwandorfer oder Kelheimer PLZ auch mit einberechnet wurden. Jedenfalls kenne ich nahezu keinen, der NICHT am Sonntag nach Klingenthal fährt. Vielleicht werden es doch an die 2000. Einfach mal schauen.

    chris

  • Das denke ich auch, dass diese Exil-Füchse, die Zahl noch ordentlich nach oben schrauben werden. Wegen den 1500 aus Regensburg kann man das wohl anhand der PLZ herausfinden. Daher evtl die Zahl Keine Ahnung ob hier Schwandorfer oder Kelheimer PLZ auch mit einberechnet wurden. Jedenfalls kenne ich nahezu keinen, der NICHT am Sonntag nach Klingenthal fährt. Vielleicht werden es doch an die 2000. Einfach mal schauen.

    chris

    Also ich kann leider beruflich nicht mitfahren, schau mir das aber natürlich über den Livestream an. Aber du hast natürlich trotzdem recht, wir kennen uns ja nicht. 😅


    Die kleine Eisfläche wird vorallem David freuen.

    Tippen will ich nicht, einfach genießen. :prost:

  • Warum sollte nur Booth gut mit den NHL-Maßen zurechtkommen? Ganz davon abgesehen, dass er zuletzt 2017-18 dort gespielt hat und ihm seine Geschwindigkeit meiner Meinung nach mehr auf der großen Fläche zugute kommt.

    Bei Regensburg gibt es sieben Spieler, die Erfahrung auf kleineren Eisflächen haben, bei Weißwasser ebenfalls mindestens sieben...

  • Also von "unserem Zoll" (KEV - Kontrolleinheiten Verkehrswege) weiß ich, dass die am WE seeeehr spärlich besetzt sind und kontrollieren. Eher dann schon die Bundespolizei. In der CZ werden die Wochenend- Dienste wohl auch ausgedünnt sein. Insoweit trifft es vielleicht einen, höchstens 2 Busse. Es sei denn, die Fans werden unterwegs auf Rastplätzen oder so "auffällig". Dann könnte schon ein größeres Programm ablaufen. Aber davon gehe ich jetzt bei den EVR-Fans eher nicht aus.