Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen

  • Das zeigt doch einfach mal wieder wie bescheuert unsere „stimmungsmacher“ sind. Zeigt doch auch die Fahne in der Arena (Herz statt Kommerz) und dann da deswegen seine Mannschaft nicht zu unterstützen ist einfach bescheuert. Aber dieses Thema gibt es ja seit Jahren in Dresden leider

  • Dann schau doch nach was drin stand, wenn du schon darüber diskutierst. Ist doch jetzt nicht so abwegig, dass sich einige nach dieser Veröffentlichung dafür entschieden haben, paar Dinge zu Hause zu lassen. Was da mit dem Fanrat kommuniziert wurde oder nicht, weiß ich nicht. Ist auch egal, große Stimmung wäre wegen des Boykotts (und des Spielverlaufs ) auch so nicht gewesen.

    Dass die Regensburger und Füchse nun mitbekommen haben, dass die Einschränkungen nicht gelten, überrascht nicht.

    Wie gesagt: Egal, abgehakt, bei uns ist anderes wichtig.

    Lese dir mal die stadionordung von 98% der DEL2 Vereine durch, ich wette du findest nicht viel Unterschiede.

    Bei so einem einmaligen Event fern zubleiben und seinen Verein nicht zu unterstützen ist einfach schwach.

    Gelinde gesagt, Dresdner Fanszene 6 setzen Punkt….

    Einmal editiert, zuletzt von Ich82 (18. Februar 2024 um 20:50)

  • Lese dir mal die stadionordung von 98% der DEL2 Vereine durch, ich wette du findest nicht viel Unterschiede.

    Du meinst man kann das zukünftig ignorieren? Alles klar :thumbup:

    Das zeigt doch einfach mal wieder wie bescheuert unsere „stimmungsmacher“ sind. Zeigt doch auch die Fahne in der Arena (Herz statt Kommerz) und dann da deswegen seine Mannschaft nicht zu unterstützen ist einfach bescheuert. Aber dieses Thema gibt es ja seit Jahren in Dresden leider

    Eben, das Thema ist alt. Zerstritten war man lange und angeblich ist es wohl besser geworden. Freitag wirft da wieder ein blödes Licht auf die Fans.

    Aber ehrlich gesagt, kann ich den Boykott etwas nachvollziehen. Und 35€ für ein Ligaspiel, was man am Ende nur zum Bruchteil sieht, ist frech.

  • Lese dir mal die stadionordung von 98% der DEL2 Vereine durch, ich wette du findest nicht viel Unterschiede.

    Bei so einem einmaligen Event fern zubleiben und seinen Verein nicht zu unterstützen ist einfach schwach.

    Gelinde gesagt, Dresdner Fanszene 6 setzen Punkt….

    Es waren ja einige vor Ort, aber halt nicht die die die Anführer der Stimmung sind. Es war selbst als Dresdner schade, dass anzusehen. Die die es versucht haben vor Ort, haben aber alleine nicht die breite Masse erreicht.

  • Eben, das Thema ist alt. Zerstritten war man lange und angeblich ist es wohl besser geworden. Freitag wirft da wieder ein blödes Licht auf die Fans.

    Aber ehrlich gesagt, kann ich den Boykott etwas nachvollziehen. Und 35€ für ein Ligaspiel, was man am Ende nur zum Bruchteil sieht, ist frech.

    Dresden fand Freitag iwie gar nicht statt. Weder auf dem Eis noch daneben.

    Durch das Netz am Abend mit den Lichtverhältnissen war die Gästekurve eh kaum sichtbar. Zusätzlich nur mal sporadisch ein ESC, weil wegen...

    Blöd gelaufen iwie.

  • Du meinst man kann das zukünftig ignorieren? Alles klar :thumbup:

    Eben, das Thema ist alt. Zerstritten war man lange und angeblich ist es wohl besser geworden. Freitag wirft da wieder ein blödes Licht auf die Fans.

    Aber ehrlich gesagt, kann ich den Boykott etwas nachvollziehen. Und 35€ für ein Ligaspiel, was man am Ende nur zum Bruchteil sieht, ist frech.

    Das sage ich doch gar nicht, die Regeln bestehen seit Jahren in jedem Stadion und wurden einfach nur kopiert.

    Sich daran hoch zu ziehen ist zu einfach.
    der Preis ist für mich okay, da regt sich gerade die falsche Fangruppierung auf.

    Habt ihr in Crimmitschau schon mal Topspielzuschlag bezahlt???

  • Also das die Dresdner unabhängig vom Ergebnis ein scheiß Event hatten, glaube ich sofort. Die Sicht war schlecht und auch ansonsten wirkte man irgendwie fremd. Das kann nicht wirklich Spaß gemacht haben und wenn mir Dresdner leid tun, will das was heißen. 😅

  • Also das die Dresdner unabhängig vom Ergebnis ein scheiß Event hatten, glaube ich sofort. Die Sicht war schlecht und auch ansonsten wirkte man irgendwie fremd. Das kann nicht wirklich Spaß gemacht haben und wenn mir Dresdner leid tun, will das was heißen. 😅

    Ganz ehrlich, mir taten sie auch leid.

    Vom Veranstalter eine absolute Frechheit so ein zusammengeflicktes Fischernetz da hin zu hängen

  • Also unser Hauptproblem waren die beschlagenen Scheiben und die nicht erkennbare Anzeigentafel (Lichtmast mittig davor, außer Spielstand nichts zu erkennen). Das war wirklich unterirdisch!

    Netzfarbe hat mich nicht ganz so gestört.

    Was Zeiten und Strafen betrifft, war das reines Radio dort. Ohne die Zeitangaben bei Strafen und vor Drittelende hätte ich gar nicht gewußt wie lange es noch geht.

    Die Probleme beim Shuttle Verkehr (Geträngel/Geschubse/Wartezeit) hat für meine Begleiter das Fass dann zum Bersten gebracht. Inkl. Panikattacke in der Menschenmenge vorm Bus. Die fahren nie wieder nach Klingenthal, Eventgames besuchen sie vielleicht auch nie wieder.

    Ich selber hatte es mit dem Fanbus besser getroffen, das ging reibungslos.

  • Ja, die schlecht sichtbare Videowand mit der viel zu kleinen Spielstand- und Spielzeitanzeige hat mich auch gestört. Da hat man am falschen Ende gespart.


    chris

  • Im Artikel :https://www.tag24.de/sport/wintersp…m-minus-3102203

    jammert man jetzt eh das mit 36.000 Zuschauern zu wenige da waren . Angeblich fehlen zur Kostendeckung 10.000 zuschauer . Was in meinen Augen aber sehr spannend ist da man dann 1.000 Zuschauer über der tatsächlichen Kapazität liegen würde . Komische Rechnung .

    "Annähernd" 10.000, nicht exakt. Die angegebenen Zuschauerzahlen war sowieso nur gerundet und wenn ich die Bilder sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass zwischen dem Freitags- und dem Samstagsspiel nur 600 Zuschauer Unterschied sein soll. Am Samstag war nahezu voll, am Freitag mit viel gutem Willen zu 70%.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht auch für den einen oder anderen interessant, der nicht auf den üblichen Crimmitschauer Kanälen unterwegs ist. Wirklich ne schöne Doku über die Rot-Weißen beim Outdoor Triple.