Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen

  • Aus Eispiratensicht ein geiles Ergebnis und ein wirklich starkes Spiel. Nach dem 4:3 zitterte man sich ein wenig in die Pause, nur um umso fokussierter zurück zu kommen. In den entscheidenden Phasen einfach das Tor erzielt und natürlich kam uns zugute, dass Dresden unter der Woche bereits ein Spiel hatte und am Ende nicht mehr zulegen konnte. Den bisherigen Äußerungen kann ich mich anschließen insgesamt die Eispiraten mit der besseren Spielanlage und somit ein verdienter Sieg.

    Die Organisation drumherum eine reine Katastrophe. Das ging ja schon vor dem eigentlichen Event los, dass man keinerlei Infos vom Veranstalter bekommen hat und der Grund dafür ist seit gestern ersichtlich - man hat einfach keinen Plan.In Klingenthal selbst haben die Shuttlebusse gar nicht mehr gehalten, weil sie die Leute von außerhalb geholt haben. Es gab keinerlei Koordination der Busse, die sind einfach alle nach außerhalb gefahren. Rückzu waren dann so viele Menschen auf der Straße, dass die Busse nicht durch kamen, weil alle auf einmal los sind. Ich selbst bin innerhalb von Klingenthal den Weg gelaufen, dass dauert rückzu ca. eine dreiviertel Stunde, wenn man sich durch die Massen schiebt, aber ich hatte den Eindruck, dass einige nach Spielende gut und gern zwei Stunden warten mussten bis sie einen Bus erwischt hatten. Die Pregame- und Drittelpausenshows sind nicht meins und passen in meinen Augen nicht zum Eishockey. Wenn du als Anheizen verstehst, dass ein Radiomoderator fünf Mal fragt "Wo sind die Crimmitschauer?" und "Wo sind die Dresdner?" dann passt das einfach nicht. Die Fangesänge wurden auch teilweise von den Moderatoren einfach konsequent übertönt und man hat nicht realisiert, dass die Partytime für Eishockeyfans nicht die Drittelpause ist. Ein DJ auf einem Pickuptruck, der eigentlich nur sich selbst feiert, kommt dann noch oben drauf. Hinzu kommt, dass die Anzahl an Getränke- und Essensausgabeständen einfach viel zu gering ist und man den Weg zu den Toiletten auch vergessen konnte. Viele männliche Fans sind hinter Block 4 dann einfach in den Wald gegangen um sich zu erleichtern.

    Wenn es stimmen sollte, dass die Dresdner nichts mit rein bringen durften für den Support wäre das ein weiteres Armutszeugnis, oder wurde hier einfach schlecht seitens der Dresdner Supporter organisiert? Stimmungsmäßig hat man aufgrund des Open-Air und der großen Masse an Fans, die verteilt standen nicht immer so viel mitbekommen, aber laut Freunden, die nicht live vor Ort waren, kam die Stimmung wohl sehr gut rüber und es freut mich für die Eispiraten. Organisatorisch ein Vollcrash. Die Aktion der Kultras mit den Münzen fand ich im Spiel selbst auch eher befremdlich, aber rückblickend muss ich sagen mir ist nach dem gestrigen Event klar geworden warum man so einen "Ausverkauf" der Fankultur zum reinen Eventcharakter ablehnt. Da lobe ich mir meinen Sahnpark in dem es wirklich noch ums Eishockey geht und der Fan nicht bloß zahlender Kunde und Eventempfänger ist, sondern bei dem Eishockey und Fankultur im Vordergrund stehen und nicht irgendeine Discoveranstaltung, wo sich der Ausrichter nur selbst feiert. Ich finde die Message der Aktion also durchaus lobenswert und gut, ob man jetzt dafür Schokotaler werfen muss, oder ob man da seinem Protest anders Ausdruck verleihen kann, ist Ansichtssache. So überdramatisch wie es dargestellt wurde, a la "Was da alles passieren kann." war es zum Glück nicht. Die Schokotaler flogen aufs Eis, ja, aber weder gezielt gegen Spieler, noch konnte man das als gefährliche Wurfgeschosse deklarieren. Nochmal - weil sonst einige gleich wieder Schnappatmung kriegen - ich bin generell dagegen, dass Gegenstände aufs Eis fliegen und ich hätte mir auch eine andere Form des Protestes in diesem Zusammenhang gewünscht, aber meine Güte es schon wieder als halben Mordanschlag zu deklarieren, ist auch übertrieben.

  • DD darf ruhig gewinnen, DEL Anwärter sollten nicht PD spielen!

    Ich freue mich auf die MDR Übertragung und das ganze drumherum, die Lokation hat was!

    Allen vor Ort wünsche ich ein unvergessliche Event, möge der Aufwand sich lohnen, die Macher haben es verdient, RESPEKT!

    zu 1, Dresden das war gar nichts, Crimmsche (fast) immer und in allen Belangen besser >> Glückwunsch!

    zu 2, MDR hat geliefert, kein Vergleich zu SpradeTV. Klasse Bilder von der Schiri-Kamera, Stadionton war gut zu hören, angenehmes Reporterduo

    zu 3, tolle Kulisse besonders wenn die Kamera von der Schanze Bilder zeigte, beschlagene Plexi im 1. Drittel störend, Feuerwerk gehört zu open air dazu

    2 Mal editiert, zuletzt von KEV_User (17. Februar 2024 um 11:16)

  • zu 1, Dresden das war gar nichts, Grimme (fast) immer und in allen Belangen besser >> Glückwunsch!

    zu 2, MDR hat geliefert, kein Vergleich zu SpradeTV. Klasse Bilder von der Schiri-Kamera, Stadionton war gut zu hören, angenehmes Reporterduo

    zu 3, tolle Kulisse besonders wenn die Kamera von der Schanze Bilder zeigte, beschlagene Plexi im 1. Drittel störend, Feuerwerk gehört zu open air dazu

    Bitte Crimmsche oder Crimmitschau...was ist denn Grimme? :wacko:

  • Wenn es stimmen sollte, dass die Dresdner nichts mit rein bringen durften für den Support wäre das ein weiteres Armutszeugnis, oder wurde hier einfach schlecht seitens der Dresdner Supporter organisiert?

    Nun es wurde am Vorabend eine Liste strikter Materialverbote veröffentlicht und ich hab Leute gesehen, die ihre Fahnenstangen auf 2m gekürzt haben - 3cm Durchmesser versteht sich. Man will ja nicht sein Zeug mitschleppen und dann am Eingang abgewiesen werden. Hab ich zb mal so in Frankfurt erlebt. Und welchen tieferen Sinn das Verbot von Doppelhaltern und Megafonen hat, erschließt sich mir nicht ganz. Gerade letztere sind bei solchen riesigen Blöcken ja ganz hilfreich.

    Also wurde wohl nur das Zeug eingepackt was nicht auf der Verbotsliste steht. Lächerlich ist dann, dass man dann alles davon im Überfluss im Heimbereich sieht.

    Der lasche Support soll damit nicht erklärt werden, aber hilfreich wars sicher nicht. Statt Schokotaler aufs Eis zu werfen haben sich die die bei uns sonst den Support organisieren dafür entschieden, das Ding komplett zu boykottieren, mal wieder. Und die die dann da waren hatten es schwer die Masse anzuheizen. Alles steht weit hinten verteilt, weil man in der unter Hälfte des Blockes nichts vom Spiel sieht und die die vorn stehen können rumhampeln wie sie wollen.

    Da müsste man sich kompakt in einer Ecke, in einem Teilblock versammeln und das Ganze organisiert angehen - aber daran hakt es ja öfters. Die Crimmitschauer haben das gut gemacht, aber das machen die KC ja seit vielen Jahren auf hohem Niveau.

    Ich fand aber dass es von unserer Seite sogar ging, nachdem man jeweils den Anschluss herstellen konnte und auch die Mitmachquote der Heimseite war zusammengebrochen. Das hat der Spielverlauf dann jedoch wieder korrigert.

    Highlights wären mal schön, ich hab jetzt keine Lust mir eine 2,5h Video anzuschauen und von meinem 32€ Spiel hab ich nicht so viel gesehen, die meisten Tore waren eher erahnt oder von der Reaktion der Spieler abgeleitet :rofl:

    Sportlich ist das Ergebnis natürlich ungünstig, wobei auch nicht allzu unerwartet bei der aktuellen Form der Crimmitschauer.

  • ...gerade mal ein paar Minuten geschaut. Die "Sicht" durch die Bande tatsächlich brutal schlecht. Da muss es doch irgendwie Möglichkeiten geben, dass zu verbessern.

  • ...gerade mal ein paar Minuten geschaut. Die "Sicht" durch die Bande tatsächlich brutal schlecht. Da muss es doch irgendwie Möglichkeiten geben, dass zu verbessern.

    Gäbe es, es gab auch Angebote aus Schönhaide ein Mittel aufzutragen, welches das Beschlagen der Scheiben zumindest etwas eingedämmt hätte, aber das wollte der Veranstalter nicht.

  • Das ist leider ein Nachteil der aktuellen Banden, wo man wieder Plexiglas einsetzen muss. Die Beschlagen extrem schnell und das bekommt man auch kaum weg. Das Sicherheitsglas, was vor ein paar Jahren noch verbaut wurde, ist da deutlich robuster und weniger anfällig, aber darf halt lt. DIN-Norm und IIHF-Richtlinie nicht mehr verwendet werden.

  • Da bist Du aber mal von Selb ausgegangen und hast nicht bedacht. dass da ein anderer Gegner auf dem Eis steht.

    Glückwünsche zum Sieg in Pleiße-Stadt!

    Stimmt auch, aber nicht nur. Zuletzt hatte Dresden neben Selb auch überlegen in Freiburg und beim Tabellenführer in Kasse gewonnen. Aber Crimme wohl überragend gespielt gestern!

  • Crimme hatte 2 Tage vorher kein Spiel, Crimme konnte schon einen Tag vorher auf das Eis, weil Dresden noch regeneriert hat.

    Das sah man besonders im ersten Drittel das die Eispiraten viel besser mit der Eisfläche zurechtkamen. Und im Dritten Drittel das Dresden nicht mehr zulegen konnte.

    Den Selb Spieltag wegen Shorttrack hat Dresden sehr ungeschickt verlegt und sich damit alle Nachteile selbst eingebrockt. Hätten wir trotzdem gegen Crimme verloren? Wahrscheinlich aber mit mehr Chancen auf den Sieg.

    So haben wir noch 4 Spiele und sollten davon 3 gewinnen, Krefeld, WSW, Ravensburg und Nauheim und dann am letzten Spieltag beten, wenn noch eine Chance besteht.

  • Vom Reporter wurde bei 47:30 das Spiel gegen Selb erwähnt, nachdem man es ja beim 8:1 gegen Selb viel leicher hatte. Vor allem ein nicht gut aufgelegter Torhüter auf Selber Seite sei da ja beteiligt gewesen. Da frag ich mich schon, was hat der Reporter da für ein Spiel gesehen. Das lag ja vor allem an unserem Defensivverhalten, Bitzer konnte da wenig dafür...

  • Vom Reporter wurde bei 47:30 das Spiel gegen Selb erwähnt, nachdem man es ja beim 8:1 gegen Selb viel leicher hatte. Vor allem ein nicht gut aufgelegter Torhüter auf Selber Seite sei da ja beteiligt gewesen. Da frag ich mich schon, was hat der Reporter da für ein Spiel gesehen. Das lag ja vor allem an unserem Defensivverhalten, Bitzer konnte da wenig dafür...

    Du suchst dir aus zweieinhalb Stunden Übertragung einen Kommentar raus um Kritik zu üben? 😅🤣 Hast du keine Hobbies?

  • Vom Reporter wurde bei 47:30 das Spiel gegen Selb erwähnt, nachdem man es ja beim 8:1 gegen Selb viel leicher hatte. Vor allem ein nicht gut aufgelegter Torhüter auf Selber Seite sei da ja beteiligt gewesen. Da frag ich mich schon, was hat der Reporter da für ein Spiel gesehen. Das lag ja vor allem an unserem Defensivverhalten, Bitzer konnte da wenig dafür...

    Ja mei und wenn was ist jetzt das Problem?