Kassel - Ravensburg

  • Bis auf die Chancenverwertung kann man hier den Huskies keinen Vorwurf machen.

    Aber genau das wird uns wieder das Genick brechen.

    Es wird keiner mehr kommen wie ich gehört habe.

    ...wenn wir keinen Stürmer (AL) mehr verpflichten, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann hätte man tatsächlich nix aus dem letzten Jahr gelernt und würde echt fahrlässig zwei Lizenzen verfallen lassen. Null Verständnis wenn es tatsächlich so kommt.

  • ...wenn wir keinen Stürmer (AL) mehr verpflichten, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann hätte man tatsächlich nix aus dem letzten Jahr gelernt und würde echt fahrlässig zwei Lizenzen verfallen lassen. Null Verständnis wenn es tatsächlich so kommt.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Zumal sich unsere Ausländer, mit Ausnahme von Lowry und mit Abstrichen auch noch Bodnarchuk, die gesamte Saison über nicht mit Ruhm bekleckert haben. Statt zwei Upgrades zu bekommen, die uns irgendwie über die Ziellinie schleppen, darf man sich jetzt schon darauf einstellen nicht einmal eine Absicherung für den Fall einer Verletzung, Krankheit oder Sperre in der Hinterhand zu haben. Mir fehlen da, vor allem nach den gemachten Erfahrungen der letzten Saison, einfach nur die Worte.

  • Ihr Kasseler habt eigentlich ein gutes und dominantes Spiel gemacht, das Einzige was fehlte war der Abschluss.

    Teilweise brannte es schon lichterloh. Ravensburg mit dem einen oder anderen Nadelstich und einer beherzten Mannschaftsleistung.

  • So ganz stimmt das dann auch nicht.

    Aber bei Sharipov war dann Endstation

    :thumbsup:

    Eure Abwehr hat beileibe nicht alles weggeräumt.

    Und fehlerfrei war sie schon mal gar nicht.

    Aber Sharipov wurde mit jedem Schuss größer.

    Vielleicht hat der eine oder andere Screen gefehlt.

    Und natürlich jede Menge Glück.

  • Hoffentlich ist diese Hauptrunde bald vorbei.

    Dann gibt es endlich richtiges Hockey.

    Ob von uns, wird sich dann zeigen.

    Sollte es dieses Jahr wieder nix geben mit dem Aufstieg, hoffe ich wenigstens auf eine Alternative zu Sprade 🙏

  • Es braucht niemand mehr reden von System umstellen oder Ähnliches. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und belohnen uns nicht weil wir eine katastrophale Schussqualität zeigen. Wir spielen unser Spiel und haben eigentlich in jedem Spiel genug Möglichkeiten selbst die Spiele zu gewinnen. Das heißt es gibt in jedem Spiel die Möglichkeit mindestens ein Tor zu machen weil wir in jedem Spiel mehr und bessere Chancen haben. Also nichts Neues und nichts gelernt. Wir können uns nur selbst schlagen, letzte Hauptrunde, in den PO und auch in der aktuellen Saison und grad heute wieder ist der Gegner nicht besser wenn man verliert sondern man schlägt sich selbst und das ist wirklich ärgerlich. Heute wird man nicht nur außen gehalten sondern hat mindestens 10 klare zentrale Einschuss Möglichkeiten, die man mit einer miserablen Schussqualität versiebt. Man kann auch mal was liegen lassen, aber heute war schon wirklich krass da kein Tor zu machen. Naja hoffen wir es wird in den PO anders.

    Sollte es so kommen und wir keine 5.AL vergeben ist das absolut traurig und absolut nicht nachvollziehbar. Dann hat man überhaupt nichts gelernt und man sollte die sportliche Leitung mehr als hinterfragen.

  • Ihr Kasseler habt eigentlich ein gutes und dominantes Spiel gemacht, das Einzige was fehlte war der Abschluss.

    Teilweise brannte es schon lichterloh. Ravensburg mit dem einen oder anderen Nadelstich und einer beherzten Mannschaftsleistung.

    Also alles wie so oft. Am. Ende zählt allerdings nur was bei den Toren steht. Den Rest interessiert keine sau. Das übergewicht an Torchancen hat Kassel so oft, bringt es aber nicht auf die Anzeige. So verlief auch die Serie gegen Nauheim. Und dann wollen uns auswärtige erzählen, dass es keine Mannschaft gibt, die Kassel in einer Serie schlagen könnte....

    Wie kann man wieder so schön sagen, Kassel kann sich wieder nur selber schlagen. Genau wie letztes Jahr, genau mit den selben Mitteln. Wirklich schade das man zwar Nachverpflichtungen getätigt hat, aber eben alles nur Spieler wie wir schon haben.

    Ja Schwartz, Olsen und Weiß sind nicht schlecht. Aber das sind alle anderen auch nicht. Sie sind aber eben keine unterschiedsspieler. Olsen zwar ruhig aber von der anfangs Serie ist auch nicht mehr viel zu sehen.

    Schade. Ich verliere leider die Hoffnung, dass man bis zum 15 noch einen oder zwei Spieler holt die wirklich brauchbar wären. Das scouting der Ausländer ist und bleibt leider eine Katastrophe. Standorte wie Freiburg oder Regensburg zeigen wie es geht, das solche Ausländer nicht für Kassel spielen wollen würden, kann ich mir nicht vorstellen. Stattdessen hat man Bordnachuk, Seigo der sich nun auch mal ausruhen darf und McMillan. :seestars:

    Schon verrückt.

    Hoffentlich ist diese Hauptrunde bald vorbei.

    Dann gibt es endlich richtiges Hockey.

    Ob von uns, wird sich dann zeigen.

    Sollte es dieses Jahr wieder nix geben mit dem Aufstieg, hoffe ich wenigstens auf eine Alternative zu Sprade 🙏

    Ob du mit einer Alternative zu Sprade wirklich glücklich wirst, solange es nicht Magenta ist, bezweifle ich das sehr stark.

  • Ich meine auch für die neue DEL 2 - Saison

    Naja. Ich würde jetzt auch mal in den Raum schmeißen, dass ein Gibbs sich hinterfragen muss.

    Die AL verpflichtungen der letzten Jahre waren zu 90 Prozent Mist. Das lag sicherlich nicht an Bo und Hugo.

    Was mich an der Situation so dermaßen abfuckt, dass man genau die Probleme letztes Jahr schon hatte und im Sommer schon voraus sehen konnte, dass es genau so weiter geht. Spätestens als die Spiele das bewiesen haben, hätte man nicht mit ex Frankfurtern nachlegen sollen, sondern mit Spielern die diese Probleme lösen. Andere Clubs haben bewiesen, dass es noch Spieler am Markt gab. Aber gut... Der Schalter wird ja für die Playoffs gefunden. Haben hier ja schon einige prophezeit :popcorn: