ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

  • Die schlechte Nachricht für dieses Schicksalsspiel: es gibt keinen Neuzugang.

    Die gute: es kommen etliche kranke Spieler zurück und drei aus München, die zuletzt allesamt gefehlt haben.

    Aus meiner Sicht sind wir also durchaus wieder siegfähig. Auch wenn der in letzter Zeit viel strapazierte „Impuls von außen“ noch nicht dabei ist.

    Dadurch, dass mit Fischer und Weber gleich zwei RB-Verteidiger kommen, haben wir nun ein Überangebot an Defendern. Ich vermute deshalb, dass Bidoul in den Sturm rückt und wir somit vier komplette Angriffsreihen haben. Koziol könnte diesmal Ersatzmann sein und Nifosi fällt wahrscheinlich aus dem Line-up heraus.

    Insgesamt gesehen sind wir nach der guten Leistung mit zu kleinem Kader in Krefeld wieder konkurrenzfähig. Ein Dreier ist in dieser Liga eigentlich niemals Pflicht. Diesmal aber schon, um die angehende Untergangsstimmung wieder zu vertreiben.

  • Sind wir wieder mal Aufbaugegner? ?(

    Warum? Erstes Tor war Abfälscher, zweites Tor hat sich Breitkreuz wie ein Schüler täuschen lassen. Das nicht gegebene Tor war blöd, aber kann man so entscheiden. Man hatte schon genug Chancen, wo man eins hätte machen können.

  • Vor allem wird wird beim Videobeweis ständig gegen uns entschieden. Letztes Mal lag ein Gegner mitten in unserem Torraum herum und hat den Torhüter tatsächlich aktiv behindert und das Tor wurde trotzdem (gegen uns) gegeben.

    Hier findet der Kontakt außerhalb statt aber selbst ohne Kontakt hätte Fießinger ja niemals ne Abwehrchance gehabt. Der Puck wurde ins leere Tor gespielt, ohne dass er jemals eine Abwehrchance gehabt hätte - auch ohne Kontakt.

    Ich kapier das einfach nicht, wie man derart unterschiedlich entscheiden kann.

    Ansonsten: 1. Tor: Mega Dusel. Abgefälscht, Pfosten, von hinten an den Torhüter und dann über die Linie geeiert. 2. Tor: Sahne Vorarbeit von Watson, das war richtig gut.

  • Tja, kann man leider nix machen. Fand es auch so, dass keine aktive Torhüterbehinderung stattfand.

    Aber die Kaufbeurer werden es natürlich anders sehen.

    Jetzt muss man aber noch mehr Zug zum Tor entwickeln.

  • Sieht halt jeder durch seine Vereinsbrille. Beim Spiel gegen Krefeld wurde ein Tor gegen uns gegeben dass ich auch als klare Torwartbehinderung gesehen habe . Wars aber wohl doch nicht. :schulterzuck:

  • Der Torwart wurde aber sowas von klar behindert. Sorry, absolut richtige Entscheidung.

    Wie gesagt, auch ohne Behinderung wäre der drin gewesen. Deswegen war die gar nicht entscheidend.

    Aber ich will mich gar nicht weiter an dieser. Situation aufhängen. War mehr ne allgemeine Kritik. Wir hatten halt zuletzt nicht wesentlich klarere Dinger und da war es angeblich keine Behinderung. Und das nervt mich unendlich

  • Der Torwart wurde aber sowas von klar behindert. Sorry, absolut richtige Entscheidung.

    Torwart wurde von eigenen Mitspielern behindert, in dem die 2 Spieler aus Weißwasser vom Kaufbeuren Spieler aktiv reingeschoben wurden…klares Tor für Weißwasser


    Torwart wurde von eigenen Mitspielern behindert, in dem die 2 Spieler aus Weißwasser vom Kaufbeuren Spieler aktiv reingeschoben wurden…klares Tor für Weißwasser

    Diese Fehlentscheidung hat den Spielausgang maßgeblich beeinflusst, statt 1:1 stand es plötzlich 2:0

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Pinter (9. Februar 2024 um 22:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank Pinter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ihr könnt alles zu Tode analysieren. Mit diesem Angriff ist man einfach nicht konkurrenzfähig in der Liga. Wir können froh sein uns überhaupt auf diesen Tabellenplatz gewurstelt zu haben.

  • Wir sind offensiv so berechenbar, unflexibel und ungenau. Die Schüsse aufs Tor kommen meist direkt auf den Hüter oder gehen vorbei mit null Überraschungseffekt. Die fünfminütige Überzahl ist nur ein Beispiel dafür.

    Ein Punkt noch. Ich sehe uns nicht gut aufgestellt im Kampf gegen die Playdownplätze

  • Absolut verdienter Sieg für KF. Nur hätte man nach dem 2:0 nachlegen müssen. Da schnürten wir die Fixxe 4 Minuten lang im eigenen Drittel ein.

    Die Schiris mochten KF gar nicht. Das war nicht objektiv.

    Hauptsache Sieg! Ändert nichts daran, dass wir dringend einen Goalgetter benötigen, neben einem stabilen Verteidiger wie Schmidt von Bayreuth.

    Wenn der Kreil bis zum 15.2. keinen aus Finnland oder der ECHL findet, dann eben einen aus der Oberliga.

  • Absolut verdienter Sieg für KF. Nur hätte man nach dem 2:0 nachlegen müssen. Da schnürten wir die Fixxe 4 Minuten lang im eigenen Drittel ein.

    Die Schiris mochten KF gar nicht. Das war nicht objektiv.

    Hauptsache Sieg! Ändert nichts daran, dass wir dringend einen Goalgetter benötigen, neben einem stabilen Verteidiger wie Schmidt von Bayreuth.

    Wenn der Kreil bis zum 15.2. keinen aus Finnland oder der ECHL findet, dann eben einen aus der Oberliga.

    Und weiter? Ja, 4 Minuten ums Tor gekreiselt ohne wirklich gefährlich zu sein. Das war heute einfach Not gg. Elend.

    Wo war das nicht objektiv? Insgesamt eine gute Leistung der Schiris. Wenn das Publikum bei jedem Körperkontakt aufschreit kann keiner was dafür.

  • Vielleicht sollte man es so wie Freiburg machen und die besten Spieler in eine Reihe packen. Und die restlichen Spieler versuchen das Tor sauber zu halten.

    Wer sind denn deiner Ansicht nach die besten Spieler?