Oberliga-Playoffs 2023/24

  • Stimmt, bin sicher dar Tilburg wenn moglich sich gut etabliert hatte in der DEL 2. Aber Wahl der DEL2 Mitglieder. Die haben lieber Sud Vereine die es schwer haben in der Del2.

    Da glaube ich unterschätzt du nach wie vor die DEL 2!

    Jeder Aufsteiger hat es zu Beginn schwer in DEL 2, was aber auch durchaus zum großen Teil,der enorm kurzen Zeit für die Kaderplanung geschuldet ist!

    Es gab in den letzten Jahren mit Deggendorf nur einen einzigen Aufsteiger, der die Klasse im ersten Jahr nicht halten konnte, alle anderen spielen genau so mit wie bereits lang etablierte DEL 2 Mannschaften.

    Im übrigen steht mit Regensburg ein Südaufsteiger im Finale der zweiten Liga!

    Ansonsten sehe ich es genauso wie es ForzaVER schon geschrieben hat.


    Im jetzigen Oberligafinale, glaube ich , wird Weiden überraschend deutlich die Meisterschaft gewinnen.

    Weiden spielt modernes, gradliniges Power Hockey mit druckvollem Spiel nach vorne aus einer sehr guten, geordneten Defensive heraus.

    Hannover kann mit dem Oldschool drei Reihen Eishockey nicht über die gesamte Serie mithalten.

    Wedemark ist zu sehr auf seine, ohne Frage hervorgegangen, Einzelspieler angewiesen, da wird viel Verantwortung auf wenige Schultern verteilt.

    Im Torhüter Vergleich traue ich Hübl tatsächlich auch mehr Nervenstärke als Kuhn zu.

    Weiden gewinnt das Finale mit 4:1 Siegen!

  • Hannover hatte mit Heilbronn den richtigen Gegner um sich auf Weiden einzustellen. Letztendlich doch sehr souverän. Genauso Weiden gegen die Playoffkratzbürsten aus Tilburg

    Auch wenn viele Weiden leicht vorne sehen, sage ich das das eine Mannschafft dominieren wird, ich weiß nur noch nicht welche.

  • Das Ding wird ne 50/50 Serie 🤷‍♂️ eins noch zu Heilbronn: wenn dir halt dann Cabana in der zweiten Reihe wegbricht, dann hast du nur noch 1,5 „starke“ Reihen… die Reihe um die Libäcks halt schon während der Saison mit gefühlt 30 Minuten Eiszeit pro Spiel. Deswegen glaube ich auch, dass Heilbronn kein richtiger Gradmesser für die Scorps war. In diesem Sinne aber auch nochmal Glückwunsch nach Heilbronn zur hervorragenden Saison 👍💪

  • Das wird ganz klassisch ne 50/50 Serie. Da entscheiden jeden Spieltag die Kleinigkeiten und ich glaub auch nicht, dass Hannovers 3 Reihen schon so an die Grenze gehen mussten, dass man die Müdigkeit merken würde.

  • Das Ding wird ne 50/50 Serie 🤷‍♂️ eins noch zu Heilbronn: wenn dir halt dann Cabana in der zweiten Reihe wegbricht, dann hast du nur noch 1,5 „starke“ Reihen… die Reihe um die Libäcks halt schon während der Saison mit gefühlt 30 Minuten Eiszeit pro Spiel. Deswegen glaube ich auch, dass Heilbronn kein richtiger Gradmesser für die Scorps war. In diesem Sinne aber auch nochmal Glückwunsch nach Heilbronn zur hervorragenden Saison 👍💪

    Grundsätzlich hast du Recht. Die Libäcks hatten aber während der Hauptrunde nicht so viel Eiszeit wie du hier schreibst, da haben wir konstant 3 Blöcke mit ähnlicher Eiszeit gestellt (ausgenommen irgendwelche Crunchtime-Szenarios).

  • Grundsätzlich hast du Recht. Die Libäcks hatten aber während der Hauptrunde nicht so viel Eiszeit wie du hier schreibst, da haben wir konstant 3 Blöcke mit ähnlicher Eiszeit gestellt (ausgenommen irgendwelche Crunchtime-Szenarios).

    Kann nur die Spiele gegen Weiden bewerten und da war es jedes Mal deutlich mehr Eiszeit für diese Reihe - gefühlt auch immer 2 min durchgehend im PP 👍

  • Weiden 4 Skorpions 3 wird eine ganz knappe Serie das Heimrecht wird sie entscheiden

    Das sehe ich anders. Enscheidend wird sein, wer auch dazu in der Lage ist auswärts Spiele zu gewinnen.

    Die Scorpions müssen es ja sogar mindestens einmal. Es wird keine 7 Heimsiege geben.

    Wer nach 5 Spielen 3 Siege hat, wird es packen und den letzten Schritt machen.

    PS: Da wir in Bayern immer zusammenhalten, hoffe ich mal dass es Weiden packt. :prost:

  • Das sehe ich anders. Enscheidend wird sein, wer auch dazu in der Lage ist auswärts Spiele zu gewinnen.

    Die Scorpions müssen es ja sogar mindestens einmal. Es wird keine 7 Heimsiege geben.

    Wer nach 5 Spielen 3 Siege hat, wird es packen und den letzten Schritt machen.

    PS: Da wir in Bayern immer zusammenhalten, hoffe ich mal dass es Weiden packt. :prost:

    Bayern Mafia :thumbsup:

  • Wird eng. Beide starke Teams eigentlich sollen Sie beiden aufsteigen 👍🏻 Heimvorteil,kann entscheidend sein, ich sehe bei Scorpions stärkere Konti aber bei Weiden tieferes Kader. Ich sage Weide gewinnt 4-3

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.