Kassel - Dresden

  • Ich hoffe die ganzen Playoff-kommt-noch-Vertreter haben Recht mit ihrem Gottesglauben. Ich als kleiner blöder Eishockeyzuschauer kann mir einfach nicht (mehr) vorstellen, das man von jetzt auf gleich alle meiner Spieler(als Trainer natürlich :thumbsup:) optimal einsetzten kann. Und ich habe so meine Vorstellungen, das sehr viel Spieler der Huskies nicht mit dem nicht-System von Herrn Subr klarkommen.

  • Man kann nur einfach hoffen das die Einstellung mit Beginn der Playoffs wieder passt. Natürlich kann man es mit dem Vorsprung lockerer angehen lassen. Man schenkt ja jetzt auch keine Spiele 5:0 her, von daher duerfte der Schalter auch nicht zu weit weg sein. Trotzdem fehlt jemand der eiskalt vor der bude ist.

    Momentum ist das Zauberwort

  • Mag sein das du Recht hast wenn es um die Playoffs geht. Dann warten wir einfach mal ab, ob wir dann Powerhockey ala Playoffs sehen. Zumal der Druck nicht weniger wird.

    Aha. Und der Druck wird weniger, wenn man mit 15 Punkten, statt 11 Punkten Vorsprung, Erster wird ? Okay, leuchtet mir ein.....mein Gott, hier wird ein Blödsinn geschrieben, völlig abgehoben. Ich hab auch Druck, jeden Tag, wie jeder Andere. Und wenn ich hier weiterlese, kriege ich grundsätzlich Bluthochdruck.

  • Zweifelt ihr mal. War das Ergebnis letzte Saison immernoch nicht genug, um zu erkennen, das eine Eishockey-Saison aus zwei völlig unterschiedlichen Teilen besteht ???? Wollt ihr ernsthaft wieder 311 Punkte Vorsprung haben, Dresden heute um zehn Tore deklassieren, dabei am Besten noch drei Verletzte einfahren und dann wieder in den Play-Offs krachend scheitern ???? Es bleibt dabei: Du musst dann dein bestes Eishockey spielen, wenn es um was geht - andersherum ist in Kassel noch nie gutgegangen, nur nochmal zur dezenten Erinnerung. Man kann das Gejaule mittlerweile nicht mehr hören, dann bleibt einfach daheim und schreibt hier nix mehr, wenn das alles ach soooooooo schlimm ist. Ohne Worte.

    Wie kann man soviel Schwachsinn in einen Kommentar packen? Ach ich vergaß in den POs wird alles anders. Faber lernt zu passen, Bo gegen Defensivmannschaften zu coachen und McMillen wird das Tor-Po-Monster und das alles genau beim ersten Heimspiel der POs. Yeah dann bin ich aber beruhigt.

    Und noch was - wenn du andere Meinungen nicht magst, melde du dich doch hier ab oder bleib mit deinem Arsch zu Hause/

  • Es mag mich jetzt vielleicht und eventuell manch einer hier steinigen... Ich sage gerne mal "Jehova", aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Huskies "bereiten" sich ein wenig auf die Playoffs vor, sparen Kräfte usw. Allerdings kann ich mich auch täuschen und man hat einfach keine Kraft mehr, was ich allerdings irgendwie bezweifle. Wir werden sehen wenn es in die heiße Phase geht.

  • Zweifelt ihr mal. War das Ergebnis letzte Saison immernoch nicht genug, um zu erkennen, das eine Eishockey-Saison aus zwei völlig unterschiedlichen Teilen besteht ???? Wollt ihr ernsthaft wieder 311 Punkte Vorsprung haben, Dresden heute um zehn Tore deklassieren, dabei am Besten noch drei Verletzte einfahren und dann wieder in den Play-Offs krachend scheitern ???? Es bleibt dabei: Du musst dann dein bestes Eishockey spielen, wenn es um was geht - andersherum ist in Kassel noch nie gutgegangen, nur nochmal zur dezenten Erinnerung. Man kann das Gejaule mittlerweile nicht mehr hören, dann bleibt einfach daheim und schreibt hier nix mehr, wenn das alles ach soooooooo schlimm ist. Ohne Worte.

    Wenn die einzige Hoffnung ist, dass die Spieler in den Play Offs als Mannschaft auftreten, was in den 45 Spielen bisher ganz selten der Fall war, und ihr bestes Hockey zeigen, sollen, dann gute Nacht.

  • Aha. Und der Druck wird weniger, wenn man mit 15 Punkten, statt 11 Punkten Vorsprung, Erster wird ? Okay, leuchtet mir ein.....mein Gott, hier wird ein Blödsinn geschrieben, völlig abgehoben. Ich hab auch Druck, jeden Tag, wie jeder Andere. Und wenn ich hier weiterlese, kriege ich grundsätzlich Bluthochdruck.

    Dann lass es doch :popcorn:.

  • Aktuell sehe ich im Vergleich zur Vorsaison den größten Unterschied in der körperlichen Verfassung der Mannschaft. Man hatte letzte Saison, in der regulären Saison, nie das Gefühl, dass Kassel ein Spiel verlieren kann. Man hat hat gesehen, dass man den Gegner müde gespielt hat, in dem eine Welle nach der anderen ins gegnerische Drittel gefahren wurde und es nur eine Frage der Zeit war, bis der Puck drin ist und man ihn neben das leere Tor schiebt.

    Das Spiel vermisse ich die ganze Saison schon. Ich glaube es gab heute im letzten Drittel kein Icing, welches durch die Huskies provoziert wurde

    Irritierend wirkt für mich allerdings, dass die Powerplays langsam der gefährlichste Zeitpunkt des Huskies-Spiels sind… ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Da aber im Powerplay auch selten ein Pass ankommt, eher nicht so gut

  • Aktuell sehe ich im Vergleich zur Vorsaison den größten Unterschied in der körperlichen Verfassung der Mannschaft. Man hatte letzte Saison, in der regulären Saison, nie das Gefühl, dass Kassel ein Spiel verlieren kann. Man hat hat gesehen, dass man den Gegner müde gespielt hat, in dem eine Welle nach der anderen ins gegnerische Drittel gefahren wurde und es nur eine Frage der Zeit war, bis der Puck drin ist und man ihn neben das leere Tor schiebt.

    Das Spiel vermisse ich die ganze Saison schon. Ich glaube es gab heute im letzten Drittel kein Icing, welches durch die Huskies provoziert wurde

    Irritierend wirkt für mich allerdings, dass die Powerplays langsam der gefährlichste Zeitpunkt des Huskies-Spiels sind… ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Da aber im Powerplay auch selten ein Pass ankommt, eher nicht so gut

    Ich finde das eine sehr gute Analyse!

    Ich hoffe innigst die Jungs oben haben recht mit den Kommentaren, daß das noch wird. Ich habe so meine Zweifel. gerade wenn man die letzten PO Jahre anschaut. Ich habe das Gefühl wir sind gerade in der gleichen Verfassung, wie gegen Nauheim. Es sind noch ein paar Spiele, ob das reicht den Schalter umzulegen. Bin gespannt.

    Sehe das mit dem Trainer auch kritisch. Bo schafft es nicht, die Mannschafft gegen einen tiefstehenden Gegner einzustellen.

    Wir könnten auch mal viel defensiver Spielen und mit Nadelstichen (langen Pässen) die Defensive des Gegners ärgern. Wir rennen aber dauernd an mit Mann und Maus und können die Gegner nicht müde spielen. Das geht auch anders, und damit schafft man definitiv ein Überraschungsmoment. Lasst doch einfach mal die Gegner kommen, viele brauchen z.Zt. eher Punkte wie wir.

  • Kassel heute erfolgreich auf unser Niveau runter bekommen,.. 3 Punkte mit denen nicht zu rechnen war.

  • Ich finde das eine sehr gute Analyse!

    Ich hoffe innigst die Jungs oben haben recht mit den Kommentaren, daß das noch wird. Ich habe so meine Zweifel. gerade wenn man die letzten PO Jahre anschaut. Ich habe das Gefühl wir sind gerade in der gleichen Verfassung, wie gegen Nauheim. Es sind noch ein paar Spiele, ob das reicht den Schalter umzulegen. Bin gespannt.

    Sehe das mit dem Trainer auch kritisch. Bo schafft es nicht, die Mannschafft gegen einen tiefstehenden Gegner einzustellen.

    Wir könnten auch mal viel defensiver Spielen und mit Nadelstichen (langen Pässen) die Defensive des Gegners ärgern. Wir rennen aber dauernd an mit Mann und Maus und können die Gegner nicht müde spielen. Das geht auch anders, und damit schafft man definitiv ein Überraschungsmoment. Lasst doch einfach mal die Gegner kommen, viele brauchen z.Zt. eher Punkte wie wir.

    Und wer aus dem Kader kann solche Pässe spielen oder annehmen?

  • Und wer aus dem Kader kann solche Pässe spielen oder annehmen?

    Sowas muss halt auch trainiert und einstudiert werden. Ich sage ja, Bo hat keinen Plan B für solche Mannschaften. Potentiale gäbe es im Team.

  • Aha. Und der Druck wird weniger, wenn man mit 15 Punkten, statt 11 Punkten Vorsprung, Erster wird ? Okay, leuchtet mir ein.....mein Gott, hier wird ein Blödsinn geschrieben, völlig abgehoben. Ich hab auch Druck, jeden Tag, wie jeder Andere. Und wenn ich hier weiterlese, kriege ich grundsätzlich Bluthochdruck.

    Wenn du Bluthochdruck davon bekommst, weil andere Menschen andere Meinungen haben... Hast du definitiv ganz andere Probleme.

    Und dann willst du anderen Leuten noch sagen was sie zu tun haben... :respekt:

  • Was waren das für 45 Schüsse ? Aus dem Slot? Frei vor dem Torwart ?

    Diese Schüsse waren alles no brainer d.h. Keine guten Chancen.

    Mit Kraft, mentaler stärker und Willen werden wir auch wieder bessere Chancen kreieren . Aber diese 45 Schüsse davon waren 2/3 aus schlechten Positionen


    Einige von euch sind wirklich verwöhnt arrogant und abgehoben.

    Sollten die Huskies in den Playoffs gegen eure Vorstellung Gas geben dann erinnert ihr euch bitte mal an eure Kommentare

    Nochmals, das geht dann plötzlich alles besser?

  • Faber mit den präzisesten Fehlpässen der ganzen Liga die spielt er perfekt auf die Kelle. nur den Mitspielern wird in die Beine gepasst. Und dann schafft er es nicht EIN MAL den Puck an der blauen zu stoppen. Was macht der eigentlich beruflich!?

    Es fehlt nach wie vor ein Torjäger. Scorer, die ihre Punkte durch Assists sammeln, haben wir genug. Aber wir brauchen noch einen, der auch mal die Dinger macht, statt den gegnerischen Goalies ein Lock in den Brustpanzer zu schießen oder doch NOCHMAL querzulegen.

    Es liegt nicht am Trainer, es liegt an der Einstellung der Spieler. Was soll Subr machen? Selbst spielen???

    Jetzt wird ihm hier im Thread mal wieder vorgeworfen, nicht zu reagieren. Und gleichzeitig wirft man ihm vor, im Spiel die Reihen umzustellen… ja was denn nun?

    Der Man. Hat X Titel mit Tilburg gewonnen, ist mit Frankfurt aufgestiegen. Aber in Kassel ist er plötzlich unfähig!? Ach ja, er hatte ja in Tilburg und Frankfurt absolute Topspieler. Wir er es dann schafft, mit den Gurkentruppen in Kassel zweimal mit Abstand auf Platz 1 zu stehen, muss mir dann nochmal jemand erklären.

    Er hat mit Tillburg und Frankfurt sein Pressing durchgesetzt und mit 4 Reihen die Gegner müde gespielt.

    Bei uns passen die Spieler nicht zur Taktik. Wir sind nach hinten zu langsam, dadurch fangen wir zuviele Kontertore. Unsere Stürmer sind eher Konterstürmer (Keck, Spitzner, Brune, Korte), das nutzen wir aber nicht.

  • In den Playoffs wird es nicht besser.

    Die Mannschaft ist offensiv dermaßen harmlos... das tut weh beim zusehen.

    Warum der Hugo jetzt auch noch auf der Bank rumspringt,verstehe ich immer noch nicht.

    Vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich,aber irgendwas stimmt in der Truppe nicht.

  • Nochmals, das geht dann plötzlich alles besser?

    im Profibereich hat das was mit Einsatz, Willen und Fitness zu tun wenn die 3 Sachen passen dann passen auch die Ergebnisse.

    Sollte diese Mannschaft gerade an ihrem wirklichen endlevel stehen , mit Bezug auf Fitness Einsatz ect dann müsste ich eucj zustimmen. Aber denkt ihr denn wirklich das dass alles ist was der Kader mit der Qualität hergibt ? Ich denke nicht

    Ob es reicht in den Playoffs , wissen wir alle nicht , so wie sie jetzt spielen definitiv nicht aber das zählt ja auch noch nicht.

    BTW fand ich eh die Leistung in der Hauptrunde von uns nicht so souverän.

    Sie werden sich steigern , wenn nicht müsste man nach der Saison den kompletten Sportlichen Bereich austauschen :thumbsup:

  • Er hat mit Tillburg und Frankfurt sein Pressing durchgesetzt und mit 4 Reihen die Gegner müde gespielt.

    Bei uns passen die Spieler nicht zur Taktik. Wir sind nach hinten zu langsam, dadurch fangen wir zuviele Kontertore. Unsere Stürmer sind eher Konterstürmer (Keck, Spitzner, Brune, Korte), das nutzen wir aber nicht.

    Die Spieler sind ja, im Vergleich zur letzten Saison, jetzt nicht wesentlich langsamer oder schneller geworden. Die Geschwindigkeit der Verteidiger war letzte Saison total egal. Man hat den Gegner so lange im Drittel eingeschnürt, dass es schlichtweg keine Konter gab, weil jeder Spieler froh war, dass er eine Gelegenheit zum Wechseln gefunden hat

    Die Konter kamen erst gegen Nauheim, weil Harry den Bus vors Tor gestellt hat und so in der Abwehr Kräfte schonen konnte. Jedoch haben wir da auch durch unser Anrennen genug Chancen herausgespielt, sie halt nur nicht reingemacht.

    Auch die Serie gegen Weißwasser hat man gewonnen, weil die einfach nach 2-3 Spielen stehend k.o. waren, Flugzeug hin oder her