Höchstadt vs Bayreuth 8:7 n.V.

  • Von Leon und Constantin

    VORBERICHT HÖCHSTADT VS BAYREUTH

    Aaaaaachtung Bayreuth!

    Das erste Franken-Derby nach eröffnetem Insolvenzverfahren steigt heute in Höchstadt gegen den HEC. Die letzten drei Derbys entschieden unsere Jungs gekonnt für sich. Die letzte Begegnung in Mittelfranken konnten die Bayreuther mit einem Treffer in den letzten 9 Sekunden in Unterzahl gewinnen. Doch wird das auch heute mit einem ausgedünnten Kader gelingen? 6 Abgänge haben die Tigers seit der Insolvenz zu verzeichnen. Darunter zählen die Top-Spieler Eetu Elo, Brett Schäfer, Robin Drohten, Aaron Reinig, Capitano Steffen Tölzer und Goalie Kai Kristian.

    Mit dem 7. Platz sichern die Alligators sich aktuell einen direkten Play Off Platz aufgrund der beschissenen Lage der Wagnerstädter und deren Nichtteilnahme an den Playoffs. Die Alligators sind nicht besonders fresh ins neue Jahr gestartet. Mit 7:3 verloren sie ihr letztes Spiel in Bad Tölz, dem nächsten Gegner der Tigers. Wenn man sich die Statistiken anschaut, sind die Tigers mit den Alligators eher ausgeglichen. Natürlich ist unsere Mannschaft in den meisten Punkten überlegen, jedoch fällt Höchstadt in keiner Kategorie weit ab, ihr Unterzahlspiel ist sogar besser. Mit 82.3% haben die Mittelfranken das zweitbeste Penalty Killing der Liga, ihr Powerplay ist mit 22.2% stabil und somit belegen sie den 7. Platz. Anton Seewald ist mit 42 Punkten der Topscorer der Alligators. Der Deutsch-Russe geht in seine 5. Saison an der Aisch. Mit Nico & Tim Zimmermann haben sie 2 Spieler aus der Bayreuther Jugend, die sich im Team bereits etabliert haben und einen ordentlichen Anteil am Erfolg der Höchstädter besitzen. Tim Zimmermann hat bis jetzt 20 Punkte auf seinem Konto, was er hoffentlich heute Abend nicht erhöhen wird.

    Die Tigers erlitten vor 3 Tagen im “kleinen gallischen Dorf” eine 9:3 Niederlage. Dies geschah mit einem Kader, der zum Großteil nur aus Youngsters bestand(Anmerkung. Das Durchschnittsalter beträgt 22,2 Jahre und damit sind wir das 2.jüngste Team der gesamten Oberliga). Nur mit Hilfe der Ingolstädter konnte man überhaupt die 10+1 Regel einhalten, die den Spielbetrieb ermöglichte. Heute hat man mit Tomas Schmidt und Tom Schwarz als Rückkehrer wenigstens etwas Entlastung. Da wir wahrscheinlich ein neues Gesicht der Tigers sehen werden, sagen die aktuellen Statistiken der Oberfranken wohl nicht mehr viel aus. Der Kampfgeist, der bereits am Dienstag ungebrochen war, ist auf jeden Fall vorhanden und das Vertrauen in die Buben ebenfalls.

    Fazit: Ob mer noch vill erwaddn dürfn, werd sich zeing. Die Favoritenrolle licht jedoch gloar beim Heimdiem aus Höchsdod. Mit awengla Glück schaff mers vielleicht geecher die Höchsdädder zu gwinna.

    Forza Tigers, Forza Bayreuth!


    Michael Schepel (17) und Jonas Burghard (18) aus Ingolstadt heute mit im Lineup. Kann man nur Danke an Ingolstadt sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinai (2. Februar 2024 um 17:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sinai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider etwas zu früh losgelegt mit dem Siegesjubel. ;(

    Macht aber gar nichts, die Jungs haben Spaß gemacht und so kann man auch hoffentlich sich den Rest der Hauptrunde die Tigers ansehen. :thumbsup:

  • Sowas von bockstark! Mit einem Ausländer und mehr als 10 U23 Spielern holen wir einen Punkt. Diese Moral! Von wegen Wettbewerbsverzerrung. Ja kann passieren aber die Jungs geben alles und haben es sich verdient die Hauptrunde zu Ende zu spielen.

    Glückwunsch an Höchstadt zu 2 glücklichen Punkten.

  • Scheint ja gar nicht so schlecht zu sein, die "Rumpfmannschaft", die heute zur eigenen "Hinrichtung" angetreten ist.

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Sinai 3. Februar 2024 um 08:01

    Hat den Titel des Themas von „Höchstadt vs Bayreuth“ zu „Höchstadt vs Bayreuth 8:7 n.V.“ geändert.
  • Respekt für die Leistung @Bayreuth!!!

    Wie viele Ingolstädter Fölis waren jetzt da endgültig dabei? Wie viele wird man am Sonntag, wenn DNL Spieltag ist, haben?

  • Das ist bei Spielen mit solchen Ergebnissen häufig so, dass die Goalies gelinde gesagt keinen ihren besseren Tage hatten. ;) Dr eine oder andere Defensivspieler hatte auch gelegentliche Orientierungsprobleme und paar saube Spielzüge und Schüsse waren aber auch dabei. 8)