Eispiraten Crimmitschau - EC Bad Nauheim

  • Nauheim erschreckend schwach. Wenig Laufbereitschaft, wenig Zweikampfwille und wir haben uns trotzdem schwer getan. Trotzdem JANZ WICHTIG! Soll auch überhaupt nicht die Leistung der Eispiraten schmälern, die konsequent ihr Spiel gespielt haben.

  • sinnbildlich dafür: Max Gerlach mit lustlosen Pässen und Puckverlusten im PP. Definitiv niemand der vorangeht - das, was jetzt eine Mannschaft wie Nauheim braucht. Der dir auch mal ein Spiel entscheiden kann.

    Der wird auch einfach nur seine Saison beenden wollen, der tritt ganz ganz anders auf als im letzten Jahr in der Slowakei. (Und ja ich hab zufällig 1-2 Spiele gesehen)

    Er braucht sicherlich einen Spieler, wie Coffman und Vause…dann geht er wahrscheinlich ab und macht dir locker 30 Buden

    Dafür muss er aber auch Bock haben auf den Verein von Anfang an und das ist und wird BN nicht sein.

  • Nauheim erschreckend schwach. Wenig Laufbereitschaft, wenig Zweikampfwille und wir haben uns trotzdem schwer getan.

    Das Problem ist vielmehr das fehlende Aufbauspiel und die Passsicherheit im Allgemeinen. Da wird in 9 von 10 Fällen gar nicht mehr geschaut, wohin man spielt, sondern quasi gehofft, dass da irgendwo jemand steht, der die Scheibe annehmen kann. Oder kurz gesagt, nach eingespielt sieht das noch lange nicht aus...

    Nicht zuletzt der Unterschied hat uns letztes Jahr bis ins Finale getragen: dass jeder, auch vor dem Check, nochmal hochgeschaut hat, wo der Mitspieler steht.

  • Der wird auch einfach nur seine Saison beenden wollen, der tritt ganz ganz anders auf als im letzten Jahr in der Slowakei. (Und ja ich hab zufällig 1-2 Spiele gesehen)

    Er braucht sicherlich einen Spieler, wie Coffman und Vause…dann geht er wahrscheinlich ab und macht dir locker 30 Buden

    Dafür muss er aber auch Bock haben auf den Verein von Anfang an und das ist und wird BN nicht sein.

    Mag sein, hilft uns aktuell einfach auch nicht entscheidend weiter. Schade, wenn ich sehe, wie andere nachverpflichtete Spieler innerhalb der Liga einschlagen.

  • Mag sein, hilft uns aktuell einfach auch nicht entscheidend weiter. Schade, wenn ich sehe, wie andere nachverpflichtete Spieler innerhalb der Liga einschlagen.

    Die kommen in andere Teams. Was ist denn mit Lautenschlager, Lillich, Steck, Körner, die kannst du doch als maximal "war anwesend" beschreiben.

  • Die kommen in andere Teams. Was ist denn mit Lautenschlager, Lillich, Steck, Körner, die kannst du doch als maximal "war anwesend" beschreiben.

    Sehe ich ganz genauso. Und wir dachten vor der Saison, Nauheim hätte einen der besten dt. Sektoren der Liga :pfeif:

  • Gratulation nach Crimmitschau.

    Starkes Spiel von Schneider heut.

    Nur eine Frage, hat der Lindberg immer so eine kurze Zündschnur?

    PS:

    Lindberg natürlich mit nem klaren hohen Stock. Eigentlich wären das weitere 2 Minuten gewesen.

    Später Ausgleich dafür waren die nicht gegebenen 2 Minuten kurz vor Schluss (13Sek.) gegen Nauheim wegen Behinderung.

  • Aus meiner Sicht ja. Er ist ein ziemlich emotionaler Spieler, der sich gerne und leicht hochschaukelt.

    Sein aktuelles Formtief leistet auch Beitrag dazu.

  • Der wird auch einfach nur seine Saison beenden wollen, der tritt ganz ganz anders auf als im letzten Jahr in der Slowakei. (Und ja ich hab zufällig 1-2 Spiele gesehen)

    Er braucht sicherlich einen Spieler, wie Coffman und Vause…dann geht er wahrscheinlich ab und macht dir locker 30 Buden

    Dafür muss er aber auch Bock haben auf den Verein von Anfang an und das ist und wird BN nicht sein.

    Ich fand ihn in den ersten Spielen durchaus engagiert. IMO hat er sich mittlerweile ans Team an die Anderen angepasst.

  • naja selbst bei in dem Moment angezeigter Strafe wäre diese durch das Tor nicht vollstreckt worden . es war der Hohe Stock UND dann das Tor . somit sogar regelkonform das ganze ( auch wenn der Stock da definitiv nicht hingehört ) gepfiffen

  • naja selbst bei in dem Moment angezeigter Strafe wäre diese durch das Tor nicht vollstreckt worden . es war der Hohe Stock UND dann das Tor . somit sogar regelkonform das ganze ( auch wenn der Stock da definitiv nicht hingehört ) gepfiffen

    Aber wäre dann nicht erstmal die Strafe die beteits lief abgelaufen und Lindberg dafür auf die Bank? Sonst hätte das Tor in dem Fall ja 2 Strafen eliminiert.

    Im Nachhinein müßig zu diskutieren, da die Refs diese Strafe nicht erkannt haben. Übrigens in meinen Augen die einzige wirklich Fehlentscheidung. Darüber hinaus empfand ich die Leistung der 4 Offiziellen als sehr angenehm.

  • Aber wäre dann nicht erstmal die Strafe die beteits lief abgelaufen und Lindberg dafür auf die Bank? Sonst hätte das Tor in dem Fall ja 2 Strafen eliminiert.

    Im Nachhinein müßig zu diskutieren, da die Refs diese Strafe nicht erkannt haben. Übrigens in meinen Augen die einzige wirklich Fehlentscheidung. Darüber hinaus empfand ich die Leistung der 4 Offiziellen als sehr angenehm.

    stimmt hast recht wir waren da in Unterzahl . Dann hätte es weiter Unterzahl geben müssen wäre die Strafe erkannt worden . Ging dann wohl zu schnell weil die Refs sich auf das Tor konzentriert hatten . Aber ja war ein gutes Spiel von den Schiris .

  • dienstag spiel - die nicht da waren (du),

    ärgern sich bestimmt. :rofl:

    aaaber 3 (drei) punkte geholt - unerwartet! :pfeif:  :rofl:

    klassenerhalt näher - manche sollen dafür noch schwitzen/zittern. :thumbup:

    Diese Erklärung ist ja schon bisschen traurig. Da hast du dir im Dezember noch mehr Mühe gegeben.

  • Diese Erklärung ist ja schon bisschen traurig. Da hast du dir im Dezember noch mehr Mühe gegeben.

    Dienstag ist und bleibt beschissen.

    Ich persönlich habe bis 17:30 Uhr gearbeitet und bin dann eine Stunde ins Stadion gefahren, gegen Mitternacht zu Hause gewesen um bei Zeiten wieder raus zu müssen... Gibt durchaus genug denen das genau so erging und umso mehr, die deswegen ferngeblieben sind.

    Man darf nicht vergessen, dass der Großteil der Fans von außerhalb kommt und entsprechende An- und Abreise hat und dann solche Wochenspieltage unpassend sind.

  • Dienstag ist und bleibt beschissen.

    Ich persönlich habe bis 17:30 Uhr gearbeitet und bin dann eine Stunde ins Stadion gefahren, gegen Mitternacht zu Hause gewesen um bei Zeiten wieder raus zu müssen... Gibt durchaus genug denen das genau so erging und umso mehr, die deswegen ferngeblieben sind.

    Man darf nicht vergessen, dass der Großteil der Fans von außerhalb kommt und entsprechende An- und Abreise hat und dann solche Wochenspieltage unpassend sind.

    Ist das denn bei euch soviel anders als bei anderen Vereinen?

    Ich weiss das in Bad Nauheim das zum Beispiel sehr ähnlich ist aber so ein großer Unterschied wie bei euch es bei uns nicht ist.

  • Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie es an anderen Standorten ist. Was ich dir aber sagen kann ist, dass bei uns das Einzugsgebiet aus denen die Fans kommen relativ groß ist.

    Ich für meine Teil komme aus dem Landkreis Leipzig zum Spiel, kenne aber auch einige die noch weitere Abfahrten haben.

    Generell habe ich das Gefühl, dass aus der Stadt Crimmitschau direkt relativ wenig Menschen bei uns kommen.

  • Ihr seid ja nicht weit weg von Sachsen-Anhalt und Thüringen und habt ein großes Einzugsgebiet.

    In Bad Nauheim kommen viele aus den Kreises VB (wie ich, Distanz 45km), MR; GI, LDK und den Taunuskreisen und nach Süden und Osten vermischt es sich mit den Fans aus der "verbotenen" Großstadt. Wir konkurrieren hier in Mittelhessen mit Handball und Basketball. Da ist bei Euch wohl keine Konkurrenz?

    Dienstags fehlen da leicht über 500, dieses Jahr kommen unglaublich viele trotz sehr vieler Heimpleiten, weil sie ihre DKs nutzen. Sonst waren es oft nur 1300 bis 1600. Ein Di fällt raus das war der Feiertag 3.10. als Familientag mit 3000+ Zuschauern.