Eispiraten Crimmitschau - EC Bad Nauheim

  • Aufgrund der vielen, schwerwiegenden Ausfälle bei uns hoffe ich wir können das Spiel lang offen halten und da sich ein 2:1 gegen Nauheim in so einer Situation bewährt hat, tippe ich 2:1 für die Eispiraten.

  • Ihr habt noch immer die Chance auf Eure beste DEL2 Saison. Ich hoffe, jeder Teufel geht heute mit dem richtigen Respekt und voller Konzentration ran.

    Ich würde mich über jeden Punkt freuen.

  • Es sind einfach zu viele personelle Ausfälle aktuell. Dazu gesellt sich vermutlich auch noch Shilin und das macht es wirklich noch schwerer, denn mit dieser dünnen Personaldecke aktuell haben wir lediglich über eine gnadenlose Effizienz und ein überragendes Torhüterspiel eine Chance.

    Für die Specialteams fehlt mindestens Collin Smith bei dem man während seiner Aufmerksamkeit merkt, dass er quasi das gesamte Powerplay gelenkt hat.

    Tipp: 1:2 n.V.

  • Ohne Böttcher, Smith, Kaninnen, shillin, Oleff da dürfte es leider nur um die Höhe des ergebniss gehen. Ich denke 1:5

    Understatement at its best... :popcorn:

    Crimmitschau ist der Favorit, auch uns fehlt Orendorz und der nicht zu ersetzende Vause, sowie Konstanz.

    Wir sind bekannt dafür, selbst die gebeutelten Teams berühmt zu schießen .

    Crimmitschau zieht das Ding klar.

  • Alle drei Spiel waren wirklich klasse Duelle, vor allem die ersten zwei. Im dritten Spiel war Crimme auch schon dezimiert, auch wenn dort ein Smith und Shillin noch dabei waren. Da war BN im Endeffekt das spielbestimmende Team, doch Crimme war einfach viel zu abgezockt und hat noch diesen Typen im Tor gehabt. Immer noch das beste Team der Liga (aus den direkten Duellen gegen den EC jedenfalls)

    Doch ohne Shilin ist etwas drinne, ich hoffe auf eine OT und dann auf einen unverdienten zweiten Punkt irgendwie...wären schon mal unglaubliche Big Points, wenn am Wochenende dann noch welche oben draufpacken kann gegen Weißwasser und dem Lieblingsgegner (?) aus Krefeld

  • Understatement at its best... :popcorn:

    Crimmitschau ist der Favorit, auch uns fehlt Orendorz und der nicht zu ersetzende Vause, sowie Konstanz.

    Diesen Konstanz kenn ich gar nicht. Ist das unser neuer Konti ? 🤣

  • Naja Understatement ist halt so eine Sache und ziemlich schnell unterstellt. Fakt ist schonmal, dass wir ohne Shilin meist nicht so super aussehen. Schneider benötigt meistens 2-3 Spiele zum reinkommen, bis er auch in der Lage ist starke Leistungen abzurufen. Leider ist das dann meistens der Punkt, an welchem Shilin zurückkommt und Snaydz wieder auf die Bank wandert.

    Dazu werden wir heute vermutlich 5 Verteidiger aufweisen, wenn die Gerüchte stimmen ist Kreutzer zurück in BHV.

    Darunter befindet sich Alex Schmidt, den ich zwar persönlich nicht schlecht finde, der jedoch in der gesamten Saison höchstens 20min Eiszeit hatte bisher und selbst Sonntag spielte man lieber mit 5 D's, als Alex einzusetzen.

    Dazu kommen 3 Angriffsreihen. Die erste mit Lindberg, Walsh und Feser spielte so Sonntag das erste Mal zusammen und viel eigentlich nur durch Fehler und Gegentore auf. Unsere 2. Reihe mit Saponari, Reichel und Zikmund ist unsere einzige Konstante auf die viel Verlass ist, aber aktuell auch die gesamte Last ruht und dann haben wir noch unsere dritte Reihe mit Kanya, Rudert und Verbeek der heute nach seiner Sperre zurückkehrt. Ursprünglich als vierte Reihe gedacht und teilweise sogar nach Leipzig abgeordnet bei vollem Kader (Kanya und Rudert) sollen Entlastung für die ersten beiden Reihen schaffen.

    Wenn ich da den Nauheimer Kader mit vollen 4 Reihen sehe weiß ich nicht was es unsererseits mit Understatement zu tun hat.

    Bei vollen Kadern auf beiden Seiten könnte ich es verstehen, aber anhand der oben beschriebenen Details ist Nauheim heute Abend einfach klarer Favort und wir benötigen eine unfassbare Effizienz und Fortuna um heute Abend Punkte entführen zu können.

  • Das sind genau die Spiele die wir in der Regel verkacken.

    Erinnere mich da an ein Heimspiel gegen Bietigheim die da mit einer leicht verstärkten Juniorentruppe ankamen und wir vorher nur über die höhe des Heimsieges diskutiert haben. Und dann haben wir deutlich Zuhause verloren.

    Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.

  • Euer Mangel im Aufgebot liest sich wie das von Landshut, als wir dann gegen die gewannen. Bei uns weiterhin ohne Orendorz, dafür mit mehreren Rekonvaleszenten, weiß nicht ob der DNLer Gaidel dabei ist, wenn nicht wieder ein Verteidiger im Sturm. Und keine Sorge, Euer Zikmund wird wie immer an mindestens einem Tor beteiligt sein. Der scheint, ähnlich wie der 4. Konti aus RAV, BN als Lieblingsgegner erkoren zu haben.

  • Euer Mangel im Aufgebot liest sich wie das von Landshut, als wir dann gegen die gewannen. Bei uns weiterhin ohne Orendorz, dafür mit mehreren Rekonvaleszenten, weiß nicht ob der DNLer Gaidel dabei ist, wenn nicht wieder ein Verteidiger im Sturm. Und keine Sorge, Euer Zikmund wird wie immer an mindestens einem Tor beteiligt sein. Der scheint, ähnlich wie der 4. Konti aus RAV, BN als Lieblingsgegner erkoren zu haben.

    Ziggy ist mittlerweile allgemein an sehr vielen Toren beteiligt. Nach einer Eingewöhnungsphase sehen ihn mittlerweile viele als unseren stärksten Kontingentler.

  • Unabhängig vom Gesundheitszustand von Shilin hätte Schneider heute wohl ohnehin seinen Einsatz bekommen (vermute ich). Ich denke, heute werden Disziplin und Kondition über Sieg und Niederlage entscheiden. Wenn man sieht, dass am Sonntag unsere ersten beiden Verteidiger Pärchen im Schnitt fast 25 Minuten Eiszeit hatten, kann man nur hoffen dass alle den trainingsfreien Montag beim Physio verbracht haben. Vor allem das letzte Drittel ist seit einigen Wochen unsere Achillesferse, unabhängig von der Breite des Kaders. Da kamen wir in den letzten drei Spielen insgesamt auf gerade mal 10 Torschüsse. Die Jungs sind platt. Dazu kommt unser immer noch miserables Powerplay, das bei der aktuellen Spielweise und den zusammengewürfelten Specialteams nur noch mehr Körner kostet. Alles in allem wäre ich heute mit jedem Pünktchen zufrieden und hoffe an einem Dienstagabend auf über 1000 Zuschauer.

  • Understatement at its best... :popcorn:

    Crimmitschau ist der Favorit, auch uns fehlt Orendorz und der nicht zu ersetzende Vause, sowie Konstanz.

    Wir sind bekannt dafür, selbst die gebeutelten Teams berühmt zu schießen .

    Crimmitschau zieht das Ding klar.

    Das hat nichts mit Understatement zu tun. Über die Wichtigkeit von Shilin brauch ich nichts sagen. Mit Smith fehlt der Punktbeste deutsche ( glaube bei Punkte pro spiel sogar der beste im Kader ) dazu mit Oleff der einzige Verteitiger der körperlich dagegen halten kann. Und mit Kaninen der Kopf der 1. Reihe.

    Sollte es stimmen das Kreutzer abgereist ist, spielen wir mit 5 Verteitgern wovon eine Schmidt ist. Na gute Nacht

  • Wenn Bad Nauheim wieder so auftritt wie gegen Bietigheim, dann kann man mindestens ein ausgeglichenes Spiel erwarten, trotz der Ausfälle von Crimme. Man kann diese Saison einfach nicht absehen, welches Gesicht die Mannschaft zeigen wird.

    Im Grunde ist man wie jetzt an jedem Spieltag gezwungen zu gewinnen, jedoch gilt das auch für 13 weitere Mannschaften in der Liga.

  • puhh ich glaub heute nicht an punkte . das ist zu viel Qualität die fehlt dazu mit einem Lindberg der sein formtief hat .

    Schneider muss heute schon sein sahnetag auspacken damit wir im spiel bleiben können und vorne musst jede chance nutzen .

    Da der rest auch angeschlagen ist vermute ich ähnliches wie sonntag , ab der mitte zieht uns nauheim über die kadertiefe den zahn

    2:6

  • Euer Kader ist gar nicht so schmal heute.

    Ja, aber wenn ihr nicht wenigstens das Gefühl kriegt das heute was zu holen ist, wärt ihr doch gar nicht los gefahren. Jetzt haben wir euch einmal in Sicherheit gewogen jetzt können wir zuschlagen. 🤣