Dresden - Freiburg

  • Endspiel 1.

    Freiburg mit langer Anfahrt, Dienstagspieltag

    Freiburg hat 8 Punkte Vorsprung und liegt auf Platz 10.

    Letzte Chance auf Platz 10.

    Es zählen nur 3 Punkte. Nix anderes.

  • meine Aufstellung für morgen:

    Andres- Porsberger-Hendreschke

    Rundqvist-Turnbull- Kiedewicz

    Bindels-Florek-Petersen

    Postel-Knobloch-Mrazek

    Suvanto-Riedl

    Hessler-Mannes

    Pruden- Rausch

    Elten

    Schwendi hinten.

  • Sundblads Lineup:

    Postel - Rundquist - Turnbull

    Porsberger - Andres - Bindels

    Hendreschke - Drews - Knobi

    Petersen - Kiedewicz - Mrazek

    Mannes - Karlsson

    Suvanto - Elten

    Pruden - Rausch

    Riedl


    Ich gespannt, ich erhoffe mir einiges von Sundblad

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (16. Januar 2024 um 18:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von itchie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ost dann All In in Reihe 1 und 2 mit deutlichen qualitativen Abgang nach hinten.

    Ich hab genau das Gegenteil gedacht, zwei ausgeglichene erste Reihen. Porsberger und Andres sind unsere Topscorer, Bindels ist auch vorne dabei.

    Wie sich unser Immobilienhai schlägt, wird sich erst zeigen. Wird aber im Training keinen schlechten Eindruck hinterlassen haben, wenn er so aufgestellt wird.

  • Turnbull läuft als Captain auf und schickt nach 15 Sekunden Neher in die Bande, keine Strafe.

    Danach das schnelle 1:0 durch Bindels.

    Daran wird man sich jetzt gewöhnen dürfen. Turnbull ist jetzt dauerhaft der neue Captain.

    Mentalitätsmonster. Dafür wurde er geholt.

  • War nicht auf den Check bezogen. Ich sehe das Spiel nicht.

    Turnbull soll sicher nicht unser Topscorer werden. Er soll das Team führen und auch mal Akzente setzen, damit der Rest wach wird und vor allem, dass man sich nicht alles gefallen lässt. So war es eher gemeint ;)

  • Hab gehört das Unterzahlspiel wäre auf dem Trainingsplan nun ganz nach oben gerutscht...

    Das war heute nicht ganz das gewünschte Ergebnis im beschworenen ersten Endspiel. Aber der Untergang ist es auch noch nicht.

    Freitag in Rosenheim das nächste "Endspui". :wacko:

  • Wenn man verliert….ist es nie gut….aber heute bin ich nicht unzufrieden….und insgesamt stimmt mich unsere Leistungen seit Weihnachten doch eher positiv……aber ist für alle noch alles möglich….

  • Da wäre mehr drin gewesen. Schwaches Penaltykilling, welches Sundblad um den Verstand gebracht hat.

    Turnbull braucht noch Zeit. Er hat sich viel bemüht und wollte so gern den Unterschied machen aber irgendwie lief das Spiel an ihm vorbei. Auch körperlich. Bis auf den ersten Bandencheck, der ihm auch das Debüt hätte verhageln können kam da nicht mehr so viel.

    Aber er hat die Dresdner Mannschaft tatsächlich immer wieder motiviert und auf der Bank Präsenz gezeigt. Da könnte er wichtig werden.

    Im Gegensatz zu Andres, der zwar top spielt aber jedes Mal nach einer glücklosen Aktion aussieht als bräuchte er Antidepressiva.

  • Hi,

    im Gegensatz zum Ravensburgspiel deutlich bissigere Eislöwen, die durch das Quäntchen Einsatzbereitschaft den Zusatzpunkt verdient mitgenommen haben. Freiburg defensiv nicht so kompakt wie Ravensburg in der Abwehr, allerdings mit schnellem, schnörkellosen Aufbauspiel, wo der Spieler nicht ewig den Puck hält wie bei uns.

    Unsere Einsatzbereitschaft hat uns heute den Sieg gebracht, die anderen Probleme aber bleiben:

    - unpräzises Passspiel

    - einfache Abspielfehler

    - schlechtes Stellungsspiel und Zugucken wenn der Gegner bei uns im Verteidigungsdrittel spazieren fährt

    - wenig Ideen im pp

    Fazit:

    die Truppe ist bemüht, muss aber sehr viel investieren um zu gewinnen. Turnbull hat ein Auge für die jew. Spielsituation und kann präzise passen, hier fehlt aber die Kondi. Er ist der EINZIGE, der bei einem Angriff im Slot steht um den Nachschuss zu nehmen. Ansonsten wurde ja schon vieles Richtige geschrieben. Ich schließe mich einigem an: die MAnnschaft ist in der Spitze zu schlecht besetzt, die Schweden bringen für Ausländer zu wenig, hier haben wir nur Durchschnitt. Es fehlt ein Knipser und wenn möglich ein solider ABwehrchef. Für das Einpflanzen des Spielmodells von Sundblad bleibt wenig Zeit. Aus dem Tabellenkeller rauszukommen bleibt eine Mammutaufgabe. Eigentlich braucht man einen Lauf und wie schon gesagt spürbare Verstärkungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von schumi (17. Januar 2024 um 05:50)

  • T-13

    Tabelle

    Krefeld 7 (2 Punkte verkürzt)

    Nauheim 7 (2 Punkte verkürzt, hatten Spielfrei)

    Freiburg 7 (1Punkt verkürzt)

    Rosenheim 5 (gleich geblieben)

    Selb 5 (1 Punkt Abstand mehr)

    Dresden

    Bibi -4 (+2 Abstand gewonnen)

    Wir müssen drei Teams überholen.