Blue Devils Weiden - Tölzer Löwen (8:5)

  • Spieltag 36 der Oberliga-Saison 2023/24 mit dem Spiel des Tabellenführers Blue Devils Weiden gegen die Tölzer Löwen.

    Die Blue Devils haben ihren Vorsprung in der Oberliga Süd auf 17 Punkte gegenüber dem Deggendorfer SC ausbauen können. Am vergangenen Wochenende gelangen gegen den EC Peiting und den SC Riessersee zwei Siege.

    Die Tölzer Löwen liefern sich mit dem EV Lindau und dem EV Füssen ein spannendes Rennen um die Teilnahme an den Pre-Playoffs. Lindau (37 Punkte, 32 Spiele), Füssen (37, 33) und Bad Tölz (35, 33) trennen nur zwei Punkte.

    Die bisherigen Duelle in der Saison 2023/24:

    01.10.2023: Tölzer Löwen - Blue Devils 3:4

    01.12.2023: Tölzer Löwen - Blue Devils 5:6

    Bilanz Blue Devils:

    Ergebnisse: 30x S, 2x N (89 Punkte - Platz 1)

    Tore: 175

    Gegentore: 76

    Powerplay: 32/106 = 30,2% (Platz 2)

    Unterzahl: 96/120 = 80,0% (Platz 4)

    Strafzeiten: 376 Minuten (= 11,8 pro Partie, Platz 10)

    Bilanz Löwen:

    Ergebnisse: 12x S, 21x N (35 Punkte - Platz 11)

    Tore: 106

    Gegentore: 123

    Powerplay: 19/103 = 18,4% (Platz 11)

    Unterzahl: 99/132 = 75,0% (Platz 10)

    Strafzeiten: 340 (=10,3 pro Spiel, Platz 9)

    Topscorer Blue Devils:

    1. Tyler Ward (32Sp - 24T / 32V)

    2. Tomas Rubes (32Sp - 14T / 37V)

    3. Kurt Davis (32Sp - 9T / 36V)

    Topscorer Löwen:

    1. Topi Piipponen (33Sp - 12T / 22V)

    2. Reto Schüpping (33Sp - 14T / 13V)

    3. Marc Schmidpeter (33Sp - 10T / 15V)

    Goalies Blue Devils:

    1. Marco Wölfl (16Sp - 31GT / 1,94 GT/60)

    2. Jaroslav Hübl (16Sp - 45GT / 2,81 GT/60)

    Goalies Löwen:

    1. Enrico Salvarani (33Sp - 116T / 3,56GT/60)

    2. Joshua Baron (1Sp - 2GT / 3,96GT/60)

    3. Lennart Critzmann (kein Einsatz bislang)

    Eingeteilte Unparteiische:

    SR 1: Zsombor Pálkövi

    SR 2: Andrej Simankov

    LP 1: Moritz Bösl

    LP 2: Philipp Hermann

    Vorbericht Weiden:

    https://www.bluedevilsweiden.de/bettauer-debue…-und-stuttgart/

    Vorbericht Bad Tölz:

    https://toelzer-eissport.de/zwei-harte-bro…n-auf-die-buam/

    Sprade TV:

    https://www.sprade.tv/gamedetail/9161/

    Tickets:

    https://okticket.de/tickets-blue-d…24-01-12-e45475

  • Wer fehlt dann alles bei euch? Der Vorbericht klingt etwas anders (....Zudem hat Axel Kammerer für dieses Wochenende einen fast vollständigen Kader zur Verfügung....) .

  • Das waren noch Zeiten

    2008 fuhren 6 Busse mit 300 Löwenfans nach Weiden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wer fehlt dann alles bei euch? Der Vorbericht klingt etwas anders (....Zudem hat Axel Kammerer für dieses Wochenende einen fast vollständigen Kader zur Verfügung....) .

    Lt. TK war das wohl eine schwierige Trainingswoche mit vielen Kranken. Beim Training am Dienstag sind wohl nur noch acht Spieler auf dem Eis gestanden.

    Donnerstag sagten dann noch die Stürmer Nico Fissekis und Yannic Bauer für die Partie in Weiden Abend ab.
    Der Verteidiger Pretnar konnte anscheinend auch die ganze Woche nicht trainieren und Philipp Schlager lag zwischenzeitlich flach,
    aber konnte dann am Donnerstag wieder aufs Eis.

    Auch ist unklar ist, ob unser Center Fischhaber, einer der bester Bullyspieler der Liga, rechtzeitig fit wird.

    Anscheinend save nicht auflaufen wird Reto Schüpping. Auch unser Stammgoalie Salvarani wird nicht zum Einsatz kommen und
    wird vom jungen Joshua Baron vertreten. Florian Engel fehlt natürlich auch noch, nun wegen Kieferbruch.

    Wir werden froh sein wenn wir überhaupt 3 Blöcke haben...

  • Laut den Berichten hätte man ja fast meinen können, Tölz bekommt keine zwei Blöcke zusammen. So ist es ja dann in Realität doch nicht. Was man sich jedoch bei der Verpflichtung von Krasums gedacht hat, erschließt sich mir nicht ganz. Mit Oberliga hat das auf alle Fälle nicht viel zu tun...

    Weiden heute sehr zielstrebig und konzentriert, könnte sehr deutlich werden. Tolle Stimmung im Stadion 👍🏼

  • Weiden hat in der Saison bis jetzt dreimal 5 Gegentore bekommen. Zweimal davon gegen Tölz...

    Glückwunsch an Tölz zur guten Leistung! Vor allem die jungen Gitterträger waren stark!!! :thumbup:

  • Glückwunsch an Tölz zur guten Leistung! Vor allem die jungen Gitterträger waren stark!!! :thumbup:

    Ja, de Jungs sind erst sechzehn ;)

    Werden uns noch viel Freude machen, wenn sie nicht abheben.

    Normal sollten fünf Tore auswärts für mindestens einen Punkt langen :schulterzuck:

  • Sese 12. Januar 2024 um 22:32

    Hat den Titel des Themas von „Blue Devils Weiden - Tölzer Löwen (:)“ zu „Blue Devils Weiden - Tölzer Löwen (8:5)“ geändert.
  • Ergebnis für mich okay. Baron gut gehalten, ein Tor kann man ihm anlasten aber die Verteidigung war nicht gut.

    Die Kommentatoren auf Sprade fand ich kompetent und neutral.

    Belanglose Frage ohne jegliche Kritik: wie sah denn der Weidner Trainer gestern aus? Für mich unnatürlich und übertrieben geschminkt irgendwie…

  • Ergebnis für mich okay. Baron gut gehalten, ein Tor kann man ihm anlasten aber die Verteidigung war nicht gut.

    Die Kommentatoren auf Sprade fand ich kompetent und neutral.

    Belanglose Frage ohne jegliche Kritik: wie sah denn der Weidner Trainer gestern aus? Für mich unnatürlich und übertrieben geschminkt irgendwie…

    so sieht der immer aus :rofl:

  • Ergebnis für mich okay. Baron gut gehalten, ein Tor kann man ihm anlasten aber die Verteidigung war nicht gut.

    Die Kommentatoren auf Sprade fand ich kompetent und neutral.

    Belanglose Frage ohne jegliche Kritik: wie sah denn der Weidner Trainer gestern aus? Für mich unnatürlich und übertrieben geschminkt irgendwie…

    He Schalle, es ist doch Fasnacht, das war eine Maske!

    Oder Du hattest ein paar Hacker Pschorr zuviel intus :rofl:

  • Ne schmarrn, die ZG produziert jetzt, da die ein oder andere Sparte aktuell etwas weniger funktioniert, seit neuestem Kosmetik aus Holzabfällen .... :pfeif: ;)

    Mich würde es ja nicht mal wundern, wenn die ZG mit einem Invest in irgendeiner Kosmetikfirma drin wäre... :seestars: