Fortbestand der OL

  • Rein theoretisch man würde nach der Hauptrunde eine Relegation mit der DEL 2 spielen um den Aufstieg...

    Letzten Beiden der DEL 2..Oberliga Meister Nord und Süd...bilden eine vierer Gruppe jeder gegen jeden 2x.. die beiden besten spielen nächstes Jahr DEL 2 die letzten beiden Wechseln in die Oberliga .. Die Oberligisten dürfen 4 Kontis einsetzen...Bei den DEL 2 Clubs gilt der Torhüter nicht als Ü Spieler ..


    Denkt ihr das wäre sportlich fair, interessant? Würde es das Wettrüsten der Oberliga verstärken oder abmildern ?

    Oberliga Teams haben doch kein 4 Kontis ? Wird schwierig oder spielt ein neuer mit in die Relegation. Nur Halle und Scorpions glaube ich konnen sich 4 Kontis leisten.

  • Oberliga Teams haben doch kein 4 Kontis ? Wird schwierig oder spielt ein neuer mit in die Relegation. Nur Halle und Scorpions glaube ich konnen sich 4 Kontis leisten.

    Darf, bedeutet ja nicht dass man muss.....und wenn absehbar ist dass man es in die Relegation schafft kann man ja nach vetpflichten

  • Darf, bedeutet ja nicht dass man muss.....und wenn absehbar ist dass man es in die Relegation schafft kann man ja nach vetpflichten

    Diese „Nachverpflichtungen“ gehen mir mindestens genauso auf den Zünder, wie Dir die PPO!

    Wenn es nach mir ginge, wäre jährlich am 30.11. Transferschluss!

  • Oberliga Teams haben doch kein 4 Kontis ? Wird schwierig oder spielt ein neuer mit in die Relegation. Nur Halle und Scorpions glaube ich konnen sich 4 Kontis leisten.

    Wir hatten, da Bosas verletzungsbedingt ab Dezember ausfiel, auch 4 Kontis im Kader. Der eben genannte A. Bosas, D. Eichstadt, Harrison Reed und der nachverpflichtete S. Haarala.

  • Diese „Nachverpflichtungen“ gehen mir mindestens genauso auf den Zünder, wie Dir die PPO!

    Wenn es nach mir ginge, wäre jährlich am 30.11. Transferschluss!

    Bin ich bei dir ..das geht mir auch auf den ...Das hat was von Wettbeerbsverzerrung Ich finde der Kader sollte zu Saison Beginn stehen..(denke wenn nur die Nord Meisterschaft zur Teilnahme an der Relegation berechtigen würde. Würden wir auch auch sofort mit vollem Kader in die Saison starten.(müssen)....mit dem nachverpflichten ging es mir nur darum die Unterschiede der ligen auszugleichen... genauso dass der del 2 Torhüter nicht zur ü Regelung gilt ..aber die Regelungen ändern sich ja eh von jahr zu jahr in jeder liga ...

  • In Bayern heisst die Regionalliga im "Volksmund" aber eben Bayernliga, oder nenn sie Regionalliga Bayern. Auf jeden Fall ist die Bayern-Regional-liga (Bayern) direkt unter der Oberliga Süd und die möglichen Aufsteiger spielen jetzt darin!

  • Nein, weil dort von einer Einführung einer Regionalliga schon die Rede ist.

    Diese wiederum soll zwischen Oberliga und Bayernliga sein.

    MAC DALTON hat mit Sicherheit gelesen das Miesbach hoch möchte und fragte nach der Regionalliga im Westen oder evtl. sogar Beneliga.

  • Nein, weil dort von einer Einführung einer Regionalliga schon die Rede ist.

    Diese wiederum soll zwischen Oberliga und Bayernliga sein.

    MAC DALTON hat mit Sicherheit gelesen das Miesbach hoch möchte und fragte nach der Regionalliga im Westen oder evtl. sogar Beneliga.

    Ich denke die Frage geht an alle Aufstiegsberechtigte Regionalligen. Es hieß ja auch, dass ggf. der Adendorfer EC und die Harzer Falken einen Aufstieg anvisieren könnten.

  • Nein, weil dort von einer Einführung einer Regionalliga schon die Rede ist.

    Diese wiederum soll zwischen Oberliga und Bayernliga sein.

    MAC DALTON hat mit Sicherheit gelesen das Miesbach hoch möchte und fragte nach der Regionalliga im Westen oder evtl. sogar Beneliga.

    Kein Interesse aus der Beneliga, auch Diez und Neuwied nicht.

  • Miesbach und Erding (beide Bayernliga) wollen bei einer Meisterschaft den Aufstieg wahrnehmen.

    sie wollen es prüfen, wenn ich die Meldung genau gelesen habe ;)


    vor allem bei Miesbach habe ich da schon Bedenken. Ist noch gar nicht so lange her, dass die ziemlich krachend in der OL gescheitert sind. Das haben die sicher noch im Hinterkopf und die OL hat sich seitdem noch in Richtung "teurer" entwickelt. Da müsste Miesbach bei den Sponsoren schon einiges nachgelegt haben.

    Aber vielleicht komme sie bei der Prüfung zur OL ja auf eine positive Entscheidung

  • Nein, weil dort von einer Einführung einer Regionalliga schon die Rede ist.

    Weiß nicht, was du nimmst, aber die Bayernliga ist, wie schon mehrere erklärt haben, die Regionalliga Bayern. So wie die Regionalliga NRW die RL von Nordrhein Westfalen ist. Es spielen eben keine Nicht-bayerischen Teams in dieser Liga, deswegen nennt man sich "Bayernliga".

  • sie wollen es prüfen, wenn ich die Meldung genau gelesen habe ;)


    vor allem bei Miesbach habe ich da schon Bedenken. Ist noch gar nicht so lange her, dass die ziemlich krachend in der OL gescheitert sind. Das haben die sicher noch im Hinterkopf und die OL hat sich seitdem noch in Richtung "teurer" entwickelt. Da müsste Miesbach bei den Sponsoren schon einiges nachgelegt haben.

    Aber vielleicht komme sie bei der Prüfung zur OL ja auf eine positive Entscheidung

    Da hast du mit der Prüfung Recht. Bei Miesbach hat es mich persönlich auch etwas überrascht auch wegen den Themen aber wenn es da eine neue und gute solide Grundlage gibt...dann freut es mich.

    Erding hat es ja von Anfang der Saison relativ klar als Ziel ausgegeben.