ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim 6:5

  • Meine Meinung zum Spiel:

    Wer auswärts 5 Tore macht und trotzdem verliert, hat es auch nicht verdient. Meier leider zum wiederholten Male sehr unsicher, trotzdem ist er aber ein Teil der Mannschaft und ich möchte betonen, dass es NICHT nur an Meier lag. Was aber die ständigen Wechsel auf der Goalie-Position sollen... ? So kann sich kein Goalie etablieren.

    Fakt ist, dass Nauheim dieses Jahr einige Punkte liegen lässt, weil sie keinen Goalie hinten drinnen haben, der dir auch mal ein Spiel gewinnt. These: Mit Bick, Sharipov oder Maxwell hätte Nauheim 7-8 Punkte mehr und würde auf Rang 2 rangieren.

  • Meine Meinung zum Spiel:

    Wer auswärts 5 Tore macht und trotzdem verliert, hat es auch nicht verdient. Meier leider zum wiederholten Male sehr unsicher, trotzdem ist er aber ein Teil der Mannschaft und ich möchte betonen, dass es NICHT nur an Meier lag. Was aber die ständigen Wechsel auf der Goalie-Position sollen... ? So kann sich kein Goalie etablieren.

    Fakt ist, dass Nauheim dieses Jahr einige Punkte liegen lässt, weil sie keinen Goalie hinten drinnen haben, der dir auch mal ein Spiel gewinnt. These: Mit Bick, Sharipov oder Maxwell hätte Nauheim 7-8 Punkte mehr und würde auf Rang 2 rangieren.

    Hätte wenn und aber. Hätte Kaufbeuren einen Tim Cofmann hätten wir 10-12 Punkte mehr.

  • Hätte wenn und aber. Hätte Kaufbeuren einen Tim Cofmann hätten wir 10-12 Punkte mehr.

    Ich weiß nicht, ob man dies 1:1 vergleichen kann. Aus meiner Sicht ist der Torwart schon eine der, wenn nicht gar die wichtigste Position in einer Mannschaft.

    Ich finde es übertrieben, wie man Meier angeht. Das ist meiner Ansicht nach nicht angebracht.

    Fakt ist aber auch, dass uns in den letzten Jahren in einigen Spielen auch mal von Bick der Arsch gerettet wurde. Er hatte auch mal daneben gegriffen und nicht so gute Spiele gehabt, keine Frage, aber in Summe hatte er einige überdurchschnittliche Spiele, in denen er den gegnerischen Goalie gestochen hat. Für Mannschaften, die um die Playoffteilnahme kämpfen ist das nicht unerheblich. Ich glaube, dass uns dies in der Saison etwas abgeht und man deswegen etwas dünnhäutig als Fan ist

  • Kann mir jemand erläutern welche Regel dazu geführt hat, dass das Tor von Gorcik aberkannt wurde?

    Das 5:5 war für mich ein klares Tor. Kontakt war ausserhalb des Torraums, zufällig und Gorcik hat noch versucht, den Kontakt zu vermeiden. Zudem war der Puck frei spielbar und Meier bewegte sich in Gorciks Laufweg. Regel 69.

    Aber die Schiris fand ich gestern durchaus komisch. Keine Linie.

  • ....These: Mit Bick, Sharipov oder Maxwell hätte Nauheim 7-8 Punkte mehr und würde auf Rang 2 rangieren.

    :rofl: Fahrradkette

    Hätte ich vorgestern die 17 – 44 – 33 – 41 – 6 – 9 plus Superzahl 9 angekreuzt hätte ich ab jetzt frei. ;(

  • Lunemann einfach ab sofort, der holt das Spiel

    Der war bei eurem ersten Auftritt in Kaufbeuren definitiv schlechter. Ich fand Meier die ersten beiden Drittel gut. Da kann man genau so gut über die Verteidiger diskutieren oder Stürmer, die ins falsche Tor treffen. Beim letzten Tor sieht Meier unglücklich aus, aber ein Schuss aus der Drehung aus kurzer Distanz ist für einen Torwart schwierig.

    Unter dem Strich war es für mich ein verdienter Sieg für KF. Gerade im zweiten Drittel hat Bad Nauheim bis zum 2:2 überhaupt nicht stattgefunden. Eigentlich muss KF da schon mit 2-3 Toren führen. Gold wert war das Tor von Blomqvist zum 3:4. Ab da hatte KF den Kopf wieder oben.

  • Ja inzwischen ist er aber eindeutig besser als Meier. Und ganz ehrlich nach solch einer Leistung muss man den Torhüter kritisieren dürfen. Natürlich liegt es nie nur am Goalie, daher wird er auch berechtigterweise als erstes in Schutz genommen, such in BN dieses Jahr stehen viele hinter dem jungen Duo (zb ich) aber gestern kann man auch erstmal Meier nennen und dann die Verteidigung der 20 Feldspieler, meistens eben andersrum.

    Lunemann muss jetzt die klsre 1 werden und die Rotation zu seinen gunsten runtergeschraubt werden

  • Was für ein Spiel...

    so ist es.

    Goelieleistungen ausgeglichen durchwachsen.... Auch Babulis konnte nicht restlos überzeugen. 1. u. 3. Tor gehen in meinen Augen auf seine Kappe, ansonsten auch alles andere als sicher wirkend.

    Der Coffmann... Wahnsinn.... eine Augenweide! Gefühlt 35 Min on Ice, und deshalb vermutlich wirklich nicht ganz unschuldig an der Entstehung der 6. Tores.

    Taktisch sehr gute Entscheidung unsere nominell 4. Reihe gegen die Coffmann Reihe zu stellen.

    Was ist mit Lillich? Glaube der hatte eine 1. Eiszeit, Strafe gezogen, dann nicht mehr gesehen....

    Nach dem 2:4 habe ich keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt.... bis zum 3:4... Danke Blomquist... Gestern neben Coffmann der beste Stürmer, neben dem Kollektiv Oswald, Hops, Heigl.

    Geiler Hockeyabend!

    Danke an die vielen Fans angereisten aus BN, Tolle Atmosphäre... von dem her hätte ich euch einen Punkt gegönnt. Ihr verkraftet die sicher ärgerliche Niederlage schon, glaube am Ende steht ihr vor uns....

  • Dafür müssen wir anfangen besser zu verteidigen und nicht immer nur Geleitschutz zu geben

    Lillich fährt nur sein Trikot herum, überschätzt sich maßlos mMn.

    Wird hoffentlich auf der Tribüne platz nehmen, wenn der AL bald kommt. Muss man so hart sagen, eine komplette Enttäuschung

  • Es gewinnt und verliert immer die gesamte Mannschaft. Die Sattelfestigkeit der gesamten Nauheimer Abwehr war dem Drick der Kaufbeurer nicht mehr gewachsen.

    Wir hatten bei Kaufbeuren zwei komplette Ausfälle, und das schon seit einigen Spielen.

    Die Herren Lammers und Sarri gehören auf die Bank oder fortgeschickt.

    Ein grosses Lob an unsere jungen Spieler, die hauen sich vorbildlich rein und kämpfen um jeden Puck!

    Wenn Kreitl Hops und Burkhart 2- Jahresverträge gäbe, dann hätte er ausnahmsweise mal wieder was richtig gemacht.

    Ich hoffe, der Trainer gibt Sivic seine verdiente Chance und zieht hinsichtlich Lammers die einzig richtige Konsequenz.

  • Lillich fährt nur sein Trikot herum, überschätzt sich maßlos mMn.

    So ist es, wenn man dem Jungen einen (zu) gut bezahlten Zweijahresvertrag gibt. Hat dann bei uns nichts mehr gebracht und setzt das in BN nun nahtlos fort. Der Papi hats ja damals überall rumerzählt wie gut der Vertrag in Bad Nauheim ist im Vergleich zu dem in KF vorher.

  • Vielleicht dachte er es geht? :schulterzuck:

    Vielleicht wollen Sportler immer mehr, statt runter zu gehen? Gerade da, wo man zuletzt noch gespielt hat?

    Das mag sein, aber gerade bei so einer Geschichte total verkehrt. Wahrscheinlich kommt halt auch dazu das es in Kaufbeuren und er deshalb das Eis nicht verlassen hat.

    Zu dem Thema Pollastrone ist es echt schwer.

    Ja einerseits hat man nur 6 Lizenzen und verletzt sich dann zB ein Goalie hat man ein Problem.

    Aber ima ist es schlechter einen schwachen Konti spielen zu lassen da die Liga viel zu eng ist und man Ratz Fatz nicht mehr unter den Top 10 sein kann.