Weiden vs Deggendorf Topspiel

  • Wissen wir, wo der Puck war? Als die Übertorkamera ihn einfing, war er nicht mit vollem Umfang hinter der Linie. Was vorher war, ist reine Spekulation. Denke, Gawlik wollte sich hier nicht in die Bredouille bringen. Egal, wie das Spiel heute ausgeht, aufgrund der namhaften Ausfälle des DSC (vier Reihe 1-Spieler) kann man nur den Hut ziehen vor der Leistung.

  • Ich denke keiner kann aufgrund der Sprade Bilder sagen ob der Puck hinter der Linie war. Aber die Schiedsrichter haben da eindeutig mehr Möglichkeiten... Ich würd jetzt keinen da was unterstellen.

  • Darf ich schnell nach dem 3:2 fragen? Bin im Stadion und da hebt doch der Deggendorfer das Tor aus den Angeln… 1. kriegt er da nen Push vom Weidner und ist der Puck da schon über der Linie, als das Tor verschoben wird? Danke 🙏


    Ich denke keiner kann aufgrund der Sprade Bilder sagen ob der Puck hinter der Linie war. Aber die Schiedsrichter haben da eindeutig mehr Möglichkeiten... Ich würd jetzt keinen da was unterstellen.

    Die Schiedsrichter kriegen die gleichen Bilder wie die, die man in Sprade sehen kann… ich seh da auch eher kein Tor, vor allem aufgrund der on-ice-Entscheidung, die da klar widerlegt werden müsste

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (26. Dezember 2023 um 21:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von danielsommer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Darf ich schnell nach dem 3:2 fragen? Bin im Stadion und da hebt doch der Deggendorfer das Tor aus den Angeln… 1. kriegt er da nen Push vom Weidner und ist der Puck da schon über der Linie, als das Tor verschoben wird? Danke 🙏

    Das Tor war korrekt, nennt sich "Act of Shooting". Der Schuss kam bevor das Tor verschoben war. Hier nachzulesen: https://www.del-2.org/news/die-del2-…ideobeweis_2154

  • ...


    Die Schiedsrichter kriegen die gleichen Bilder wie die, die man in Sprade sehen kann… ich seh da auch eher kein Tor, vor allem aufgrund der on-ice-Entscheidung, die da klar widerlegt werden müsste

    Ich hab ja nicht die Bilder gemeint. Die können aber wann sie wollen anhalten, zurückspulen, vorspulen und haben anscheinend - das war mir auch neu - ne Lupe...

    Selbst hab ich es auch nicht gesehen, deswegen schrieb ich ja in meinem ersten Post "anscheinend"

    Einmal editiert, zuletzt von 85inWeiden (26. Dezember 2023 um 22:06)

  • Schon wieder Videobeweis. Das sieht doch ein blinder, dass die Scheibe nicht drinnen war

    Tja das dachten wir doch beim der ersten Szene auch 🙈😂 Kompliment an Deggendorf, schon stark wenn man die Ausfälle sieht 😬👍 Sieg geht schon in Ordnung, aber puh… gut, Hübl natürlich heut auch eher so naja 🤷‍♂️ gutes Oberliga-spiel mit Schiris die iwie ne komische Linie hatten 🤷‍♂️

  • War ein absolut Topspiel und für die Oberliga fast schon zu gut. Wir haben heute wieder gesehen, dass wir trotz zahlreicher Ausfälle mithalten können. Nichtsdestotrotz geht der Sieg meines Erachtens in Ordnung, v.a im letzten Drittel war Weiden besser. Aaaaaaber der klare Gewinner des Spiels ist trotzdem mit Draser ein Deggendorf. Im 1. Profispiel viel Eiszeit bekommen, gut mitgehalten und gleich sein erstes Tor geschossen. Respekt :respekt: :respekt:

  • Ich habe kein so extrem hochklassiges Spiel gesehen , für mich war es ein gutes Oberliga Spiel.

    Deggendorf wie immer schwer zu besiegen , ist für mich auch ein Kandidat fürs Playoff Halbfinale/ Finale .

  • Die glücklichere von zwei starken Mannschaften hat gewonnen. Wäre die komplette Tschechenreihe nicht komplett ausgefallen, wage ich mal zu behaupten, dass das Spiel anders ausgegangen wäre. Ob der Puck beim Videobeweis tatsächlich über der Linie war, will ich gar nicht beurteilen, nach den Sprade-Bildern jedenfalls nicht. Mit solchen SR-Ansetzungen (Gawlik) setzt sich der DEB der Kritik aus und den betreffenden SR unnötig unter Druck. Aber lieber jetzt so eine strittige Situation wie in den Play-Offs. Hübl sah bei allen drei Gegentoren alles andere als gut aus. Wir konnten schwer ersatzgeschwächt mit der Übermannschaft jederzeit mithalten. Ich hoffe, zu den Play-Offs sind wir endlich mal komplett. Dann ist alles möglich.

  • Die glücklichere von zwei starken Mannschaften hat gewonnen. Wäre die komplette Tschechenreihe nicht komplett ausgefallen, wage ich mal zu behaupten, dass das Spiel anders ausgegangen wäre.

    Hübl sah bei allen drei Gegentoren alles andere als gut aus.

    Andere These, Deggendorf spielt komplett und in Weidel steht Wölfl im Tor: Der Sieger des Spiels bleibt der gleiche :prost:

    Deggendorf für Weiden wie gewohnt ein schwieriger Gegner. Unterhaltungswert, Spannung und gutes Niveau - alles vorhanden. Unterm Strich ein gelungener Eishockeyabend.

  • Hab Hübl heute nicht so schlecht und keinesfalls schlechter als Pielmeier gesehen. War aber im Stadion, wo ich manchmal schon schlecht gesehen habe 😉 Bin mir aber schon sicher, dass der DSC mit voller Kapelle ein anderes Gesicht gezeigt hätte. Wir aber vielleicht auch, weil das Team ja eingestellt wird? Man weiß es nicht und kann nur fix festhalten, dass der EVW heute gewonnen hat. Und das freut mich. Viel Erfolg in Passau!