U20 WM in Schweden 2023/24

  • Wie habt ihr denn Hauf gesehen?

    Ist mir positiv aufgefallen, hat viel Selbstbewusstsein und die gesamte Reihe war top.

    Hat mir ehrlich gesagt noch nie gefallen, auch diesmal nicht. Arbeitet hart, ist aber doch recht limitiert. Hördler und vor allem Oswald finde ich beide stärker. Wobei das vielleicht etwas zu hart ist – ich bin mir sicher, dass er mindestens in Krefeld, eher sogar in der DEL unterkommt und da ähnlich wie ein Elias ganz ordentliche Leistungen zeigen wird. Aber ich sehe ihn Stand jetzt weder als künftigen A-Nationalspieler noch als einen, der nach seinem WHL-Engagement in Nordamerika bleiben kann.

  • Positiv überrascht hat mich Schindler, Hübner und Stumpf.

    Von den Spieler Lutz, Kechter und Elias hätte ich mir mehr erwartet.

    Der Rest hat geliefert was zu erwarten war.

    Von uns waren Hübner, Rollinger und Pertuch dabei:

    Pertuch hätte gerne ein Spiel gesehen, der hat in der DEL2 super Ruhe ausgestrahlt. Leider gab es kein Spiel, wo man auch die No 3 bringen konnte.

    Hübner war bei uns oft 7ter Verteidiger. Er hat eigtl. immer seine Eiszeit bekommen, da ein VT dazu rotiert wurde. Wie oben erwähnt, er hat mehr geliefert als ich erwartet habe. Jetzt kommt er zurück und einer aus den gesetzten 6 ist aktuell verletzt. Ich hoffe, er kann den Schwung nutzen und sich neben dem "Busfahrer" festspielen.

    Rollinger hat bei uns sehr gut begonnen und wurde dann ein "Opfer" der Reihenumstellung. Agiert jetzt meist in Reihe drei. Hat bei uns ordentlich Eiszeit (kann man das auf DEL2 jetzt nachschauen?!) und ist auch flink unterwegs. Es fehlt aber an "Körperlichkeit" und Zug zum Tor. Seinen guten Schuss hätte er öfter einsetzen können.

  • Rollinger hat bei uns sehr gut begonnen und wurde dann ein "Opfer" der Reihenumstellung. Agiert jetzt meist in Reihe drei. Hat bei uns ordentlich Eiszeit (kann man das auf DEL2 jetzt nachschauen?!)

    Ja, kann man, er hat 09:55 TOI/GP

  • Tschechien sichert sich nach einem 3:5 Rückstand nach dem 2. Drittel mit 5 Toren im letzten Drittel - gut, 2 Empty Netter - die Bronzemedaille gegen Finnland.

    Das Finale Schweden - USA läuft ab 19:30 Uhr auf Magenta. Leider bin ich da anderweitig beschäftigt :P

  • Deutschland ist nicht Nordamerika und Talente wie Leon und Moritz gibt es nicht jedes Jahr.

    Ansonsten ist die Analyse im angeführten Artikel genau zutreffend.