Marco Pfleger

  • Was natürlich auch sehr negativ auf seine Vita schlagen würde, was ja bereits meiner Meinung nach jetzt schon der Fall ist!

    Sicher ist es für die "Vita" nicht sehr förderlich. Aber z.B. ein Greilinger hat es auch nochmal geschafft zurück zu kommen. Unmöglich ist das nicht. Drauf hat er es, darum denke ich, dass er kommendes Jahr egal wo nochmal angreifen wird.

    Und aus meiner Sicht sind die beiden Persönlichkeiten ein wenig vergleichbar.

  • Sicher ist es für die "Vita" nicht sehr förderlich. Aber z.B. ein Greilinger hat es auch nochmal geschafft zurück zu kommen. Unmöglich ist das nicht. Drauf hat er es, darum denke ich, dass er kommendes Jahr egal wo nochmal angreifen wird.

    Und aus meiner Sicht sind die beiden Persönlichkeiten ein wenig vergleichbar.

    Vergesst den Greilinger Vergleich, Greilinger war eines der gößten Talente im deutschen EH zur damaligen Zeit, hat mit 18 schon A Nationalmanschaft gespielt wenn auch nur die B WM

    Greilinger war mit 24 raus hat sich mit 26 eine gewissen Teil der Saison 07/08 in Deggendorf "fit gespielt" und hat es dann mit 27 nochmal geschafft den Hebel um zu legen

    Der Vergleich hinkt doch vollkommen, wie schon geschrieben, Pfleger ist nicht Greilinger und die DEL2 ist nicht die OL, was nicht heisst dass er es nicht schaffen kann nochmal zurückzukommen.

  • Vergesst den Greilinger Vergleich, Greilinger war eines der gößten Talente im deutschen EH zur damaligen Zeit, hat mit 18 schon A Nationalmanschaft gespielt wenn auch nur die B WM

    Greilinger war mit 24 raus hat sich mit 26 eine gewissen Teil der Saison 07/08 in Deggendorf "fit gespielt" und hat es dann mit 27 nochmal geschafft den Hebel um zu legen

    Der Vergleich hinkt doch vollkommen, wie schon geschrieben, Pfleger ist nicht Greilinger und die DEL2 ist nicht die OL, was nicht heisst dass er es nicht schaffen kann nochmal zurückzukommen.

    Guten Tag

    Vielleicht sollte sich Hans Zach mal um ihn „kümmern“ 😀

  • Ich war und bin großer Fan von Pflegers Spiel und Können, aber man muss einfach klar festhalten, dass der Aufschwung in der Mannschaft mit seinem Rauswurf einher ging. Nahezu nahtlos.

    Kann das Zufall sein, nachdem man ihm schon zwei Jahre lang nachgesagt hat, er sei Kabinengift und ein Stinkstiefel?


    Es mag gut sein, dass der zuletzt schon halböffentlich ausgetragene Konflikt Pfleger/Vogler durchaus das Mannschaftsgefüge belastet hat und der Abgang einer der Streitparteien ein richtiges einschwören erst wieder ermöglicht hat.

    Wie sieht es schließlich auch für einen Spieler aus, wenn einer der nominell besten Spieler der Liga in die vierte Reihe verbannt wird?

  • Was natürlich auch sehr negativ auf seine Vita schlagen würde, was ja bereits meiner Meinung nach jetzt schon der Fall ist!

    in seinem Alter dürfte die Vita keine grosse Rolle für den Eishockeysektor mehr spielen. Und auch in der Bayernliga gibt es für Spieler seiner Klasse durchaus auskömmliche Gehälter und das sicher noch für einige Jahre.

    Wenn es soweit ist und ein Angebot passt, wird es auch eine Einigung geben, falls nicht bereits schon erfolgt. Die bessere Verhandlungsposition hat hier sicher der Spieler und warum sollte er diese aufgeben - aber siehe vorhergehenden Satz

  • Zuerst müsste sich der EVL bewegen in Sachen Abfindung. Marco Pfleger hat gegenüber dem Verein schon klar kommuniziert, dass er kein Problem hat auch in der kommenden Saison Urlaub zu machen.