Marco Pfleger

  • Naja ich weiß auch nicht, die EH Welt ist eine kleine,....

    Aber auch sehr schnell vergesslich.

    Noch zu Corona-Zeiten die wilden Tage in Deggendorf in Erinnerung, als man eine Handvoll Spieler vor die Tür setzte? Darunter ein gewisser Marcel Pfänder. Schau mal wo er rund eineinhalb Jahre später anheuerte ;)

    chris

  • ...und schau was aus dem Pielmeier geworden ist.

    Pielmeier hätte überhaupt kein Problem gehabt, wieder höherklassig einen Verein zu finden. Er wollte bewusst in seiner Heimat bleiben. Also schlechtes Beispiel.

  • Naja ich weiß auch nicht, die EH Welt ist eine kleine, Topspieler die wirklich ihre Verträge aussitzen sind sehr rar, mir fällt auf die schnelle eigentlich kein zweiter ein der das über so einen langen Zeitraum gemacht hat

    Die Gefahr dass du dann einen "Stempel " drauf hast ist jetzt nicht gerade gering

    Es kann gut sein dass er ja für nächstes Jahr schon einen Vertrag hat, wissen wir ja alle wann die ersten Topspieler unterschreiben, dann kanns ihm wirklich wurscht sein

    Aber lass den nächstes Jahr nicht 100% fit in die Saison gehen und es läuft nichts zusammen, dann wars dann schnell mit der DEL2, wäre nicht der erste, das Alter ist ja auch nicht auf deiner Seite

    Ganz ehrlich, du bekommst schon mit, wie händeringend vermeindlich gute Spieler gesucht werden? Schau doch mal, wen alleine Dresden und die Scorpions nachverpflichtet haben bzw. teilweise aus der Eishockeyrente geholt haben. Und da glaubst du wirklich, dass ein Spieler von der Klasse Pflegers einen Stempel aufgedrückt bekommt?

  • Ganz ehrlich, du bekommst schon mit, wie händeringend vermeindlich gute Spieler gesucht werden? Schau doch mal, wen alleine Dresden und die Scorpions nachverpflichtet haben bzw. teilweise aus der Eishockeyrente geholt haben. Und da glaubst du wirklich, dass ein Spieler von der Klasse Pflegers einen Stempel aufgedrückt bekommt?

    Wird sich alles zeigen, ja klar krieg ich das mit

  • Ich denke auch, dass er - wenn er denn will - innerhalb von 24 Stunden einen Verein finden würde, der ihm genau das bezahlt, was er bisher bekommt.

  • Und was soll aus ihm geworden sein? Der würde schon lange wieder DEL spielen wenn er es wollen würde Angebote gab es genug.

    Der war in DD für Reihe 4 zu schlecht geworden, bevor er den Sitzstreik begann. Pielmeier hatte leider stark nachgelassen.

  • In einer außergewöhnlichen Situation war Pielmeier der einzige, der auf seinem Vertrag bestand. Wäre ich irgendwo Verantwortlicher würde mir der Umstand gewiss nicht entfallen.

    Und ja, mir ist auch das Warum P's bekannt. Trotzdem.

  • In einer außergewöhnlichen Situation war Pielmeier der einzige, der auf seinem Vertrag bestand. Wäre ich irgendwo Verantwortlicher würde mir der Umstand gewiss nicht entfallen.

    Und ja, mir ist auch das Warum P's bekannt. Trotzdem.

    Wenn ich jetzt wieder sehe wie viele Vereine Geld verbrennen, dann bin ich mir nicht sicher ob auch die Vereine aus der Pandemie gelernt haben. Ich sehe Pielmeier hier überhaupt nicht als Sündenbock.

  • Der war in DD für Reihe 4 zu schlecht geworden, bevor er den Sitzstreik begann. Pielmeier hatte leider stark nachgelassen.

    Tja Thomas wusste vielleicht das er in der DEL 2 nirgends mehr unterkommt. Da konnte er die paar Tausend die ihm zugestanden haben leicht mitnehmen.

    Aber mit DD hält sich das Mitleid in Grenzen da wird an ganz anderen Stellen Jahr für Jahr viel mehr Geld verbrannt.

    Aber offtopic zurück zu Marco Pfleger.

  • Tja beim EVL der Hantschke, das kann er, darum wurde sein Vertrag auch verlängert, wo anders hätten sie ihn schon hochkant rausgeworfen.

    Auch ein Ralf Hantschke ist Angestellter und damit an Weisungen gebunden.

    Geld genehmigt in solchen Fällen wie z.B. bei Pfleger nicht er, sondern der Beirat sprich Gesellschafter.