Krefeld vs Selb

  • Am Freitag gibt es das "Rückspiel" vom Sonntag. Der Einsatz unserer Jungs hat definitiv gestimmt, ich muss aber sagen das ich immer noch "leer" bin nach Sonntag... da am Sonntag die drei Punkte einfach drin waren... aber hast du scheiße am Schläger hast du sie am Schläger... naja Kopf hoch!

    Ich bin gespannt wie es am Freitag läuft, wer kommt von Krefeld zurück? Man darf gespannt sein!

    Ich glaube immer noch an uns und wir gewinnen 2:4!

  • Leon Niederberger, Mike Fischer, Matt Marcinew und Lucas Lessio könnten wieder dabei sind.

    Aber es werden keine Wunderdinge erwartet, die ersten beiden hatte ne lange Verletzungspause.

    Die beiden Topscorer MacDonald und Jon Matsumoto fehlen weiterhin

  • Ja sehr guter Zuschauerzuspruch!

    Am Spieltag gibt es eine Sonderrabattaktion für Krefelder Vereine, hierüber wurden 1200 Tickets verkauft.

    Also die bitte auch an Selb, gutes Hockey zeigen, damit die neuen Zuschauer gefixt werden und idealerweise mit einem Pinguinsieg nach Hause gehen.

  • Letzte Saison haben wir das zweite Spiel in Krefeld gewonnen, auch nachdem das Erste klar verloren wurde. Warum nicht heuer wieder so? ;)

    Ehrlicherweise rechne ich aber heute mit keinen Punkten. Wenn die Einstellung wieder stimmt und wir das Spiel lange offen gestalten können bin ich schon zufrieden. Jeden Punkt, den wir mitnehmen können unterschreibe ich vorher sofort!

    Bitte bitte bitte lass Heljanko-Knackstedt-McNeill weiter zusammen spielen...das sah am Sonntag schon ziemlich gut aus. Die sollen sich ruhig mal noch bisschen einspielen.

  • Solange die Einstellung stimmt, Spiele offen gestalten - Sorry, ich kann es nicht mehr hören. Für mich zählen jetzt nur noch Punkte, damit wir endlich mal wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommen. Damit man in Selb die Fanbase nicht verliert, es muss jetzt wieder bergauf gehen, ohne Diskussion!

    Kommt mir bitte nicht mit Aussagen wie "Krefeld ist nicht unser Maßstab", denn gegen unsere angeblichen Maßstäbe haben wir meist klangvoll versagt. ( siehe letzten Freitag ) Es muss jetzt einfach mal abgeliefert werden, ansonsten sollte man sich über S.W. ernsthaft Gedanken machen.

    Also - let´s go!

  • Verstehe nicht warum man immer so verbissen darauf ist.

    Ja es läuft aktuell nicht zu 100%, aber wir sind weiterhin voll im Kampf um Platz 10. Und Pre-Playoffs ist nun mal das Ziel, die die Top4 oder sonst irgendein Platz da oben.

    Und - sorry, dass ich dich da jetzt als Beispiel nehme - ruhiges Fahrwasser wirst du die ganze Saison nicht erreichen. Es wird auch am letzten Spieltag noch um was gehen.

  • Damit man in Selb die Fanbase nicht verliert, es muss jetzt wieder bergauf gehen, ohne Diskussion!

    Geb ich dir Recht.... Problem an der Sache ist nur, dass viele in der Fanbase einfach Dinge erwarten die nur sehr schwer zu erfüllen sind.....

    Das Ziel war - idealerweise, natürlich verfrühter Klassenerhalt (Platz 10) und sich diese Option möglichst lange offen zu halten. Das tut man derzeit, trotzdem ist es der Fanbase nicht genug..... viele ERWARTEN unbedingt in den Top10 stehen zu MÜSSEN, nur dazu sollte man die anderen Teams nicht ausenvor lassen.... Bergauf geht wohin? Platz 8, 7, 6 ?? Alles imA nicht realistisch.... Kontakt zu 10 hat man ja (noch).

    Wo ich absolut zu stimme, dass irgendwie Punkte hermüssen, egal ob gut oder schlechtes Spiel. Egal ob heute oder Sonntag... mind. 3 sollten es dieses Wochenende schon werden um den Anschluss nicht zu verlieren....

  • Geb ich dir Recht.... Problem an der Sache ist nur, dass viele in der Fanbase einfach Dinge erwarten die nur sehr schwer zu erfüllen sind.....

    Das Ziel war - idealerweise, natürlich verfrühter Klassenerhalt (Platz 10) und sich diese Option möglichst lange offen zu halten. Das tut man derzeit, trotzdem ist es der Fanbase nicht genug..... viele ERWARTEN unbedingt in den Top10 stehen zu MÜSSEN, nur dazu sollte man die anderen Teams nicht ausenvor lassen.... Bergauf geht wohin? Platz 8, 7, 6 ?? Alles imA nicht realistisch.... Kontakt zu 10 hat man ja (noch).

    Wo ich absolut zu stimme, dass irgendwie Punkte hermüssen, egal ob gut oder schlechtes Spiel. Egal ob heute oder Sonntag... mind. 3 sollten es dieses Wochenende schon werden um den Anschluss nicht zu verlieren....

    Die in der "Kernfanbase" erwarten denke ich schon Dinge, die realistisch eine Chance haben erfüllt zu werden.
    Aber solange die Mannschaft sich immer wieder, dies eben leider vor allem in Heimspielen, dämlicher und schlechter anstellt

    als sie eigentlich (zumindest von der Papierform her) ist, murrt und wackelt auch der "harte Kern", das sowohl gegen einzelne

    Spieler gerichtet als auch in Bezug auf den Trainer.

    Die Zuschauer, die zu Anfang der Saison kamen und dafür gesorgt haben, dass in den ersten Spielen sehr gute Zuschauerzahlen zu verzeichnen waren, kamen, weil sie dachten Selb sei in dieser Saison wesentlich besser aufgestellt und könne tatsächlich irgendwo im Mittelfeld der Tabelle landen. Von diesen Leuten, die durch überwiegend Heimsiege persönlich zufrieden und "gestärkt" nach den Spielen aus der Halle gehen möchten, sind nach den vielen Heimniederlagen (verständlicherweise) nur noch wenige übriggeblieben, die weiterhin in die Halle kommen.

    Aus diesem Grund ist natürlich mittlerweile der Zuschauerschnitt leider schon deutlich abgesunken. Er liegt derzeit noch spürbar über dem

    kalkulierten Schnitt in Höhe von 1.800, wird sich aber bei Ausbleiben sportlichen Erfolges sukzessive der Zahl 1.800 nähern.

  • Stimme ich dir ja zu! Hast Du recht! Absolut!

    Wollte ja lediglich sagen - weil es hieß es muss bergauf gehen - hauptsächlich die Einstellung und Leistung gemeint ist, denn tabellarisch ist man da, wo man das Ziel ausgerufen hat, und wo man auch realistisch sein könnte (deshalb sind die Zuschauer die nur bei Siegesserien kommen, auch klar gewesen, dass diese nicht die ganze Saison so kommen werden).... Natürlich hätte es - aufgrund der letzten direkten Duelle die allesamt verloren wurden (Regensburg Rosenheim Bietigheim Nauheim Krefeld) auch 1-2Plätze höher sein können/müssen und die letzten Heimspiele kosten dir sicherlich auch 250-300 Zuschauer! Glaub da sind wir uns schon einig. Und das muss man auch ändern. Man muss auch anfangen zuhause zu Punkten. Krefeld war der Anfang. Jetzt kommt Weißwasser und Crimmitschau, wo man nachlegen muss.

    Ehrlichgesagt bin ich auch froh, dass jetzt in der Weihnachtszeit viele Heimspiele anstehen, die in der Regel auch besser besucht sind... dazu kommt der Buskonvoi von Rosenheim, das Heimspiel Crimmitschau, die uns Zuschauermäßig schon spürbar helfen werden.

  • Auf ein gutes Spiel

    Selbst wenn die "Lieferkette" heute noch nicht funktionieren sollte,dann

    verschieben wir auf Sonntag.

    Und da sollte endlich mal geliefert werden,es wird Zeit!

  • Verstehe nicht warum man immer so verbissen darauf ist.

    Ja es läuft aktuell nicht zu 100%, aber wir sind weiterhin voll im Kampf um Platz 10. Und Pre-Playoffs ist nun mal das Ziel, die die Top4 oder sonst irgendein Platz da oben.

    Und - sorry, dass ich dich da jetzt als Beispiel nehme - ruhiges Fahrwasser wirst du die ganze Saison nicht erreichen. Es wird auch am letzten Spieltag noch um was gehen.

    Sorry, da möchte ich dir widersprechen, wenn man betrachtet was in Selb gebaut und weiter aufgebaut wird, mit den Plänen für die Zukunft, gibt es kein „ wo kommen wir her" oder „ nicht unser Maßstab " dies ist der größte Schmarren. Wenn die Mannschaft genau so denkt, wird mir auch klar, wieso die Leistung so schwankt .

    Das ausgegebene Ziel war ja nicht Platz 11-14 und so lange wir zu diesen Plätzen keinen Abstand haben, sind wir nicht im Plan .