Blue Devils Weiden - Höchstadt Alligators (5:3)

  • Spieltag 21 der Oberliga-Saison 2023/24 mit dem Spiel des Tabellenführers Blue Devils Weiden gegen die Höchstadt Alligators

    Während die Blue Devils am Freitag spielfrei sind, empfangen die Alligators den Deggendorfer SC. Eine schwere Aufgabe für die Mittelfranken.

    Wobei die Alligators zuletzt deutlich im Aufwind waren und in den vergangenen sieben Partien jeweils mindestens ein Pünktchen eingefahren haben.

    Das erste Duell entschieden die Blue Devils in Höchstadt klar mit 8:0 für sich.

    Bilanz Blue Devils:

    Ergebnisse: 17x S, 1x N (51 Punkte - Platz 1)

    Tore: 95

    Gegentore: 38

    Powerplay: 19/63 = 30,2%

    Unterzahl: 61/76 = 80,3%

    Strafzeiten: 226 Minuten (= 12,6 pro Partie)

    Bilanz Alligators:

    Ergebnisse: 9x S, 9x N (29 Punkte - Platz 7)

    Tore: 62

    Gegentore: 66

    Powerplay: 13/66 = 19,7%

    Unterzahl: 41/48 = 85,4%

    Strafzeiten: 115 (=6,4 pro Spiel)

    Topscorer Blue Devils:

    1. Tyler Ward (18Sp - 10T / 19V)

    2. Luca Gläser (18Sp - 14T / 10V)

    3. Tomas Rubes (18Sp - 7T /24V)

    Topscorer Alligators:

    1. Anton Seewald (18Sp - 8T / 17V)

    2. Martin Heinisch (18Sp - 6T/ 13V)

    3. Klavs Planics (18Sp - 9T / 9V)

    Goalies Blue Devils:

    1. Marco Wölfl (10Sp - 19GT / 1,91 GT/60)

    2. Jaroslav Hübl (8Sp - 19GT / 2,38 GT/60)

    Goalies Alligators:

    1. Nico Zimmermann (8Sp - 31GT / 3,84GT/60)

    2. Justin Spiewok (7Sp - 17GT / 2,44 GT/60)

    3. Benjamin Dirksen (3Sp - 12GT / 4,02GT/60)

    Eingeteilte Unparteiische:

    SR 1: Andreas Flad

    SR 2: Michael Zettl

    LP 1: Leonie Ernst

    LP 2: Moritz Bösl

    Vorbericht Weiden:

    https://www.bluedevilsweiden.de/blue-devils-am…nmal-gefordert/

    Vorbericht Höchstadt:

    https://www.facebook.com/HoechstadtAlli…3scYH7FMzzyTpTl

    Tickets:

    https://okticket.de/tickets-blue-d…23-11-26-e44787

    Sprade:

    https://www.sprade.tv/gamedetail/9107/

    2 Mal editiert, zuletzt von Sese (26. November 2023 um 08:55)

  • Laut Vorbericht im Onetz sind die Blue Devils am Sonntag gegen Höchstadt bis auf den weiterhin verletzten Dominik Müller vollzählig.

    Welcher Ü 23 Spieler neben Müller noch auf die Tribüne muss, entscheidet Coach Buchwieser nach dem Samstag Training.

    Im Tor steht Jaro Hübl.

    Heute ist die Mannschaft ja bekanntlich spielfrei.

    Ich erwarte am Sonntag einen Sieg gegen die Alligatoren, wenngleich nicht so deutlich wie im Hinspiel

  • Höchstadt sicherlich nach heute mit Rückenwind. Waren eh oft unangenehm. Wenn sie jetzt weiterhin auch Heinisch gut einsetzen... Freue mich auf das Spiel.

  • Sese 26. November 2023 um 20:48

    Hat den Titel des Themas von „Blue Devils Weiden - Höchstadt Alligators (:)“ zu „Blue Devils Weiden - Höchstadt Alligators (5:3)“ geändert.
  • Geht das schon wieder los?

    Auch heute hab ich ein tolles Spiel mit zwei guten Mannschaften gesehen. Höchstadt hat am Freitag Deggendorf mit 4:1 geschlagen und unsere Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel. Guter Sport heute!

  • Fand gerade das zweite Drittel von Höchstadt stark. Waren aber wirklich insgesamt ein unangenehmer Gegner mit viel Zug zum Tor. Neben ungewohnten Unsicherheiten gab es bei uns aber auch wieder einige richtig schöne Spielzüge dabei. War unterhaltsam.