Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Wenn man aber nur die Opfer und das Leiden auf palästinensischer Seite benennt, ohne die Opfer und Geiseln vom 7. Oktober, dann ist man gleich ein Antisemit, Israel-Hasser usw......

    Was ist man denn, wenn man sich auf der Bühne mit Pali-Tuch um den Hals an seine "Genossen" von der Hamas wendet?

  • Tempolimit ist ein absolutes No-Go, aber jetzt mit weitgehenden Fahrverboten drohen....... :rofl:  :rofl:  :rofl:


    Klimaschutzgesetz: Volker Wissing droht mit Fahrverboten am Wochenende
    Seit Monaten kann sich die Ampelkoalition nicht auf eine Reform des Klimaschutzgesetzes einigen. Volker Wissing droht nun mit drastischen Mitteln.
    www.zeit.de


    Drohen jetzt autofreie Wochenenden?
    Das Klimaschutzgesetz wird noch immer von der Regierung geprüft. Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) macht jetzt wohl Druck – und droht mit autofreien…
    www.t-online.de
  • Lastenräder sind in Bayern nicht so erwünscht - von Söder und Co

    https://www.merkur.de/politik/markus…n-92999161.html

    Da bleibt nur zu hoffen, dass die Bürgermeister/Kommunen dran bleiben und vielleicht auch ein bisschen Druck machen.

    Da geht es jetzt auch nicht um Unsummen, aber das ist es vielleicht auch, einfach zu klein aus bayerischer Sicht.


    Bald lässt er die Lastenräder bestimmt verbieten.

    Bete es nicht herbei.

  • Mir kommen die ganzen Söder-Aktionen inzwischen wie Nebelkerzen vor. Mal was positives mit Substanz würde ich mir von ihm wünschen aber was kommt stattdessen, Genderverbot, Kreuzerlass, Cannabiskonsumentenrepression, S-Bahn Stammstrecke usw. usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (11. April 2024 um 21:38)

  • Es ist halt nichts visionäres wie ein Flugtaxis oder die Bavaria One. :thumbsup:

    Bavaria One ist ein absolutes Erfolgsmodell für Bayern geworden, das mittlerweile sogar von der Opposition gelobt wird. Dieses Projekt war tatsächlich visionär und vermutlich eines der erfolgreichsten Projekte, die Söder -allem Spott zum Trotz- ins Leben gerufen hat und taugt heutzutage keinesfalls mehr, sich darüber lustig zu machen.

    Söder und die Raumfahrt: Viel Show oder gut für Bayerns Zukunft?
    "Bavaria One" nannte Söder 2018 seine Raumfahrtstrategie – und erntete viel Spott. Inzwischen findet selbst die Opposition lobende Worte. Der nächste Schritt…
    www.br.de
  • Mir kommen die ganzen Söder-Aktionen inzwischen wie Nebelkerzen vor. Mal was positives mit Substanz würde ich mir von ihm wünschen aber was kommt stattdessen, Genderverbot, Kreuzerlass, Cannabiskonsumentenrepression, S-Bahn Stammstrecke usw. usw.

    Die Union macht weiter als Verbotspartei:


    Spitzen der Unionsfraktion drohen in Abtreibungsdebatte mit Klage
    Über eine Liberalisierung des Abtreibungsrechts ist neuer Streit entbrannt. Kommende Woche werden dazu Vorschläge einer Kommission vorgestellt. Die Spitzen der…
    www.tagesschau.de


    Paragraf 218: CSU-Politikerin Bär stellt Unabhängigkeit der Kommission in Frage
    In der Debatte um den Abtreibungsparagrafen 218 stellt Unionsfraktionsvize Dorothee Bär die Unabhängigkeit der von der Regierung eingesetzten…
    www.gmx.net
  • Bavaria One ist ein absolutes Erfolgsmodell für Bayern geworden, das mittlerweile sogar von der Opposition gelobt wird. Dieses Projekt war tatsächlich visionär und vermutlich eines der erfolgreichsten Projekte, die Söder -allem Spott zum Trotz- ins Leben gerufen hat und taugt heutzutage keinesfalls mehr, sich darüber lustig zu machen.

    https://www.br.de/nachrichten/ba…zukunft,U6neDoO

    Vom Mondkontrollzentrum aus kann man dann zukünftig überwachen, ob auf dem Weg dorthin Cannabis konsumiert oder bei der Mondlandung gegendert wird. 8)

    Maggus ist ein Mann des Prestiges. Etwas piefiges wie ein Lastenrad schickt sich da einfach nicht an. Ich bin schon auf die Magnetschwebebahn gespannt, die immer wieder hervorgeholt wird.

  • Mir kommen die ganzen Söder-Aktionen inzwischen wie Nebelkerzen vor. Mal was positives mit Substanz würde ich mir von ihm wünschen aber was kommt stattdessen, Genderverbot, Kreuzerlass, Cannabiskonsumentenrepression, S-Bahn Stammstrecke usw. usw.

    er war in China und hat dort geworben, er mache Realpolitik und keine Moralpolitik - dürfte Xi gefallen haben

  • er war in China und hat dort geworben, er mache Realpolitik und keine Moralpolitik - dürfte Xi gefallen haben

    Aber nicht, dass Söder auch noch im Starnberger See endet:


    SPD-Politiker Roth kritisiert Söders Reise nach China
    Er besuchte die Chinesische Mauer, beobachtete Pandas und traf den Premier: Der bayerische Ministerpräsident Söder hat seine China-Reise als vollen Erfolg…
    www.tagesschau.de


    Kritik an Söders "Nebenaußenpolitik" in China
    Die Argumente erinnern ein wenig an die deutsche Russlandpolitik der vergangenen Jahre: "Wir machen Realpolitik statt Moralpolitik", sagt CSU-Chef Söder zur…
    www.n-tv.de


    Kritik an Söders China-Reise: „Krachend gescheitert”
    Söder hat in China Panda-Kuscheltiere geküsst und bayerische Interessen vertreten. Inzwischen ist er längst wieder daheim - doch die Kritik an seinem…
    www.mainpost.de
  • Vom Mondkontrollzentrum aus kann man dann zukünftig überwachen, ob auf dem Weg dorthin Cannabis konsumiert oder bei der Mondlandung gegendert wird. 8)

    Maggus ist ein Mann des Prestiges. Etwas piefiges wie ein Lastenrad schickt sich da einfach nicht an. Ich bin schon auf die Magnetschwebebahn gespannt, die immer wieder hervorgeholt wird.

    Man kann aber auch einfach mal anerkennen, wenn ein anderer etwas gut gemacht hat. Ganz ohne Ironie und ins lächerliche ziehen, sonst wirkt man nämlich schnell unglaubwürdig und unsachlich. Das schaffen selbst die Grünen in Bayern, die Söder sonst so überhaupt gar nix abgewinnen können. ;)

    Aber während sich manche noch an Ironie ergötzen, entsteht in Bayern wieder mal ein neuer Innovations- und Technikstandort, der wieder mal junge Menschen und Unternehmen anziehen wird. Freut euch doch einfach, es ist dank Länderfinanzausgleich ja auch Geld, das der großen Mehrheit der anderen Bundesländer zugute kommt...;):thumbsup:

  • Man kann aber auch einfach mal anerkennen, wenn ein anderer etwas gut gemacht hat. Ganz ohne Ironie und ins lächerliche ziehen, sonst wirkt man nämlich schnell unglaubwürdig und unsachlich. Das schaffen selbst die Grünen in Bayern, die Söder sonst so überhaupt gar nix abgewinnen können. ;)

    Aber während sich manche noch an Ironie ergötzen, entsteht in Bayern wieder mal ein neuer Innovations- und Technikstandort, der wieder mal junge Menschen und Unternehmen anziehen wird. Freut euch doch einfach, es ist dank Länderfinanzausgleich ja auch Geld, das der großen Mehrheit der anderen Bundesländer zugute kommt...;):thumbsup:

    Ich freue mich doch für Bayern. Es wäre halt schön, wenn Bayern auch an den anderen Fronten wie Windkraftaisbau, Stromtrassenausbau und Reduktion der Emissionen im Verkehrssektor so innovativ wäre. Dinge die gemacht werden müssen, aber nicht so gut klingen. Dann würden auch alle ein bisschen weniger Netzentgelte zahlen.

  • Ich freue mich doch für Bayern. Es wäre halt schön, wenn Bayern auch an den anderen Fronten wie Windkraftaisbau, Stromtrassenausbau und Reduktion der Emissionen im Verkehrssektor so innovativ wäre. Dinge die gemacht werden müssen, aber nicht so gut klingen. Dann würden auch alle ein bisschen weniger Netzentgelte zahlen.

    Ja sicher. :D Darum gings aber irgendwie gar nicht. Es ging um Lastenräder, Flugtaxis und Bavaria One.

    Eigentlich gings nur um Lastenräder, Flugtaxis und Bavaria One hast du ja dann ins Spiel gebracht, die Intention dahinter war klar. So wie jetzt auch bei Windkraftausbau, Stromtrassen, Verkehrssektor...;)

  • Aber im Grundsatz hat er doch recht. Söder schiebt permanent Prestigeprojekte mit maximal zweifelhaftem Nutzen an. Das da zufällig mal eins zündet ist doch statistisch klar.

    Die wichtigen Grundlagen dagegen werden verschleppt und verzögert weil Sie unangenehm sind. Während wir in Bayern von Hochtechnologie träumen haben wir reale Probleme mit der Stromversorgung. Wäre der Rest Deutschlands nicht so solidarisch unsere verfehlte Energiepolitik mittels Netzentgelten u.ä. mitzutragen wäre ganz schnell Schluss mit den Spielchen.

    Aber hier was anzuschieben ist unpopulär und bringt weder Hochglanzfotos noch Anerkennung in klassischen CSU-Wählerkreisen. Also machen wir es sicherheitshalber gar nicht. Soll doch Berlin unsere Probleme lösen...

  • Aber im Grundsatz hat er doch recht. Söder schiebt permanent Prestigeprojekte mit maximal zweifelhaftem Nutzen an. Das da zufällig mal eins zündet ist doch statistisch klar.

    Natürlich hat er damit nicht Unrecht, nur das gewählte Beispiel war halt einfach ein schlechtes...;)

    Die wichtigen Grundlagen dagegen werden verschleppt und verzögert weil Sie unangenehm sind. Während wir in Bayern von Hochtechnologie träumen haben wir reale Probleme mit der Stromversorgung. Wäre der Rest Deutschlands nicht so solidarisch unsere verfehlte Energiepolitik mittels Netzentgelten u.ä. mitzutragen wäre ganz schnell Schluss mit den Spielchen.

    Aber hier was anzuschieben ist unpopulär und bringt weder Hochglanzfotos noch Anerkennung in klassischen CSU-Wählerkreisen. Also machen wir es sicherheitshalber gar nicht. Soll doch Berlin unsere Probleme lösen...

    Vorsicht Ironie: Man könnte ja auch in einem ersten Schritt einfach mal diese "lästigen" Bürgerbegehren abschaffen, die die ganzen Wind- und Solarparks in jüngster Vergangenheit verhindert haben. Gefühlt jede Woche liest und hört man momentan von am Bürgerwillen gescheiterten Projekten...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (11. April 2024 um 23:37)

  • Was ist man denn, wenn man sich auf der Bühne mit Pali-Tuch um den Hals an seine "Genossen" von der Hamas wendet?

    Moment :!:


    Das, was du da jetzt schreibst, ist was ganz anderes als das man die Opfer und das Leiden auf palästinensischer Seite benennt, ohne die Opfer und Geiseln vom 7. Oktober zu nennen.

    Das hat mit dem, was du da von mir in Teilen zitiert hast, überhaupt nix zu tun.