Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • bekommt es heute doch schon - automatisch kurz nach Geburt. Die Eltern müssen das Schreiben nur abheften und sich den Abheftort merken

    Ja eben. Deshalb weiß doch der Staat, dass es das Kind gibt und mit der Ausstellung der Geburtsurkunde auch wer die Eltern sind usw.


    Mit großer Sicherheit an beidem. Dennoch sollte das in keinem Fall so kommen und als Ausrede dafür dienen.

    Das funktioniert nicht einfach so. Gerade keine 6 Monate. Letztlich habe ich auf jegliche Dinge verzichtet und mich extrem einschränkt. So, dass weder Frau noch Kind irgendwelche Einschränkungen hatten und ich kein angelegtes Geld angreifen musste.

    Man hangelt sich von Monat zu Monat, aber dabei hatte ich insofern noch Glück, dass eben nix mit dem Auto oder sonstige Dinge anstanden und wir entsprechend auch vorgesorgt hatten.

    Auf jeden Fall sind das keine Zustände, die man einem Menschen zumuten sollte.

    Das sehe ich auch so. Es kann nicht sein, dass man pünktlich zahlt und Verzugszinsen aufgebrummt bekommt, aber umgekehrt ewig warten muss, obwohl man anspruchsberechtigt ist. Man kann unverschuldet in arge finanzielle Notlagen geraten. Das ist meiner Ansicht nach die Bringeschuld des Staates, von der Lisa Paus spricht und das hat ganz gewiss nichts mit Vollkaskomentalität zu tun sondern mit einer Verlässlichkeit gegenüber Zusagen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (4. April 2024 um 07:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja eben. Deshalb weiß doch der Staat, dass es das Kind gibt und mit der Ausstellung der Geburtsurkunde auch wer die Eltern sind usw

    So vernetzt sind die verschiedenen zuständigen Stellen in unserem Staat nicht.

    Übrigens wird auch schon sehr früh die Sozialversicherungsnummer zugeteilt - seit 2005 schon bei der Geburt

    Es ginge heute vieles ganz einfach, darf es aber nicht bzw. kann es nicht - technische Ausstattung und Datenschutz

  • So vernetzt sind die verschiedenen zuständigen Stellen in unserem Staat nicht.

    Übrigens wird auch schon sehr früh die Sozialversicherungsnummer zugeteilt - seit 2005 schon bei der Geburt

    Es ginge heute vieles ganz einfach, darf es aber nicht bzw. kann es nicht - technische Ausstattung und Datenschutz

    Das kann man aber ändern. Zumal Datenschutz als Argument sinnfrei ist. Man muss die Daten ohnehin vorlegen, die der Staat an anderer Stelle ohnehin zur Verfügung hat. Selbst das kann man lösen, wenn man mit einem Antrag seine Zustimmung erteilt.

  • Welche Droge ist schlimmer? Alkohol oder Cannabis?

    Zum 100 Mal man kann es nicht mehr hören dieser eigentlich plumpe und dümmliche Vergleich bringt keinen der beiden Seiten(Gegner und Befürworter des neuen Gesetzes) in irgendeiner Weise weiter, ausser dass man es wieder mal geschafft hat dass die Polititk samt Medien die eigentlich vernünftigen Menschen gegeneinander aufzuhetzen.


    Der 10 jährige Coswiger kommt von der Schule nach Hause mit einer 5 in Mathe, da schimpft die Coswiger Mama gewaltig, da sagt der kleine Coswiger, alles halb so schlimm der kleine Herminator der hinter mir sitzt hat auch ne 5 und der bone neben mir hat sogar ne 6. Ach so sagt die Mama ja dann ist es egal, dann ist das ja halb so wild.

    Dumm ist der, der dummes tut. Das muss man doch irgendwann mal akzeptieren können

  • Dumm ist der, der dummes tut. Das muss man doch irgendwann mal akzeptieren können


    Also sind die Kiffer für dich alle dumm?

    Gibt ja viele Kranke Menschen für die Kiffen ein Segen ist, da massiv schmerzmildernd.

  • Könnt ihr bitte, bitte, bitte einen eigenen Cannabis-Thread aufmachen? Von mir aus dreht euch noch hundertmal im Kreis mit den immer gleichen Diskussionen, aber muss das hier in dem Thread sein?

  • Weil Cannabis ja zum Glück nicht geraucht wird🤦🏼‍♂️

    Nicht unbedingt. Am besten ist eh die pure Einnahme oder das Verdampfen.

    Mit Tabak(Nikotin) gemischt ist wohl die schlechteste aller Arten Cannabis zu konsumieren.

    Außerdem geht es in dem Bericht beim Rauchen um Tabak.

    Dumm ist der, der dummes tut. Das muss man doch irgendwann mal akzeptieren können

    Schon richtig. Die Masse machts. Und da kann selbst zu viel Zucker sehr ungesund werden.

    Wissenschaftlich betrachtet aber ist der Konsum von Alkohol für die Bevölkerung und die Gesellschaft weit schädlicher als der von Cannabis. Das liegt natürlich auch an der höheren Akzeptanz von Alkohol und das viel mehr Menschen diesen konsumieren. Aber ca. 70.000 Alkoholtote im Jahr sprechen da eine deutliche Sprache. Auch die Straftaten die im Zusammenhang mit Alkohol anfallen wiegen deutlich schwerer.

    Der Vergleich mag zwar nerven, zeigt aber die heuchlerische Haltung der Cannabis Gegner. Vorallem wenn sie zeitgleich mit einem monströsen Bierkrug Werbung für das Nervengift machen, welches jedes Jahr Zehntausende in den Abgrund reißt. Ich denke mal fast jeder dürfte in seinem Umfeld Alkoholiker kennen, die weit mehr trinken, als es noch unschädlich sein kann. Der Akohol zerstört ganze Familien, Generationenübergreifend. Und wir erlauben diesen für Kinder ab 14 Jahren.
    Ich denke da ist der Vergleich schon mal ganz angebracht, um den ganzen Irrsinn aufzuzeigen, wenn auf der einen seite Alkohol verherrlicht und auf der anderen Cannabis für Erwachsene verteufelt wird.


    Könnt ihr bitte, bitte, bitte einen eigenen Cannabis-Thread aufmachen? Von mir aus dreht euch noch hundertmal im Kreis mit den immer gleichen Diskussionen, aber muss das hier in dem Thread sein?

    Meine Güte überlese es doch einfach. Oder mach dir doch einen eigenen Threat auf mit dem Thema was nur dich interessiert.

    Cannabis ist leider ein politikum in diesem Land. Bedanke dich bei den ganzen Verbotsparteien.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (4. April 2024 um 10:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob der Vergleich nervt oder nicht ist egal, er bringt nichts ausser dass man das eine gegen das andere ausspielen möchte, ist dieser "Neid" so tief in euch drin, dass ihr es Gebetsmühlenartig wiederholen müsst?