Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Da bleibt dann nur die Frage wie B funktionieren soll.

    Wer sich mit dem internationalen Verbot von Cannabis befasst, weiß das dieses quasi aus der USA kam. Aus irgend einem Grund aber, glauben viele in Europa daran festhalten zu müssen, weil es internationale Abkommen dazu gibt. Und da frage ich mich, was machen Kanada und selbst einige Staaten der USA anders? Dort gibt es einen legalen Verkauf, aber hier wird erzählt sowas sei durch internationale Verträge nicht möglich.

    Aber es ist ja genau diese Legalisierung, die wenn überhaupt dazu führt, den Schwarzmarkt einzudämmen.

    Das was derzeit geplant ist beschränkt sich ja wirklich fast nur auf eine Entkriminalisierung. Ein guter Schritt, aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Doch wie soll in der Gesellschaft und Politik etwas vernünftiges entstehen, wenn selbst die kleinsten Schritte kategorisch abgelehnt werden?

    Es ist zu Mäuse melken.

    Ich habe mich mit dem internationalen Verbot von Canabis nicht befasst und ich muss auch zugeben das juckt mich nicht wirklich, da das Thema für mich nicht weit oben auf meiner Agenda steht.

    Zum Rest mit dem kleinsten Schritt kennst du ja meine Meinung.

    Enkriminalisierung, keine Qualitätsansprüche und keine Wertschöpfungskette. Ist für mich kategorisch abzulehnen

    Legalisierung, sauberer kontrollierter Anbau, Besteuerung ist für mich sowieso obligatorisch, dann bin ich dabei, ob ich mit der Meinung einen größeren Teil der Gesellschaft vertrete wie die kompletten Gegner kann ich dir nicht sagen.

  • Hat der Schöpfer der Schlümpfe hier kein Copyright drauf???

    Das ist das was dich jetzt dazu interessiert?

    Vielleicht wäre es besser mal lieber deine Beiträge zu dem Thema zu überdenken.

    Hier wurde von rechtsextremer Seiter eine Hetzjagd auf den Schulleiter eröffnet, auf die leider in einem nicht geringen Teil mit eingestiegen wurde. Und wie sich nun herausgestellt hat, war da weit mehr als irgend ein "Schlumpfvideo".

  • War ganz überrascht , dass sich der Spiegel so einem Thema so annimmt

    Diesen Anschlag auf Stromtrassen kann auch ich nicht befürworten. Aber mit dem Einsatz gegen die mutmaßlich rechtsextreme Schülerin hat das nichts zu tun.

    Aber vielleicht hast du ja nur fälschlich den Link verwechselt? :schulterzuck:

  • Eishockey_Liebhaber

    Was sagst du eigentlich dazu den rechtsextremen Lügen auf den Leim gegangen zu sein und von Denunziantentum gefaselt zu haben?

    Und ja, alle möglichen medien haben darüber berichtet. Aber auch, zumindest was hier verlinkt wurde, mit dem Verweis, was die Mutter da in der rechtsextremen Presse behauptet hat.

    Und da braucht es auch keine Gefahr von Linksextremisten.

  • So lange es cool ist und von Erwachsenwerden zeugt, keine Chance

    Das wird sich eben nicht ändern. Solang man "erwachsen" sein muss um zu Rauchen wird man sich auch als "Erwachsener" fühlen, wenn man raucht. War, ist und bleibt so. Das lässt sich eben auch auf andere Dinge beziehen. Und wenn es so banale Dinge sind wie bspw. Individualverkehr.

    Ansonsten hast du natürlich recht. Das Einzige was da helfen kann ist Aufklärung.

    Das Allein wird in gegen Gruppenzwang natürlich nicht ausreichen, aber ist zumindest die Grundlage.

  • Eishockey_Liebhaber

    Was sagst du eigentlich dazu den rechtsextremen Lügen auf den Leim gegangen zu sein und von Denunziantentum gefaselt zu haben?

    Und ja, alle möglichen medien haben darüber berichtet. Aber auch, zumindest was hier verlinkt wurde, mit dem Verweis, was die Mutter da in der rechtsextremen Presse behauptet hat.

    Und da braucht es auch keine Gefahr von Linksextremisten.

    Guten Tag

    Ich hab Hockei mein Statement schon gestern dazu abgegeben

    Ich finde es trotzdem befremdlich was Grad im Moment abgeht bei uns auch in Bezug auf das neue Lieblingsgesetz : Demokratie, Förder Gesetz gegen Rechtsextremismus!

    Ich hab das und meine Bedenken, denn ich würde mitgehen, wenn das Gesetz heißen würde: Demokratie, Förder Gesetz sowohl gegen rechts extreme als auch gegen links extreme!

    Ich finde grundsätzliche hier gibt die Politik ein schlechtes Beispiel für die Gesellschaft und dann muss man sich nicht wundern, wenn sowas dabei rauskommt

    Unten noch mal Bone02943 wenn das so nicht stimmt, mit der Schülerin, wie in den Medien geschrieben wurde, dann ist das Medi als zu verurteilen. Dennoch frage ich mich, ob der Schulleiter gut beraten war, die Polizei zu rufen und das nicht erst auf anderen Wege zu klären gewesen wäre aber dazu möchte ich erst mal die konkreten Fakten wissen und da Verlass ich mich jetzt nicht auf die so genannten rechtsextremen Medien, aber auch nicht auf eine einzelne Frau auf Twitter. Am Ende des Tages wird die Wahrheit wieder in der Mitte liegen und viel verbrannte Erde wurde hinterlassen.

  • Unten noch mal Bone02943 wenn das so nicht stimmt, mit der Schülerin, wie in den Medien geschrieben wurde, dann ist das Medi als zu verurteilen. Dennoch frage ich mich, ob der Schulleiter gut beraten war, die Polizei zu rufen und das nicht erst auf anderen Wege zu klären gewesen wäre aber dazu möchte ich erst mal die konkreten Fakten wissen und da Verlass ich mich jetzt nicht auf die so genannten rechtsextremen Medien, aber auch nicht auf eine einzelne Frau auf Twitter. Am Ende des Tages wird die Wahrheit wieder in der Mitte liegen und viel verbrannte Erde wurde hinterlassen.

    Die Frage ist doch warum es diese verbrannte Erde gibt. Und die gibt es vorallem wegen der Falschbehauptung, der Schulleiter hätte in einem Anfall von Gesinngsterror völlig übertrieben reagiert und imaginäre Gesetze missachtet.

    Dabei hat er nach seinen Möglichkeiten gehandelt und mutmaßlich strafrechtlich relevatnte Dinge der Polizei gemeldet. Und da ist es ja erstmal völlig egal um was es geht. Bis dahin ist das doch komplett verständlich. Problematisch war da wohl nur, dass die rechtsextreme Presse es geschafft hat, dass viele iwie glauben es gab nur ein harmloses AfD-Werbevideo mit Schlümpfen und den Begriffen Deutschland sei Heimat.

    Das Gesetz zur Extremismusbekämpfung spielte dabei doch praktisch keine Rolle. Und das die Polizei wegen so einer Lappalie wirklich eine Ansprache macht, war dann doch irgendwo schon zu erahnen. Selbst bei mir, der der Polizei ja oft sehr kritisch gegenüber steht.

    Ach und ps: das kam nicht von einer einzelnen Frau auf Twitte(X), sondern von der eher rechtspolitischen WELT. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (19. März 2024 um 17:50)

  • Die Frage ist doch warum es diese verbrannte Erde gibt. Und die gibt es vorallem wegen der Falschbehauptung, der Schulleiter hätte in einem Anfall von Gesinngsterror völlig übertrieben reagiert und imaginäre Gesetze missachtet.

    Dabei hat er nach seinen Möglichkeiten gehandelt und mutmaßlich strafrechtlich relevatnte Dinge der Polizei gemeldet. Und da ist es ja erstmal völlig egal um was es geht. Bis dahin ist das doch komplett verständlich. Problematisch war da wohl nur, dass die rechtsextreme Presse es geschafft hat, dass viele iwie glauben es gab nur ein harmloses AfD-Werbevideo mit Schlümpfen und den Begriffen Deutschland sei Heimat.

    Das Gesetz zur Extremismusbekämpfung spielte dabei doch praktisch keine Rolle. Und das die Polizei wegen so einer Lappalie wirklich eine Ansprache macht, war dann doch irgendwo schon zu erahnen. Selbst bei mir, der der Polizei ja oft sehr kritisch gegenüber steht.

    Ach und ps: das kam nicht von einer einzelnen Frau auf Twitte(X), sondern von der eher rechtspolitischen WELT. ;)

    Guten Tag

    Sogar die BILD rudert zurück !

    Neue Vorwürfe gegen das Mädchen mit dem Schlumpf-Video
    Grund für den Polizei-Einsatz an einer Schule in Meck-Pomm war nicht das Schlumpf-Video einer 16-Jährigen, es waren rechte Screenshots und Elternhinweise.
    m.bild.de


    Wenn das mit dem Notfall Plan so stimmt hat der Schulleiter alles richtig gemacht und muss schon fast sagen : sorry

    Trotzdem versteh ich nicht, warum sich Keiner der Verantwortlichen sofort hinstellt und das ganze berichtigt …. Hätte man sich viel schaden sparen können


    Lg aus la

  • Das ist das was dich jetzt dazu interessiert?

    Vielleicht wäre es besser mal lieber deine Beiträge zu dem Thema zu überdenken.

    Hier wurde von rechtsextremer Seiter eine Hetzjagd auf den Schulleiter eröffnet, auf die leider in einem nicht geringen Teil mit eingestiegen wurde. Und wie sich nun herausgestellt hat, war da weit mehr als irgend ein "Schlumpfvideo".

    Nein, warum sollte ich da etwas überdenken. Mit dem Informationsstand wie an dieser Stelle würde ich das genauso wieder schreiben. Und dem Spiegelartikel entnehme ich, daß die Mutter von dem Mädchen, mit Rechtsextremen nun eine Kampagne gegen den Schuldirektor fährt.

    Das ist traurig und widerwärtig. Hat aber nichts mit der Beurteilung des Verhaltens vorher zu tun. Eine Kristallkugel habe ich nicht und ich denke Du auch nicht.

  • Guten Tag

    Ich hab Hockei mein Statement schon gestern dazu abgegeben

    Ich finde es trotzdem befremdlich was Grad im Moment abgeht bei uns auch in Bezug auf das neue Lieblingsgesetz : Demokratie, Förder Gesetz gegen Rechtsextremismus!

    Ich hab das und meine Bedenken, denn ich würde mitgehen, wenn das Gesetz heißen würde: Demokratie, Förder Gesetz sowohl gegen rechts extreme als auch gegen links extreme!

    Ich finde grundsätzliche hier gibt die Politik ein schlechtes Beispiel für die Gesellschaft und dann muss man sich nicht wundern, wenn sowas dabei rauskommt

    Für Demokratie zu sein sollte automatisch mit einschließen gegen Rechtsextremismus zu sein, da Rechtsextremismus aus verfassung(schutz)rechtlicher Sicht bedeutet für verfassungsfeindliche und gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung gerichtete Inhalte und Aktivitäten zu stehen und diese zu verfolgen.

    Von daher ist der hervorgehobenen Satz oben keineswegs befremdlich oder bedenklich, höchstens nur nicht ganz vollständig, und da bin ich dann bei dir, da Extremismus allgemein in politischer Hinsicht nie erstrebenswert ist, vorallem der Definition oben nach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hockei (19. März 2024 um 18:31)