Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Bis auf diesen Satz stimme ich dir zu. Unabhängig davon, ob einer Homo- oder Heterosexueller ist

    Was genau meinst du da jetzt?

    Ich meinte jetzt keine Beziehungen im Sinne von Menschen die in einer Beziehung zusammen sind. Sondern das es in der zwischenmenschlichen Beziehung einer Freundschaft völlig egal ist ob jemand Homo, Hetero, Trans oder whatever ist.

    Die Menschen ändern sich ja nicht plötzlich, nachdem sie sich zum Beispiel geoutet haben. Sie sind ja noch immer die selben, nur mit einer Information mehr.

    PS.: natürlich kann sich nach einem Outing aber schon etwas ändern, wenn dieses gegenüber auf völlige Ablehnung stößt.

  • Die Sexualität spielt ja in der zwischenmenschlichen Beziehung quasi keine Rolle. Vorallem nicht Dritten gegenüber.

    Was genau meinst du da jetzt?

    Ich meinte jetzt keine Beziehungen im Sinne von Menschen die in einer Beziehung zusammen sind. Sondern das es in der zwischenmenschlichen Beziehung einer Freundschaft völlig egal ist ob jemand Homo, Hetero, Trans oder whatever ist.

    Die Menschen ändern sich ja nicht plötzlich, nachdem sie sich zum Beispiel geoutet haben. Sie sind ja noch immer die selben, nur mit einer Information mehr.

    PS.: natürlich kann sich nach einem Outing aber schon etwas ändern, wenn dieses gegenüber auf völlige Ablehnung stößt.


    Täusch dich da mal nicht.

    Die Geouteten ändern sich vielleicht nicht, aber die, die davon erfahren.


    Warum tun sich wohl so viele Menschen so schwer damit sich zu outen?


    Gerade Schwule im Profi- bzw. Mannschaftssport.

  • Täusch dich da mal nicht.

    Die Geouteten ändern sich vielleicht nicht, aber die, die davon erfahren.

    Warum tun sich wohl so viele Menschen so schwer damit sich zu outen?

    Gerade Schwule im Profi- bzw. Mannschaftssport.

    Was das betrifft hast du natürlich recht. Wer damit in irgend einer Form ein Problem hat wendet sich dann zum Beispiel von einem ab. Habe ich selbst ja auch erlebt. Was dann natürlich auch sehr schade sein kann, wenn eigentlich gute Freundschaften dadurch kaputt gehen. Traurig, aber eben auch irgendwo die Realität.

    Ich meinte das von der Seite her wo es eben keine Rolle spielt. Aber das was du da beschrieben hast, da können sicher alle die sich mal geoutet haben ein Lied von singen. Aber das ist dann eben leider so. Aber sowas gibt es ja auch in anderen Bereichen. Wie in der politischen Einstellung oder wenn jemand "plötzlich" anfängt dubiosen Verschwörungen anhängig zu sein. Was voher keiner wusste.

  • Der Aufmerksame Leser wird mir bestätigen dass ich das aktuelle KKSystem für schlecht halte und hier eine Änderung in diese Richtung sehr begrüßen würde

    Denn das System an sich wäre ja nicht schlecht es braucht halt Anpassungen an die neuen Gegebenheiten

    Ganz anders sieht es mit der Rente aus, hier bin ich froh dass ich raus bin und will in das jetzige System auf garkeinen Falll mehr rein

    Da braucht es keine Anpassung sondern einen kompletten Neuanfang, ein erster Schritt miit der Aktienrente ist ja gemacht, wenn man da dran bleibt und immer wieder richtige Hebel in die Hand nimmt könnte das schon werden, beim Tempo des deutschen Staates so in 150 Jahren=O

  • Guten Tag


    Ausgegebenen Anlass: ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, nur würde mich interessieren, wie die geneigte Leserschaft diesen Fall der Schülerin Loretta am Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern und das verbreiten des AfD Schlumpf Videos in den sozialen Netzwerken sieht!? Ist hier wirklich ein Polizei Einsatz in der Art und Weise gerechtfertigt? Und wird hier nicht eine rote Linie überschritten, nur weil es um die AfD geht? Ich finde das, und ich bin kein AfD Wähler, sehr besorgniserregend das erinnert mich an längst vergangene Zeiten!

    Gruß aus la

    "Die Schlümpfe sind blau und Deutschland auch": Schülerin kriegt wegen Video Besuch von der Polizei
    Rechtsaußen-Medien überschlagen sich bereits über einen Vorfall in Mecklenburg-Vorpommern: Eine Schülerin postete ein AfD-Unterstützungs-Video - das brachte…
    www.t-online.de
  • Die Geouteten ändern sich vielleicht nicht, aber die, die davon erfahren.


    Warum tun sich wohl so viele Menschen so schwer damit sich zu outen?

    Weil es auch im Jahr 2024 noch zu viele homophobe Arschlöcher in der Gesellschaft gibt.

  • Diskriminierung gibt es immer wieder und überall, sogar für Heteros, auch schon wenn man nicht einem Standardlebensmodell entspricht z.B. im Rahmen einem beruflichen Umfeldes, auch bereits bei der Anbahnung von Arbeitsverhältnissen mit gesetzlich unzulässigen Fragen, die aber trotzdem immer wieder gestellt werden und das Ziel davon ist in den allermeisten Fällen nicht einfach nur netter Smalltalk.

  • Guten Tag


    Ausgegebenen Anlass: ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, nur würde mich interessieren, wie die geneigte Leserschaft diesen Fall der Schülerin Loretta am Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern und das verbreiten des AfD Schlumpf Videos in den sozialen Netzwerken sieht!?

    Ribnitz-Damgarten in Vorpommern: Polizeieinsatz in Schule wegen TikTok-Beiträgen
    Eine 16-Jährige soll AfD-nahe Beiträge im Netz veröffentlicht haben, der Schulleiter rief die Polizei. Nun hat der Fall die Politik erreicht – und das…
    www.spiegel.de

    Der Spiegel schreibt das etwas anders (vor allem den Ablauf). Ich glaube, dass sich da keine Seite mit Ruhm bekleckert hat (meine jetzt Mutter/Tochter und Polizei/Schulleitung). Und was da wirklich sonst noch gepostet wurde, weiß auch keiner. Das wird halt klassisch von der AfD hochgekocht, wenn dann irgendwas wieder abgrundtief falsch war, wird sich wieder weggeduckt.

    Die Störchin hat den SL ja angezeigt, mal schauen, ob da noch ne Retourkutsche kommt. Die Schilderung der Mutter kann nämlich auch bestimmten Gründen nicht stimmen.

  • Erinnert dich das hier auch an die gleichen längst vergangenen Zeiten?

    https://www.focus.de/panorama/welt/…_103699807.html

    Guten Tag

    Oh hast aber jetzt lange suchen müssen um das passende Gegenbeispiel zu finden und das auch noch im sonst so verpönten Focus…hätte ich auch die BILD hernehmen können

    Aber gut : Und die Antwort ist ja

    Nur was willst jetzt wieder für einen Zusammenhang herstellen .? Das links nicht soviel Aufmerksamkeit bekommt wie rechts …


    Mir gehts hier um rote Linien und eigentlich müsstest Du - ich nehme mal an ehemaliger Bürger aus dem Osten - hier sofort auf den Bäumen sein, aber steht ja AFD dahinter und kann man schon mal blind werden !

    Ganz neutral gesehen find ich solche Dinge wie auch das mit der Klima Schützerin und der Kreide ein Unding , was da passiert …. Wenn das verfassungsfeindlich ist können wir zusperren und viele jugendliche in den knast werfen


    Lg aus la


    stoney aber wenn du den Ablauf mal weglässt und auch das aufblasen von Seiten der AFD geht es doch grundsätzlich darum, warum man als Schuldirektor denn da grundsätzlich die Polizei einschalten muss. Wenn man die Maßstäbe dann zu Grunde legt und sich als TikTok Instagram oder was weiß ich Polizei drauf spielt, dann werden wir in Zukunft mit Polizei einsetzen, an der Schule nicht mehr fertig werden.

  • stoney aber wenn du den Ablauf mal weglässt und auch das aufblasen von Seiten der AFD geht es doch grundsätzlich darum, warum man als Schuldirektor denn da grundsätzlich die Polizei einschalten muss.

    Das Problem ist halt, dass die Direktoren für solche Sachen sensibilisiert wurden. Wenn er einen Hinweis bekommt, muss er da ja irgendwas machen, selbst entscheiden ob strafrechtlich relevant j/n kann er wohl nicht, was bleibt ihm dann ansonsten über?

    Das Hochkochen passierte nur, weil die "Hinweisgeberin" an den Schulleiter herantrat.

    Wenn jemand an mich als z.B. Arbeitgeber herantritt und sagt "Dein Angestellter hat das oder das gestohlen", dann gehe ich auch zur Polizei, was soll man dann auch sonst machen?

  • Es hat 2 Minuten gedauert, weil ich nicht mehr ganz sicher war, ob es Augsburg oder Ingolstadt war.

    Es zeigt einfach nur, dass an einigen Stellen Menschen übers Ziel hinausschießen. Man kann sich über jeden Fall echauffieren - dann hat man viel zu tun. Man kann schauen, ob es Einzelfälle sind oder eine Systematik dahinter zu erkennen ist. Oder alles dazwischen und außerhalb.

  • "Die DGB-Chefin weist im Interview darauf hin, dass das Streikrecht schließlich als ein Grundrecht in der Verfassung verankert sei. Sie wundere sich, mit welcher Leichtigkeit einige jetzt darüber diskutierten. Zumal ihren Worten nach das Streikrecht "restriktiv“ sei. Politische Streiks wie in Frankreich sind in Deutschland ausgeschlossen, wie Fahimi hervorhebt. Wenn jetzt also das Streikrecht infrage gestellt werde, sei das entweder reiner Populismus oder ein leichtfertiges Spiel mit Verfassungsrechten. Sie relativierte zudem die aktuelle Lage: Es gebe nicht mehr Streiktage in Deutschland als früher. In Europa liege man im unteren Mittelfeld, hinter Frankreich und Italien."

    :thumbup::thumbup:

    DGB gegen Einschränkung des Streikrechts: "Absolute Kampfansage"
    Die Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Yasmin Fahimi, hat Überlegungen zu einer Einschränkung des Streikrechts scharf zurückgewiesen. Das sei eine…
    www.br.de
  • Es hat 2 Minuten gedauert, weil ich nicht mehr ganz sicher war, ob es Augsburg oder Ingolstadt war.

    Es zeigt einfach nur, dass an einigen Stellen Menschen übers Ziel hinausschießen. Man kann sich über jeden Fall echauffieren - dann hat man viel zu tun. Man kann schauen, ob es Einzelfälle sind oder eine Systematik dahinter zu erkennen ist. Oder alles dazwischen und außerhalb.

    Guten Tag

    Schau das ist der der Unterschied zwischen uns zwei: ich wollte einfach nur eine Diskussion grundsätzlich darüber starten, ob bei solchen Sachen nicht eine rote Linie überschritten wird oder nicht und zwar komplett unabhängig, ob das links rechts oben oder unten ist und du transportierst es gleich wieder in die Schiene: man kann sich auch über alles echauffieren und aufregen. Ich finde schon, dass man hier sehr sehr Obacht geben muss was in den Schulen so passiert und was man zur Anzeige bringt oder nicht. Schuldirektor oder Schuldirektor Herr. Bei sowas muss man nicht die Polizei rufen.

    Ich finde schon, dass man hier sehr sehr Obacht geben muss was in den Schulen so passiert und was man zur Anzeige bringt oder nicht. Schuldirektor oder Schuldirektor Herr. Bei sowas muss man nicht die Polizei rufen.

    Gruß aus LA


    P.s. stoney ich würde mich trotzdem erst mal als Arbeitgeber mit dem Sachverhalt beschäftigen, bevor ich die Polizei rufe und wenn sich dann herausstellt, das ist super, muss man sogar die Polizei rufen

  • Guten Tag

    Schau das ist der der Unterschied zwischen uns zwei: ich wollte einfach nur eine Diskussion grundsätzlich darüber starten, ob bei solchen Sachen nicht eine rote Linie überschritten wird oder nicht und zwar komplett unabhängig, ob das links rechts oben oder unten ist und du transportierst es gleich wieder in die Schiene: man kann sich auch über alles echauffieren und aufregen. Ich finde schon, dass man hier sehr sehr Obacht geben muss was in den Schulen so passiert und was man zur Anzeige bringt oder nicht. Schuldirektor oder Schuldirektor Herr. Bei sowas muss man nicht die Polizei rufen.

    Ich finde schon, dass man hier sehr sehr Obacht geben muss was in den Schulen so passiert und was man zur Anzeige bringt oder nicht. Schuldirektor oder Schuldirektor Herr. Bei sowas muss man nicht die Polizei rufen.

    Gruß aus LA


    P.s. stoney ich würde mich trotzdem erst mal als Arbeitgeber mit dem Sachverhalt beschäftigen, bevor ich die Polizei rufe und wenn sich dann herausstellt, das ist super, muss man sogar die Polizei rufen

    Muss man nicht. Hat er aber gemacht. Die Polizei hätte auch sagen können, wieso rufen sie hier an, was wollen sie eigentlich!? Stattdessen sind sie der Sache nachgegangen - warum auch immer!? Nun war es so, großes Spektakel.

    Es wird immer wieder Personen geben, die in verschiedenen Situationen einenartige Dinge tun.

  • Guten Tag


    Ausgegebenen Anlass: ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, nur würde mich interessieren, wie die geneigte Leserschaft diesen Fall der Schülerin Loretta am Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern und das verbreiten des AfD Schlumpf Videos in den sozialen Netzwerken sieht!? Ist hier wirklich ein Polizei Einsatz in der Art und Weise gerechtfertigt? Und wird hier nicht eine rote Linie überschritten, nur weil es um die AfD geht? Ich finde das, und ich bin kein AfD Wähler, sehr besorgniserregend das erinnert mich an längst vergangene Zeiten!

    Gruß aus la

    https://www.t-online.de/nachrichten/pa…besuch-ein.html

    Was ist das für ein Schulleiter, der einer Schülerin wegen so etwas die Polizei ins Haus schickt?:bash::bash::bash:

    Ich verabscheue die AFD, aber man darf für sie sein, auch für sie werben. Auch ein Schulkind, insbesondere auf einem privaten Medium.

  • Was ist das für ein Schulleiter, der einer Schülerin wegen so etwas die Polizei ins Haus schickt?

    Die Polizei war doch gar nicht bei ihr Daheim. Es gab nur eine Ansprache in der Schule.

    Ich verabscheue die AFD, aber man darf für sie sein, auch für sie werben. Auch ein Schulkind, insbesondere auf einem privaten Medium.

    Das ist richtig. Die AfD ist aber auch eine rechtsextreme Partei und da sind die Grenzen mitunter fließend, wo die freie Meinung aufhört und Straftatbestände anfangen. Der Schulleiter selbst hat da einiges eben für strafbar gehalten, die Polizei dagegen nicht. Warum es dann eine Gefährderansprache gab weiß nur die Polizei selbst. Vielleicht hatte die Schülerin ja schon grenzwertige Dinge gepostet die nah an der Grenze zur Strafbarkeit waren. Und bevor diese Grenze überschritten wird, gab es das Gespräch.