Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • eine Partei ist schon ehrlich = Die Linke
    ist ja auch logisch, wer will schon "Die Mitte" heißen ..........vielleicht ist die Sarah ja desewgen ausgetreten, weil sie nicht mehr die Linke sein wollte


    Auch wenn es bei den Linken tatsächlich so ist, dass die sich als links ansehen, muss nicht immer das drin sein was drauf steht, gerade wenn es um die Christlichen geht:


    Paolo Calleri | Karikaturist, Freier Grafiker, Illustrator | Politische Karikatur: Urheberrechtsverletzung | Deutschland; Bayern; Parteien; CDU; CSU; Union; Flüchtlinge; Flüchtlingspolitik; Politik; Papier; Vorstoß; Ministerpräsident; Horst Seehofer;…



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wer hat die Wehrpflicht abgeschafft (ausgesetzt) und wer war bis 2021 an der Regierungsmacht, linke Bevölkerungsschichten oder die Union mit ihren jeweiligen Partnern?

    Ich habe da nicht zuerst an Politiker gedacht. Sondern vor allem an die treibenden linken Gesellschaftsschichten. ;)

    Kann man auch hier im Forum in den Zeiten vor Februar 2022 nachlesen.

  • Ich habe da nicht zuerst an Politiker gedacht. Sondern vor allem an die treibenden linken Gesellschaftsschichten. ;)

    Kann man auch hier im Forum in den Zeiten vor Februar 2022 nachlesen.

    Vor solchen Umtrieben knickt doch eine Union nicht ein. Oder hat sie das einfach selbst so vertreten und tut jetzt so, als wäre das nicht auf dem eigenen Mist gewachsen? Diese linken Gesellschaftsschichten aber auch wieder. Irgendwer muss ja verantwortlich sein, wenn man sein eigenes Handeln nicht verantworten will.

  • Vor solchen Umtrieben knickt doch eine Union nicht ein. Oder hat sie das einfach selbst so vertreten und tut jetzt so, als wäre das nicht auf dem eigenen Mist gewachsen? Diese linken Gesellschaftsschichten aber auch wieder. Irgendwer muss ja verantwortlich sein, wenn man sein eigenes Handeln nicht verantworten will.

    Guten Tag

    Was ich jetzt von dir gelernt habe : die Ampel ist nicht Schuld an den ganzen Missständen seit Anfang der Regierung , aber die Opposition ist schuld, die machen den politischen Diskurs verkehrt…

    Gut dass ich kurz wieder da war 😀😀 und gleich wieder weg …. Hat sich nix geändert 😀😀


    Lg aus la

  • Guten Tag

    Was ich jetzt von dir gelernt habe : die Ampel ist nicht Schuld an den ganzen Missständen seit Anfang der Regierung , aber die Opposition ist schuld, die machen den politischen Diskurs verkehrt…

    Gut dass ich kurz wieder da war 😀😀 und gleich wieder weg …. Hat sich nix geändert 😀😀


    Lg aus la

    Das ist nicht im Ansatz meine Aussage.

  • Ich habe da nicht zuerst an Politiker gedacht. Sondern vor allem an die treibenden linken Gesellschaftsschichten. ;)

    Kann man auch hier im Forum in den Zeiten vor Februar 2022 nachlesen.

    Wenn man gegen Waffenlieferungen an die Ukraine ist, ist man links und dafür rechts?

    Muss das mal mit der AFD und den Grünen durchsprechen ob sie nun die politischen Lager gewechselt haben.:P

  • Du kannst lange versuchen Analogien zu konstruieren. Was die Union derzeit betreibt, ist im politischen Diskurs Deutschlands ein Novum.

    Das ist auch nicht im Ansatz meine Aussage...

    Vielleicht rekapitulierst du erst nochmal, was die konkrete Frage von Coswiger war, auf die die Beispiele bezogen waren. Du hast mit deinen Anmerkungen dann nur die Diskussion in eine Themenrichtung gelenkt, die ich interessant fand. Leider bleibst du wie üblich die Antwort auf konkrete Fragen, dann wieder schuldig und machst Themensprünge... Ablenkungsmanöver halt.

  • für alle die ein Verbotsverfahren gegen die afd gern sehen würden.

    Aktuell ein Verfahren mit der afd als Ansichtsbeispiel, wie die afd Anwälte so ein Verfahren "zerlegen" können. Gegen ein Verbotsverfahren ist das hier aber Pipifax. Die schaffen es locker so ein Verbotsverfahren über Jahre zu ziehen und jede Kleinigkeit aufzubauschen. So gerichtssicher kannst die Argumente gar nicht aufbauen, dass nicht ständig in der Gefahr schwebst, dass die das ganze Verfahren um die Ohren fliegen kann. Alleine schon die Taktik über Verfahrensfragen und ständige Anträge steht da ständig die Blamage im Raum. Dazu kommt dann noch der Medienkrieg, sicher eine Stärke der afd, der dann ständig auf unser Land eintrommelt.

    Die AfD gegen den Verfassungsschutz in Münster: Wie die Suche nach "Lockspitzeln" der Partei nützt
    In Münster fragen die Anwälte der AfD nach V-Leuten und verdeckten Ermittlern des Verfassungsschutzes in den Reihen der Partei. Und sie wollen einen…
    www.t-online.de
  • Das ist auch nicht im Ansatz meine Aussage...

    Vielleicht rekapitulierst du erst nochmal, was die konkrete Frage von Coswiger war, auf die die Beispiele bezogen waren. Du hast mit deinen Anmerkungen dann nur die Diskussion in eine Themenrichtung gelenkt, die ich interessant fand. Leider bleibst du wie üblich die Antwort auf konkrete Fragen, dann wieder schuldig und machst Themensprünge... Ablenkungsmanöver halt.

    So kann man es auch sehen, wenn die Versuche CSU Populismus von Martin Huber, der Thema war, auf die Grünen zu übertragen kläglich scheitern. Leider kam nicht ein Beispiel, das ansatzweise vergleichbar ist, sondern ausschließlich irgendwelche Momentaufnahmen während einer Gesetzgebungsphase. Wer also Ablenkungsmanöver startet, ist ziemlich klar. Das Ablenkungsmanöver weg von Huber und der CSU hin zu den Grünen. Leicht durchschaubar und nicht mal passend.

  • So kann man es auch sehen, wenn die Versuche CSU Populismus von Martin Huber, der Thema war, auf die Grünen zu übertragen kläglich scheitern. Leider kam nicht ein Beispiel, das ansatzweise vergleichbar ist, sondern ausschließlich irgendwelche Momentaufnahmen während einer Gesetzgebungsphase. Wer also Ablenkungsmanöver startet, ist ziemlich klar. Das Ablenkungsmanöver weg von Huber und der CSU hin zu den Grünen. Leicht durchschaubar und nicht mal passend.

    Kannst du mir nochmal kurz helfen, was die wörtliche Frage war, auf die ich die Beispiele genannt habe? Ganz ohne "aber im Kontext war die Frage anders gemeint". Einfach nur die wörtliche Frage. Ganz ohne Ablenkungsmanöver...


    Und ich brauche danach dann nochmal deine Hilfe, ob ich dich beim Abschweifen dann richtig verstanden habe, da du ja gerne aufgrund guter Kinderstube Fragen beantwortest. Das Paus'sche Blockieren des Wachstumschancengesetzes war eine Momentaufnahme während einer Gesetzgebungsphase? Nix Ungewöhnliches und üblich im politischen Entscheidungsprozess?

  • Wer hat die Wehrpflicht abgeschafft (ausgesetzt) und wer war bis 2021 an der Regierungsmacht, linke Bevölkerungsschichten oder die Union mit ihren jeweiligen Partnern?

    Wobei man da auch so fair sein muss, dass diese "Wehrpflicht" auch ausgesetzt werden musste, das war doch über Jahrzehnte nur ein Witz und jungen Leuten wurde die Zeit gestohlen

    Das ganze hätte halt komplett überarbeitet gehört und da muss man als Unionswähler auch so fair sein dass sie das in kaum irgendwelchen Bereichen geschafft haben was brauchbar neu zu strukturieren, wobei das sonst irgendwie auch kein anderer schafft

  • Wobei man da auch so fair sein muss, dass diese "Wehrpflicht" auch ausgesetzt werden musste, das war doch über Jahrzehnte nur ein Witz und jungen Leuten wurde die Zeit gestohlen

    Das ganze hätte halt komplett überarbeitet gehört und da muss man als Unionswähler auch so fair sein dass sie das in kaum irgendwelchen Bereichen geschafft haben was brauchbar neu zu strukturieren, wobei das sonst irgendwie auch kein anderer schafft

    Stichwort Wehrgerechtigtkeit.

  • Kannst du mir nochmal kurz helfen, was die wörtliche Frage war, auf die ich die Beispiele genannt habe? Ganz ohne "aber im Kontext war die Frage anders gemeint". Einfach nur die wörtliche Frage. Ganz ohne Ablenkungsmanöver...


    Und ich brauche danach dann nochmal deine Hilfe, ob ich dich beim Abschweifen dann richtig verstanden habe, da du ja gerne aufgrund guter Kinderstube Fragen beantwortest. Das Paus'sche Blockieren des Wachstumschancengesetzes war eine Momentaufnahme während einer Gesetzgebungsphase? Nix Ungewöhnliches und üblich im politischen Entscheidungsprozess?

    Hast du denn den Kontext von Frau Pauschs Blockade beachtet? Sicher nicht. Sie hat ihre Blockade dafür genutzt das 'grüne Projekt' der Kindergrundsicherung irgendwie durchzubringen, was damals komplett auf der Kippe stand. Ich weiß nicht, welchen Grünen Politiker du findest, der keine Werbung für das Wachstumschancengesetz gemacht hat oder welcher von den weitreichenden Kürzungen aus dem ursprünglichen Entwurf begeistert ist. Und hier ist die Frage: auf wessen Resort entfällt dieses Gesetz eigentlich? Etwa auf das Finanzministerium? Diese grüne Projekt?

    Wo ist denn die Abschaffung der Agrardiesel Subvention ein 'grünes Projekt', wie du es verkaufen willst? Subventionen wie die des Agrardiesels fallen ins Finanzministerium - FDP geführt.

    Coswiger sprach von Grünen Projekten, die im Nachhinein bemängelt wurden. Allein schon dass du die Gesetze während der Gestaltungsphase und nicht nach der Verabschiedung oder der Legislaturperiode ins Feld führst, zeigt doch, dass du keine passende Antwort auf Coswiger s Frage hast und dir die Antworten jetzt mühsam versuchst zu konstruieren.

    Wovon ich ablenken soll, weiß ich nicht. Deine Antworten sind einfach unpassend und nicht vergleichbar zum diskutierten Thema des Populismus in Person von Martin Huber - und sie sind als Antworten auf Coswiger s Frage einfach unpassend.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (13. März 2024 um 23:16)

  • Wo ist denn die Abschaffung der Agrardiesel Subvention ein 'grünes Projekt', wie du es verkaufen willst? Subventionen wie die des Agrardiesels fallen ins Finanzministerium - FDP geführt.

    Vor allem ist die Abschaffung der Agrardiesel Subvention ein Thema, das es schon seit über 10 Jahren gibt, auch unter Unionsregierung, nur hat man es auf Grund der Bauernlobby bis jetzt nicht angepackt.

  • Wobei man da auch so fair sein muss, dass diese "Wehrpflicht" auch ausgesetzt werden musste, das war doch über Jahrzehnte nur ein Witz und jungen Leuten wurde die Zeit gestohlen

    Das ganze hätte halt komplett überarbeitet gehört und da muss man als Unionswähler auch so fair sein dass sie das in kaum irgendwelchen Bereichen geschafft haben was brauchbar neu zu strukturieren, wobei das sonst irgendwie auch kein anderer schafft

    Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass eine komplette Abschaffung der Wehrpflicht voll dem gesellschaftlichen Konsens der damaligen Zeit entsprochen hat. Wehrpflicht galt als obsolet und jede noch so kleine Reform hätte keinerlei Rückhalt in der Gesellschaft gehabt. Einzig die Umwandlung in einen reinen sozialen Ersatzdienst hätte damals Erfolg haben können.

    Ist wie mit dem Sondervermögen und der Aufrüstung der militärischen Mittel. So ein Vorhaben hätte vor 15 Jahren den politischen Untergang der Regierungsparteien zur Folge gehabt...