Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Und er geht wieder auf Dummfang und macht Stimmung. Einfach nur gefährlich was dieser Mann in seiner Rolle macht.

    Und jeder dieser Vorwürfe, die leider so häufig aus der Union kommen, ist ein Sargnagel in die Demokratie in diesem Land.

    Mit jeder dieser populistischen Versuche die Regierung zu beschädigen, beschädigt er und co. das Vertrauen in die Politik und das Vertrauen in die Demokratie. Bei der AfD haben anhand dieser Vorwürfe doch schon wieder die Korken geknallt.

  • Praktisch wie am Montag bis zum Dienstag Morgen in Hamburg.

    Beim NDR hieß es am Dienstag in den Nachrichten, dass die Versammlungsbehörde und die Polizei von den Bauern schlicht vorgeführt wurde.

    Es gab auch am Dienstag und gestern mehrere unangemeldete Autobahnblockaden, die trotz hohem Einsatz nicht verhindert werden konnten.

    Und niemand fordert Präventivhaft!? Ich befürchte eine Radikalisierung der Bauern.

  • Das sind natürlich ähnliche Vollidioten wie die Kinder die sich irgendwo festkleben/geklebt haben oder irgendwelche weltberühmten Kunstwerke besuddeln/beschädigen, wie zuletzt am Sonntag.

    Und um bei so was dann auch den hier üblichen Ton anzuschlagen: Da wars dann natürlich von den den üblichen Verdächtigen unüberhörbar still!!!!!!!

  • Das sind natürlich ähnliche Vollidioten wie die Kinder die sich irgendwo festkleben/geklebt haben oder irgendwelche weltberühmten Kunstwerke besuddeln/beschädigen, wie zuletzt am Sonntag.

    Und um bei so was dann auch den hier üblichen Ton anzuschlagen: Da wars dann natürlich von den den üblichen Verdächtigen unüberhörbar still!!!!!!!

    Es hat ein Reifen gebrannt. Das ist Linksextremismus pur. Was kommt als nächstes? Eine Mülltonne? Eine Barrikade? Fliegt eine Bierflasche aus Richtung der Bauern zur Polizei? Vermummt man die Traktoren in schwarz?

    Der Rechtsstaat muss hier mit voller Härte durchgreifen. Menschen müssen zur Arbeit.

  • Ist das die neue Bauern-RAF? :schulterzuck: :thumbsup:

    Bitte, RAF und Terroristen sind wenn dann Leute die sich auf die Straße setzen und mit Sekundenkleber festkleben.

    Und vorallem auch nur dann, wenn es um so abstrakte Dinge wie der Lebensgrundlage all unseres Lebens gilt.

    Das kannst du wohl kaum damit vergleichen, dass Bauern einfach gerne mehr Geld haben wollen.

  • Es hat ein Reifen gebrannt. Das ist Linksextremismus pur. Was kommt als nächstes? Eine Mülltonne? Eine Barrikade? Fliegt eine Bierflasche aus Richtung der Bauern zur Polizei? Vermummt man die Traktoren in schwarz?

    Der Rechtsstaat muss hier mit voller Härte durchgreifen. Menschen müssen zur Arbeit.

    Am Montag hat am Hamburger Hafen neben einer kleinen Barrikade auch eine Tonne gebrannt.

  • Die Tonne vor der Rote Flora und es wäre mindestens ein Wasserwerfer zum Einsatz gekommen.

    Am Montag hat es die Feuerwehr getan.

    Plus ein technsicher Zug (da hatten die Glück, dass die GDL früher mit dem Streiken aufgehört hat ^^  :hammer: ) der Bereitschaftspolizei, der dann den Misthaufen zu Seite geschaufelt hat.

  • Merz hat immerhin auch mal Lichtblicke, zwischen seinen quasi AfD Wahlkampagnen.

    Der Applaus auf die Merz-Worte ist so stark, dass sich AfD-Fraktionsgeschäftsführer Bernd Baumann auf seinen Drehstuhl in Richtung seiner Fraktion um 180 Grad wegdreht und damit für den Moment Parlament wie Kabinett den Rücken kehrt.

    "Sie machen gemeinsame Sache mit Rechtsextremisten, Identitären und Reichsbürgern - genug ist genug", ruft Merz den AfD-Abgeordneten zu: "Sie sind nicht die Alternative für Deutschland, Sie sind der Abstieg für Deutschland". Auch CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt wird später nachlegen: "Sie sind die Alternative der Unmündigkeit, Unterwürfigkeit und Unfreiheit - das hat mit Patriotismus nichts zu tun, das ist Vaterlandsverrat!"

    https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…ebatte-100.html

    Mir wäre es aber noch lieber gewesen, wenn sie die Rechtsextremen, Faschisten und co. auch innerhalb der AfD benannt hätten.

  • Schön wie sich hier drin die üblichen User einen runtern holen sehr ausgibig mit den Protesten auseinandersetzen

    Ich selbst stehe nicht hinter den Protesten und hab mich da auch in keinster Weise beteiligt, um dem gleich mal vorzugreifen.

    Was ich einfach sehr kritisch sehe, wenn das ganze ausufert in Gewalt oder Sachbeschädigung.

    Die Trotteln in Magdeburg, vom obigen Artikel erweisen der Sache natürlich einen Bärendienst.

    Es geht wohl aber auch anders, war gestern schon von einem Polizeisprecher im BR Radio zu hören und hier nochmal vom Innenminister

    https://www.br.de/nachrichten/ba…-bayern,U2xLUgi