Eispiraten Crimmitschau - EC Bad Nauheim

  • Die Nauheimer sind immer ein unangenehmer Gegner, aber ich hab ein gutes Gefühl heute. 5:2 für die Eispiraten.

  • Gehe ich mit, dass wird heute ganz ganz schwer für den EC. Alles andere als Nullpunkte würden mich dann schon überraschen.

    Der EC hat sich stabilisiert und vier im großen und ganzen gute Spiele abgeliefert und entsprechend gepunktet. Doch Crimme ist für mich der attraktivste und beste Gegner dieses Jahr, da KS ja nicht fähig ist gg uns.

    Im Tor steht der zweitbeste Goalie der Liga, die Verteidigung spielt schon Urzeiten zusammen und hat mit Balinson noch den besten V der Liga dazubekommen mMn. Der Sturm spielt sowieso überragend!


    Bei uns gibt Raedeke sein Debüt, darauf bin ich gespannt, wie so sein Niveau ist. Leider kommen neben Lautenschlager jetzt auch noch die Ausfälle von Körner und möglicherweise Aichinger dazu, dass wird dann für das Top-Niveau in der DEL2 dann langsam zu hart


    Das Team kann mich nur überraschen, Hauptsache sie kämpfen 60min und sind konzentriert in der Defensive und verteilen nicht wieder Geschenke, wie gg Freiburg

  • Das wird schwer. Sehr schwer. Ohne den Ex Piraten Körner, ohne Lautenschlager und evtl. Aichinger (Köln?), dafür aber mit unserem Neuzugang Brent Raedeke, geht es nach Westsachsen, wo die stark gestarteten Eispiraten auf uns warten. Nachdem es der ECN war, der die Sachsen in einem Krimi die erste Saisonniederlage beibrachte, sinnt man beim damaligen Spitzenreiter auf Revanche.


    Letzte Woche wurden die sicher nicht schlechten Selber vor über 5000 Zuschauern mit 4-1 aus dem Kunsteisstadion zu Crimmitschau gefegt. Gepaart mit der Tatsache, dass wir bisher selten in Crimmitschau etwas geholt haben, wäre jeder Zähler, den man mitnehmen kann, ein Gewinn.

  • Das wird schwer. Sehr schwer. Ohne den Ex Piraten Körner, ohne Lautenschlager und evtl. Aichinger (Köln?), dafür aber mit unserem Neuzugang Brent Raedeke, geht es nach Westsachsen, wo die stark gestarteten Eispiraten auf uns warten. Nachdem es der ECN war, der die Sachsen in einem Krimi die erste Saisonniederlage beibrachte, sinnt man beim damaligen Spitzenreiter auf Revanche.


    Letzte Woche wurden die sicher nicht schlechten Selber vor über 5000 Zuschauern mit 4-1 aus dem Kunsteisstadion zu Crimmitschau gefegt. Gepaart mit der Tatsache, dass wir bisher selten in Crimmitschau etwas geholt haben, wäre jeder Zähler, den man mitnehmen kann, ein Gewinn.

    Na ihr seid aber auch nicht ohne. Ich erwarte ein enges Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns zumindest hoffe ich das

  • Das wird schwer. Sehr schwer. Ohne den Ex Piraten Körner, ohne Lautenschlager und evtl. Aichinger (Köln?), dafür aber mit unserem Neuzugang Brent Raedeke, geht es nach Westsachsen, wo die stark gestarteten Eispiraten auf uns warten. Nachdem es der ECN war, der die Sachsen in einem Krimi die erste Saisonniederlage beibrachte, sinnt man beim damaligen Spitzenreiter auf Revanche.


    Letzte Woche wurden die sicher nicht schlechten Selber vor über 5000 Zuschauern mit 4-1 aus dem Kunsteisstadion zu Crimmitschau gefegt. Gepaart mit der Tatsache, dass wir bisher selten in Crimmitschau etwas geholt haben, wäre jeder Zähler, den man mitnehmen kann, ein Gewinn.

    Auf Crimmitschauer Seite fallen aber mit Verbeek und Feser weiterhin 2 Leistungsträger aus.

    Ich vermute mal aus Bremerhaven werden wir nur Marat Khaidarov bei uns sehen.

  • Gutes Hockeyspiel.. Crimme kann sich heute echt bei Shilin bedanken.

    Das ist ja unmenschlich was der Kerl da alles hält

  • Nauheim geht ohne Shake-Hands vom Eis, war doch garnix los, lediglich paar Diskussionen nach Spielende :schulterzuck:.


    Ansonsten hat uns Shilin heute absolut zum Sieg gehalten, wichtige 3 Punkte :thumbup:.

  • Was ist denn mit dem los? Krank der Shillin

    Ich sagte es ja, also Crimme ist für mich das beste Team der Liga in den Spielen gg uns.

    Drei Punkte sind aber trotzdem nicht verdient, in die Ot geht es wenn es von den Spielanteilen her verläuft, aber die Chancen muss man nutzen, vor allem mit der Maschine im Tor


    Nauheim geht ohne Shake-Hands vom Eis, war doch garnix los, lediglich paar Diskussionen nach Spielende :schulterzuck:.


    Ansonsten hat uns Shilin heute absolut zum Sieg gehalten, wichtige 3 Punkte :thumbup:.

    hatteb die Schiris kein Bock druf

    Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (3. November 2023 um 22:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerWusler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fabi Herrmann sollte dringend von seinem hohen Ross runter kommen solch Fehlpässe wie vor dem 3:2 in eigener Überzahl sind unfassbar dumm.

    Ansonsten war das vom EC ein gutes Auswärtsspiel. Leider konnte man 2-3 sehr gute Chancen im 3. Drittel nicht nutzen.

    Glückwunsch nach Crimmitschau. Trotz leerem Akku konnte man den Fehlpass Eiskalt nutzen und hat zum Schluss recht clever verteidigt.

    Lunemann und Shilin sehr stark heute :respekt:

  • Immer wieder Bad Nauheim... naja wird wohl doch was dran sein an den "Problemfans".

    Auch wenn ich zur Entstehung nix sagen kann muss man halt mal wieder die Nauheimer Beteiligung feststellen.

    das war also die Verhinderung des Fanbeauftragten zur Nachbesprechung bei Sprade.

  • Was ist denn mit dem los? Krank der Shillin

    Ich sagte es ja, also Crimme ist für mich das beste Team der Liga in den Spielen gg uns.

    Drei Punkte sind aber trotzdem nicht verdient, in die Ot geht es wenn es von den Spielanteilen her verläuft, aber die Chancen muss man nutzen, vor allem mit der Maschine im Tor


    Naja, es hätte aber nach dem ersten Drittel auch 2-3:0 stehen können bei effektiver Chanchenauswertung.

  • Naja, es hätte aber nach dem ersten Drittel auch 2-3:0 stehen können bei effektiver Chanchenauswertung.

    Stimmt, hätte aber auch 3 zu 5 stehen können bei effektiver Chancenverwertung 😃


    Tolles Spiel zweier guter Mannschaften mit einem glücklichen Sieger ... Glückwunsch.

    Was mich bei uns nervt ist die Nichtleistung von Pollastrone 😡

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (3. November 2023 um 23:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West 41 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stimmt, hätte aber auch 3 zu 5 stehen können bei effektiver Chancenverwertung 😃


    Tolles Spiel zweier guter Mannschaften mit einem glücklichen Sieger ... Glückwunsch.

    Was mich bei uns nervt ist die Nichtleistung von Pollastrone 😡

    Ja Hättte , hätte ich euch auch gegönnt ! aber Hätte kann mich mal , heute !

  • Nauheim geht ohne Shake-Hands vom Eis, war doch garnix los, lediglich paar Diskussionen nach Spielende

    Das lag doch nicht an Nauheim. 2-3 Akteure beider Teams hatten noch Diskussionsbedarf, deswegen hatten die Schiris keinen Bock auf Beef und schickten eines der Teams, in dem Fall eben die Gäste, in die Kabine :schulterzuck: Musst also deine Frage an die Refs richten, was da los war.

  • Immer wieder Bad Nauheim... naja wird wohl doch was dran sein an den "Problemfans".

    Auch wenn ich zur Entstehung nix sagen kann muss man halt mal wieder die Nauheimer Beteiligung feststellen.

    Du meinst die vermummten Crimmitschauer die in den Gästeblock wollten? Oder die „Jungs“ die während dem Spiel schon schräg unterwegs waren und nach Spielende volle Becher in den Gästeblock werfen und dann grinsend hinter der Security stehen, welche mit „verpisst euch ihr scheiß Wessis“ agierten?

    Ich bin klar gegen strikte Fantrennung, aber man sollte trotzdem schauen wer sich so am Gästeblock aufhält, wenn’s nicht billigend in Kauf genommen wird.

    In Crimmitschau gibt es regelmäßig Stress, letztes Jahr sogar nach nem 8-1 Sieg der Eispiraten. :thumbdown:

    Zusatz: Das waren damals aber wohl eher Zwickauer Fußball“touris“ die da versuchten was zu veranstalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Linke (4. November 2023 um 00:11)