Blue Devils Weiden - Bayreuth Tigers (10:2)

  • Wenn Weiden nur die 100%igen halbwegs verwertet gehen die unter 15 heute nicht raus.

    Bayreuth defensiv in disem Spiel unterirdisch. Einzig Kristian, S.Schindler und Tölzer waren tauglich, so oft wie Schmidt, Reinig und Nuss richtig hergespielt wurden ;) Denen ging vieles drei Nummern zu schnell.

    Und vorwärts frag ich mich was zB so ein Schäfer für ein Topspieler sein soll. Maximal Mitläufer in einer Durchschnittsmannschaft der Oberliga. Elo, Ledlin gar nicht zu sehen, Hult nicht viel mehr, Stach gut, zwei, drei der Jungen (Bergbauer und Hofmann) ganz okay einige andere aber auch überfordert.

    Weiden sah ich in allen Belangen min. eine klasse besser, da bei BT aber einiges fehlte.

  • Bayreuth heute mit Null Konzept gegen ein Übermächtiges Weiden. Wenn die zig Chancen noch konsequenter genützt worden wären , wäre das noch weitaus höher Ausgefallen

    Hat Spaß gemacht Heute im Stadion :prost: :thumbsup:

    War wirklich ein toller Eishockey-Abend. :thumbsup:

    Bis auf diese unterbemittelten Fan-Gesänge von beiden Seiten.

    Das war eines, wenn nicht sogar das, stärkste 2. Drittel der letzten Jahre rein spielerisch. :respekt:

  • War wirklich ein toller Eishockey-Abend. :thumbsup:

    Bis auf diese unterbemittelten Fan-Gesänge von beiden Seiten.

    Das war eines, wenn nicht sogar das, stärkste 2. Drittel der letzten Jahre rein spielerisch. :respekt:

    Hi,

    kann ich leider nicht beurteilen, da ich 13 Spielminuten in einer Schlange vorm Bierstand angestanden bin und 3 Tore verpasst habe.

    Aber egal, hab ich mich halt mit nem Bayreuther Urgestein hinter mir in der Schlange unterhalten :prost:

    Gruß

    Sotho

  • Sehr geiles Spiel von uns in dem man sagen kann, dass wir die PS auf‘s Eis bringen wenn es drauf ankommt. Davis mit einem 6 Punkte Spiel, Elsner mit einem Dreierpack, Samanski belohnt wich für die harte Arbeit die er in jedem Spiel leistet.

    Hut ab vor den mitgereisten Bayreuther Fans die auch beim 10-2 ihre Mannschaft noch angefeuert haben!

    Nichts desto trotz die Saison ist ein Marathon und kein Sprint, jetzt zählt‘s in Heilbronn

  • Hi,

    kann ich leider nicht beurteilen, da ich 13 Spielminuten in einer Schlange vorm Bierstand angestanden bin und 3 Tore verpasst habe.

    Aber egal, hab ich mich halt mit nem Bayreuther Urgestein hinter mir in der Schlange unterhalten :prost:

    Gruß

    Sotho

    Mit 13 Minuten bist ja noch recht gut weg gekommen 😅

    Das ist mein einziger Kritikpunkt am heutigen Tag. Wartezeiten an den Verpflegungsständen viel zu lange. Bei voller Hütte brauchst mindestens einen Stand in der Kurve mehr

  • Es ist passiert, was halt in so einer Konstellation

    passieren kann: Der absolute Top-Favorit zerlegt

    nen sehr spät zusammengewürfelten Haufen mit

    sehr vielen jungen Spielern.

    Natürlich ist die Höhe absolut brutal, aber sport-

    lich voll verdient, Weiden war so viel besser. Das

    tut im Derby richtig weg, aber rein sportlich ist in

    meinen Augen nix unerwartetes passiert.

    Jetzt einmal schütteln und Sonntag gegen Peiting

    wieder an die bisher gezeigten Leistungen anknüp-

    fen, am besten mit einem Heimsieg.

    Weiden ist komplett außerhalb unserer Reichwei-

    te, dass muss man ganz klar anerkennen.

  • Mit 13 Minuten bist ja noch recht gut weg gekommen 😅

    Das ist mein einziger Kritikpunkt am heutigen Tag. Wartezeiten an den Verpflegungsständen viel zu lange. Bei voller Hütte brauchst mindestens einen Stand in der Kurve mehr

    Einen Stand hinter der Kurve und einen am Haupteingang! Dann kann man es etwas entzerren ! Ist eigentlich Pflicht bei ausverkauften Haus

  • Mit 13 Minuten bist ja noch recht gut weg gekommen 😅

    Das ist mein einziger Kritikpunkt am heutigen Tag. Wartezeiten an den Verpflegungsständen viel zu lange. Bei voller Hütte brauchst mindestens einen Stand in der Kurve mehr

    Hi,

    wenn ich jetzt noch die Minuten dazuzähle, die ich nicht in meinen Block rein durfte, weil das Spiel nicht unterbrochen wurde, dann könnte ich schon fast grantig werden.

    Gruß

    Sotho

  • Völlig verdienter Sieg für Weiden gestern auch in dieser Höhe.

    Die Devils waren uns in allen Belangen überlegen, muss man neidlos anerkennen.

    Das war für den einen oder anderen eine kleine Lehrstunde aber Weiden ist auch nicht unser Anspruch.

    Für Weiden zählt nur der Aufstieg wir wollen Platz 6.

    Interessantes Gespräch gestern noch mit meinen Weidner Sitznachbar nach dem Spiel.

    Der meinte Respekt an die Bayreuther Fans, nach dieser Klatsche noch die Mannschaft mit freundlichen Applaus zu verabschieden.

    Wäre das Ergebnis anders herum wäre das Stadion recht leer.

    Nachdem die Devils nun die Liga ziemlich dominieren und mit hoher Wahrscheinlichkeit zum 3 mal OLS Meister werden, muss der Aufstieg her sonst würde er sich überlegen weiterhin öfter zu kommen. Dieser Sieg mache ihm wenig Spaß, befriedigt zwar die schlichteren Gemüter habe aber wenig sportliche Aussage.

    Ist zwar nur eine einzelne Person aber ganz unrecht dürfte er nicht haben, eine zu hohe Überlegenheit in der Hauptrunde wird irgendwann trotz aller Siege etwas langweilig.

  • Würde ich jetzt nicht so kategorisch sagen. Wenns mehr spielen wie gestern werden würden, da hast du sicher recht. Denn als Gegner war Bayreuth gestern einfach zu schwach. Wenn mehr Gegner mit so wenig Bereitschaft am Spiel aktiv teilzunehmen kommen würden Sieg hin oder her, dann würde es wirklich irgendwann langweilig werden.

    Aber in den vergangenen zwei Jahren gabs auch genug ziemlich ausgeglichene Spiele die schön anzuschauen waren. Es geht ja auch nicht immer nur ums Ergebnis, sondern um den Unterhaltungswert des Spiels. Und der war gestern, wegen der Schwäche/Einstellung von Bayreuth trotz des Ergebnis sehr überschaubar.

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (21. Oktober 2023 um 11:12)

  • Nachdem die Devils nun die Liga ziemlich dominieren und mit hoher Wahrscheinlichkeit zum 3 mal OLS Meister werden, muss der Aufstieg her sonst würde er sich überlegen weiterhin öfter zu kommen. Dieser Sieg mache ihm wenig Spaß, befriedigt zwar die schlichteren Gemüter habe aber wenig sportliche Aussage.

    Ist zwar nur eine einzelne Person aber ganz unrecht dürfte er nicht haben, eine zu hohe Überlegenheit in der Hauptrunde wird irgendwann trotz aller Siege etwas langweilig.

    Sorry, aber da gehe ich überhaupt nicht mit...

    Erfolg macht sexy und dann kommen auch die Leute. Das hat wenig mit sportlichem Niveau oder Stimmung zu tun. Sieht man ja aktuell bei uns in Weiden. Und das war schon immer so...

    Die Leute kommen auch nächstes Jahr, sollten wir nicht aufsteigen... Es liegt doch dann eher an der Mannschaft mit der wir starten...

    Und mal abgesehen davon: Aufstieg ist nicht planbar... Wie lange hat es in Selb und Rgbg. gedauert? Wie lange versuchen es die Scorpions schon? Also alle schön locker bleiben und die aktuell sehr erfolgreiche Zeit in Weiden genießen...

  • Stuttgart war definitiv besser als Bayreuth Gestern

    Kann man so nicht vergleichen... Ich denke, der Knackpunkt waren gestern die vielen Strafen gegen Bayreuth... Sonst wird es denke ich ein engeres Spiel...

    Und: So einen Vergleich brauchst jetzt wirklich nicht. Jahrelang ging' uns in den Derby ähnlich Bayreuth... Man sollte jetzt nicht noch draufhauen...

  • Stuttgart war definitiv besser als Bayreuth Gestern

    Kann man finde ich gar nicht vergleichen, weil unsere Mannschaft gestern nochmal bisl angezogen hat… das war ja, was die meisten mit: „da ist noch viel Luft nach oben“ 👍 gestern war’s wirklich gut gespielt, obwohl ich nicht das Gefühl hatte, dass die Jungs schon am Limit waren… ich hoffe sie wissen dieses 10:2 einzuordnen und gehen das Spiel am Sonntag mit voller Konzentration an… die nächsten zwei Spiele gilt es erfolgreich zu gestalten, wenn du ganz oben thronen willst 👍


    Kann man so nicht vergleichen... Ich denke, der Knackpunkt waren gestern die vielen Strafen gegen Bayreuth... Sonst wird es denke ich ein engeres Spiel...

    Und: So einen Vergleich brauchst jetzt wirklich nicht. Jahrelang ging' uns in den Derby ähnlich Bayreuth... Man sollte jetzt nicht noch draufhauen...

    Ja, aber wenn man sich ehrlich ist, dann darf es nach dem ersten Drittel eigentlich auch nicht 1:1 stehen - das war zu dominant bei 5 vs. 5 und wenn dann die Kräfte zum Drittelende schwinden, dann nimmst du oft halt so dämliche Strafen… die pfiff der Schiri aber auf beiden Seiten… die ersten beiden Strafen gegen Weiden waren einmal grenzwertig und einmal gar nichts, die beim zweiten Tor gegen Thielsch war null Komma null… also die Schiris pfiffen da schon auf beiden Seiten eher naja… kleine Randnotiz: gestern gingen fünf Schläger zu Bruch, da hätte man eher mal den einen oder anderen Stockschlag noch pfeifen können, wenn man sich aufregt, dass da auch nur ansatzweise gegen BT gepfiffen wurde :)

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (21. Oktober 2023 um 11:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von danielsommer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So überraschend sind solche Weidener Kantersiege in dieser Saison leider gar nicht.

    Wenn die Blue Devils ihre Performance über alle vier Reihen komplett aufs Eis bringen, ist nahezu jeder Gegner in der Oberliga Süd ein Stück weit überfordert. Da diktiert dann eben nur ein Team die Höhe des Ergebnisses.

    Muss man so akzeptieren und weitermachen.

  • Sorry, aber da gehe ich überhaupt nicht mit...

    Erfolg macht sexy und dann kommen auch die Leute. Das hat wenig mit sportlichem Niveau oder Stimmung zu tun. Sieht man ja aktuell bei uns in Weiden. Und das war schon immer so...

    Die Leute kommen auch nächstes Jahr, sollten wir nicht aufsteigen... Es liegt doch dann eher an der Mannschaft mit der wir starten...

    Und mal abgesehen davon: Aufstieg ist nicht planbar... Wie lange hat es in Selb und Rgbg. gedauert? Wie lange versuchen es die Scorpions schon? Also alle schön locker bleiben und die aktuell sehr erfolgreiche Zeit in Weiden genießen...

    Ich gebe nur die Meinung eines einzelnen Weidner Fans wieder, was ich ja sagte.

    Dieser Fan ist ein Fan der ersten Stunde und er erzählte mir auch, dass in den ersten Jahren der Zuschauerschnitt regelmäßig über 2000 lag und das in den unter Ligen. Er sich eben darüber wundert, das jetzt in der aktuell sportlich erfolgreichen Zeit nicht auch wieder so viel Zuschauer kommen wie früher.

  • Ich gebe nur die Meinung eines einzelnen Weidner Fans wieder, was ich ja sagte.

    Dieser Fan ist ein Fan der ersten Stunde und er erzählte mir auch, dass in den ersten Jahren der Zuschauerschnitt regelmäßig über 2000 lag und das in den unter Ligen. Er sich eben darüber wundert, das jetzt in der aktuell sportlich erfolgreichen Zeit nicht auch wieder so viel Zuschauer kommen wie früher.

    Geschichten aus dem Paulaner Garten..... :prost: ;)

  • Total schwache Vorstellung der Bayreuther Mannschaft....ein kompletter Hühnerhaufen ohne Plan und Konzept....was trainieren die eigentlich unter der Woche????