EC Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren

  • Heiner1977 heute wird von mir nicht gemeckert :prost:

    -Man hat einen starken Gegner mit 3:1 besiegt.

    -Publikum war super drauf und mit 4100 auch zahlreich vertreten.

    -Gästefans werden begrüßt und bekommen sogar Applaus für Ihre Anreise.

    - Weidner trotzt dem Kapitänsfluch und schießt ein Tor.

    -Schiris souverän

    -Mit Maxwell im Tor lebt es sich als Fan wieder entspannter.

  • Was ist denn mit dir los?

    Hatte vorhin noch gesagt, das du bestimmt auf Grund der nicht vorhandenen Effektivität mit den Huskies hart ins Gericht gehen wirst. ^^

  • An die Spielweise können sich alle gewöhnen, denke ich. Ich glaube, da liegt in Kassel ein Denkfehler vor, in Sachen Spielweise.....alle jammern über den fehlenden "Sniper" schlechthin - ich glaube, die Denkweise geht eher dahin, hinten völlig zuzumachen und Vorne ist man immer für ein Tor gut. Defensive gewinnt Meisterschaften.....dazu passt, das man Maxwell und Bodnarchuk als Abwehrchef geholt hat. Und bei aller Liebe: Zweimal vier und einmal acht Gegentore gegen Nauheim in den Playoffs sind eben auch nicht wenig.....

  • Was ist denn mit dir los?

    Hatte vorhin noch gesagt, das du bestimmt auf Grund der nicht vorhandenen Effektivität mit den Huskies hart ins Gericht gehen wirst. ^^

    Och, da würden mir bestimmt noch andere Sachen einfallen. …… tun sie aber nicht. Wobei, die Verkehrsführung rund um die Halle und Autobahnen. :pfeif: Aber dafür den Huskies die Schuld zu geben… :P

  • Was ist denn mit dir los?

    Hatte vorhin noch gesagt, das du bestimmt auf Grund der nicht vorhandenen Effektivität mit den Huskies hart ins Gericht gehen wirst. ^^

    Ich mag heute für ihn meckern...

    Der schlechteste Kassler...

    Der Bürgermeister, ganz schön zum fremdschämen...

  • Ach ja geil war der Spruch das da die beste und modernste Halle der Welt!!!!!! entsteht…. aber wenn sich sogar die eigenen Fans für sowas schämen….

    Hat er nicht gesagt!? =O

    Habe ich gar nicht mitbekommen. Naja, die Akustik war auch eher Oberliga... :rolleyes:

  • Ach ja geil war der Spruch das da die beste und modernste Halle der Welt!!!!!! entsteht…. aber wenn sich sogar die eigenen Fans für sowas schämen….

    Die nachhaltigste und in dieser Sache modernste hat er gesagt. Was soll der Bullshit von beste und modernste, was nie gesagt wurde?

  • An die Spielweise können sich alle gewöhnen, denke ich. Ich glaube, da liegt in Kassel ein Denkfehler vor, in Sachen Spielweise.....alle jammern über den fehlenden "Sniper" schlechthin - ich glaube, die Denkweise geht eher dahin, hinten völlig zuzumachen und Vorne ist man immer für ein Tor gut. Defensive gewinnt Meisterschaften.....dazu passt, das man Maxwell und Bodnarchuk als Abwehrchef geholt hat. Und bei aller Liebe: Zweimal vier und einmal acht Gegentore gegen Nauheim in den Playoffs sind eben auch nicht wenig.....

    Es wird wahrscheinlich viele Spiele geben, die so aussehen und knapp ausgehen, das denke ich auch. Einerseits, weil die Liga qualitativ wirklich nochmal enger zusammen gerückt ist - siehe auch die gestrigen Ergebnisse, andererseits aufgrund unseres Defensivhockeys, das sich schon aus dem dazugehörigen Spielermaterial ergibt - angeführt durch die AL.

    Aber ob das so der ganz geniale Plan ist.. optische Attraktivität bietet dieses Hockey schließlich weniger, gerade für „Touris“, und man will die goldenste Halle der Welt, ach was, des Universums, ja mittelfristig auch ohne Freikarten füllen :/

    Da ist es ein kleiner Trost, dass die Liga sportlich echt interessant ist dieses Jahr. Kein Grund also, sie unbedingt verlassen zu wollen :)

  • Es wird wahrscheinlich viele Spiele geben, die so aussehen und knapp ausgehen, das denke ich auch. Einerseits, weil die Liga qualitativ wirklich nochmal enger zusammen gerückt ist - siehe auch die gestrigen Ergebnisse, andererseits aufgrund unseres Defensivhockeys, das sich schon aus dem dazugehörigen Spielermaterial ergibt - angeführt durch die AL.

    Aber ob das so der ganz geniale Plan ist.. optische Attraktivität bietet dieses Hockey schließlich weniger, gerade für „Touris“, und man will die goldenste Halle der Welt, ach was, des Universums, ja mittelfristig auch ohne Freikarten füllen :/

    Da ist es ein kleiner Trost, dass die Liga sportlich echt interessant ist dieses Jahr. Kein Grund also, sie unbedingt verlassen zu wollen :)

    Und wie erklärst du dir den Dauerkartenrekord in Bad Nauheim? Da wird auch nicht gerade „ optische Attraktivität“ geboten und man ist trotzdem erfolgreich. Wie man es macht ist es halt falsch, wobei du ja selbst geschrieben hast, dass sich die aktuelle Spielweise aufgrund des Spielermaterials ergibt.

    Der Rest ist halt wieder billige Polemik.

  • Und wie erklärst du dir den Dauerkartenrekord in Bad Nauheim? Da wird auch nicht gerade „ optische Attraktivität“ geboten und man ist trotzdem erfolgreich. Wie man es macht ist es halt falsch, wobei du ja selbst geschrieben hast, dass sich die aktuelle Spielweise aufgrund des Spielermaterials ergibt.

    Der Rest ist halt wieder billige Polemik.

    Was hat Bad Nauheim mit Kassel zu tun?

    Bad Nauheim ist nicht Kassel, Bad Nauheim kann und will nicht aufsteigen, Bad Nauheim kommt aus der Underdog-Rolle, das Colonel-Knight ist nicht gold angesprüht. Die Liga ist attraktiv, sag ich doch.

    Dass viele Leute mit Freikarten regelrecht zugeschüttet wurden, sodass die teils sogar an Fremde weiterverschenkt wurden, ist Fakt. Vielleicht schlägst du die Bedeutung von bestimmten Begriffen doch nochmal nach ;)

    Dass das Spielermaterial offenbar vom Himmel fällt, wusste ich hingegen nicht. Dann sind die Chefs natürlich entschuldigt :)

  • Ach ja geil war der Spruch das da die beste und modernste Halle der Welt!!!!!! entsteht…. aber wenn sich sogar die eigenen Fans für sowas schämen….

    Also das er es anders gesagt hat, ist mittlerweile geschrieben wurden. Damit was er da sagte, hat er ja zumindest recht, die Halle soll ja auch was das Thema Nachhaltigkeit angeht ein vorzeige Objekt werden. Aber dieses Meisterschaft blabla von ihm war peinlich. Der Kerl war wahrlich das erste mal in der Halle und wusste gar nicht von was er redet.

  • Was hat Bad Nauheim mit Kassel zu tun?

    Bad Nauheim ist nicht Kassel, Bad Nauheim kann und will nicht aufsteigen, Bad Nauheim kommt aus der Underdog-Rolle, das Colonel-Knight ist nicht gold angesprüht. Die Liga ist attraktiv, sag ich doch.

    Dass viele Leute mit Freikarten regelrecht zugeschüttet wurden, sodass die teils sogar an Fremde weiterverschenkt wurden, ist Fakt. Vielleicht schlägst du die Bedeutung von bestimmten Begriffen doch nochmal nach ;)

    Dass das Spielermaterial offenbar vom Himmel fällt, wusste ich hingegen nicht. Dann sind die Chefs natürlich entschuldigt :)

    Dass trotz der ach so unattraktiven Spielweise ein paar Touristen wiederkommen dürften, wenn man erfolgreich ist, dürfte selbst dir klar sein, oder? Und verbessere mich, falls ich falsch liege, aber haben wir trotz des Spielermaterials gestern nicht gegen einen hoch ambitionierten Gegner gewonnen?

    Da kannst du noch so viele Smileys verwenden, ich bleibe dabei… billige Polemik halt.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (16. September 2023 um 16:15)

  • Unsere Probleme gegen einen ziemlich defensiven/gut organisierten Gegner Chancen zu generieren wurden über weite Strecken des Spiels sehr deutlich. Keine allzu große Überraschung. Die paar guten Chancen, die man sich tatsächlich erspielen konnte, gingen dann wieder zu zentral auf den Goalie. Unser Powerplay ist nach wie vor zum Abgewöhnen.

    Maxwell hat mir ziemlich gut gefallen. Strahlt Ruhe aus, spielt gut mit und kommuniziert viel mit seinen Vorderleuten. Seigo erneut mit ein paar Anlaufschwierigkeiten. Der wird sich, wie vergangene Saison, noch deutlich steigern. Wirklich negativ ist keiner aufgefallen. Im Grunde genommen ist alles so gelaufen, wie man es erwarten konnte.

  • Unsere Probleme gegen einen ziemlich defensiven/gut organisierten Gegner Chancen zu generieren wurden über weite Strecken des Spiels sehr deutlich. Keine allzu große Überraschung. Die paar guten Chancen, die man sich tatsächlich erspielen konnte, gingen dann wieder zu zentral auf den Goalie. Unser Powerplay ist nach wie vor zum Abgewöhnen.

    Maxwell hat mir ziemlich gut gefallen. Strahlt Ruhe aus, spielt gut mit und kommuniziert viel mit seinen Vorderleuten. Seigo erneut mit ein paar Anlaufschwierigkeiten. Der wird sich, wie vergangene Saison, noch deutlich steigern. Wirklich negativ ist keiner aufgefallen. Im Grunde genommen ist alles so gelaufen, wie man es erwarten konnte.

    Wirklich negativ ist mal wieder Detsch aufgefallen. Der sollte mal seine Dosis verändern. Mit der Einstellung wird der uns noch einiges an Gegentoren kosten.

    Aber auch hier gilt: wie erwartet. :seestars:

  • Es wird wahrscheinlich viele Spiele geben, die so aussehen und knapp ausgehen, das denke ich auch. Einerseits, weil die Liga qualitativ wirklich nochmal enger zusammen gerückt ist - siehe auch die gestrigen Ergebnisse, andererseits aufgrund unseres Defensivhockeys, das sich schon aus dem dazugehörigen Spielermaterial ergibt - angeführt durch die AL.

    Aber ob das so der ganz geniale Plan ist.. optische Attraktivität bietet dieses Hockey schließlich weniger, gerade für „Touris“, und man will die goldenste Halle der Welt, ach was, des Universums, ja mittelfristig auch ohne Freikarten füllen :/

    Da ist es ein kleiner Trost, dass die Liga sportlich echt interessant ist dieses Jahr. Kein Grund also, sie unbedingt verlassen zu wollen :)

    Wenn das das neue Spielsystem ist, zeigt Subr jedenfalls, dass er, im Gegensatz zu Kehler, in der Lage ist, etwas zu ändern 😉

    Den Zuschauern ist doch egal wie das Spiel abläuft, Hauptsache es ist erfolgreich. Wenn wir jedes Spiel 1:0 gewinnen, kommen mehr Zuschauer als wenn wir jedes Spiel 7:8 verlieren…

  • Wirklich negativ ist mal wieder Detsch aufgefallen. Der sollte mal seine Dosis verändern. Mit der Einstellung wird der uns noch einiges an Gegentoren kosten.

    Aber auch hier gilt: wie erwartet. :seestars:

    Und wird dafür noch gefeiert...

    So ein Pfosten...

  • Meine Top 3!

    - Brandon Maxwell (geil was der für ne Ruhe hat)

    - Yannik Valenti (der Bursche schiesst echt aus jeder Lage)

    - Wie giftig wir am Gegner sind ist echt nice, eklig sind wir